Welche Leistung bei Standheizung?

Diskutiere Welche Leistung bei Standheizung? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Moin, Ich möchte mir gerne eine Standheizung einbauen, weiß aber nicht, welche Marke (Webasto oder Eberspächer) besser ist. Wichtiger aber wäre...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Man kann einen RS nicht mit einem normalen Megane oder GT vergleichen, vor allem nicht bei diesem Thema.

Die Standheizung wird vorn links hinter die Stossstange gebaut. Der RS hat dort mehr Platz als ein anderer Megane, da der RS keinen Ansaugluftresonator hat. Deswegen ist es beim RS auch mit Xenon möglich eine Standheizung einzubauen. Bei einem normalen Megane hat die Standheizung so schon gerade genug Platz, man muss ja auch etwas Luft zwischen Heizung und umliegenden Teile lassen. Hat man nun die GT / GT-Line Stossstange dran, reicht der Platz laut Webasto und Eberspächer nicht mehr. Genau so ist es bei Xenon, dort stört die linke Scheinwerferreinigung.

Wie gesagt, dass sind alles abgaben der Hersteller (nicht für Xenon und/oder GT bzw. GT-line). Ich habe es selber noch nicht gemacht und weis daher auch nicht aus der Praxis ob da nun genug Platz ist oder nicht. Ich denke mal die Standheizung wird wohl trotzdem gerade so rein passen, aber ob dann noch genug Platz zu den umliegenden Teilen ist ???

Ein möglichkeit währe, den Resonator zu entfernen und dann dadurch mehr Platz nach hinten zu haben.
 
A

Anonymous

Guest
@Gessi:
Naja, Verlust ist es eh. Es ist halt ein Komfortteil. Man braucht es eigentlich nicht, aber es ist schon schön sowas zu haben. Da ich im 21er Contischichtsystem arbeite und auf vieles Private verzichten muss( Frau und Freunde am Wochenende etc.) gönne ich mir das mal einfach.
 
Thema: Welche Leistung bei Standheizung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.897
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.557
gruga01
gruga01
M
Antworten
5
Aufrufe
2.359
Micha1901
M
Oben