Welche Lautsprecher passen?

Diskutiere Welche Lautsprecher passen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Suche für meinen Megane 1,4l 16V ein Frontlautsprechersystem für in die Fahrer- und Beifahrertür.... Habe schon mal welche bestellt, angeblich...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Suche für meinen Megane 1,4l 16V ein Frontlautsprechersystem für in die Fahrer- und Beifahrertür....
Habe schon mal welche bestellt, angeblich passend, haben aber nicht gepasst.
Weiss einer von euch wo ich passende her bekomme?
Schon mal danke...

Gruß,
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Such mal nach Pioneer hier im Forum.....aber zahl dafür nicht mehr wie 80 Euro, es gibt Kriminelle, die 130 dafür haben wollen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bemühe mal die Suche mit "Lautsprecher vorne" und mache einen Punkt bei "nach allen Wörtern suchen" ... sollte ~ 32 Treffer ergeben.
 
A

Anonymous

Guest
Genau, diese TS131Q oder so, das sind die Richtigen....da passen die Anschlüsse an alles vier LS direkt zum Megane....einfach Klick Klick....easy
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Meine Empfehlung (meiner Meinung nach besser als die Pioneer):

Hifonics Warrior WR52CX

Z.B. hier:

http://www.rm-sound.de/index.php?cl=det ... 6.54787666

Hab die auch verbaut und bin hochzufrieden damit :top:

Gibt aber glaub ich mittlerweile Nachfolger der Serie, weiss aber die genaue Bezeichnung nicht...

Peter
 
A

Anonymous

Guest
hi,

da ich selber gerade selbst von der Thematik betroffen bin und an meinem car-hifi-projekt bastel... [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]grummel[/schild]
hier ein paar infos je nach geschmack und geldbeutel...

also folgende Kandidaten drängeln sich da auf, wenn man bei den originaleinbaumaßen bleiben will oder muss:

die bereits erwähnten:

Pioneer TS-Q131C ab ca. 70€
Hifonics Warrior WR5.2C ab ca. 100€

dann gipps noch

Audio System Radion 130FL ab ca. 150€

MB Quart Reference RUA 213 ab ca. 200€


und meinen persönlichen Favoriten:
Audio System X--ion 130FL ab ca. 200€

alles 2-Wege-Kompos mit Einbautiefen unter 45mm

kein Anspruch auf Vollständigkeit :shock:

viel Spass beim weitersuchen und/oder entscheiden
 
A

Anonymous

Guest
bei mir war nur der anspruch: weg mit den papptüten und schneller einfacher einbau....da kamen bei mir nur die pioneer in frage....30 euro plus versand mehr für die anderen diversen aus der liste wär mir auch schon wieder zu teuer gewesen....

ich find die pioneer super...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
SimplyBlack schrieb:
...MB Quart Reference RUA 213 ab ca. 200€...

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/023.gif die gibt's aber auch günstiger Caraudio-Versand oder ebay, aber das könnte auch das Vorjahresmodell sein, das gibt's schon mal für unter 100€. Vor Weihnachten sogar im Wuppertaler Mediamarkt ... ;) die hatten sich wohl vertan, paßte nicht zu den anderen Preisen! :mrgreen:
Aber VORSICHT bei vielen flachen 130er Systemen sind die Magnete größer im Durchmesser, wie die Mini-Ausbuchtung in der Türe. Mit etwas tricksen geht's aber auch ohne schneiden und sägen.

Gruß Andy
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Ich hätt da noch n Set von den TS-Q131C bei mir rumliegen ...
Wenn Interesse dran besteht - kann ich gern verschicken
;)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@NightWish
du hast ne PN Betreff deiner TS-Q131C
 
Sniper_XL

Sniper_XL

Einsteiger
Beiträge
35
Pioneer Lautsprecher TS-Q131C

kann ich die ohe weiteres einfach so montieren ???

deckel ab alte boxen abklemmen und die Pioneer Lautsprecher TS-Q131C
anklemmen und fertig????

hab in e-bay eine auktion gesehen gebrauchte für unter 30 EUR inkl. Versand


Bringen die mit dem normalen radio gute leistung gegenüber den werksboxen ?

danke für eure antworten
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Zu Deinen Fragen:

ja - deckel ab , orig. Stecker ziehen, austauschen, anstecken fertig

ja - zumindest einen besseren Klang auf jeden Fall

aber dennoch nix "hochwertiges" da müsst man dann schon auf z.B. die weiter oben angesprochenen Teile zugreifen und da passt dann meist auch ned der orig. Stecker druff - sollte aber kein Prob sein da n Käbelchen dann dranzulöten um den Steckverbinder wieder zu ner Verbindung zu bekommen
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Ist das bei den Pioneer TS-Q131C nur ein Woofer der dann in die Türen eingebaut wird und die Hochtöner für nach ganz vorne unter die Scheibe?
wollte die Lautsprecher nämlich an eine Endstufe anschließen, nicht direkt an das Radio...
 
Thema: Welche Lautsprecher passen?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.952
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.502
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben