welche Lochkreisadapter paasen bei Megane 2

Diskutiere welche Lochkreisadapter paasen bei Megane 2 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich suche schon geraume Zeit im Netz und finde nichts, ich bekomme Nagel neue Felgen von nem Kumpel das Problem ist die Felgen haben einen...
E

Euter4

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,

ich suche schon geraume Zeit im Netz und finde nichts, ich bekomme Nagel neue Felgen von nem Kumpel das Problem ist die Felgen haben einen Lochkreis von 5x112, mein Megane hat ja jedoch nur 4x100, wie bekannt :lol: . Also haben wir jetzt schon die ganze Zeit nach Lochkreisadaptern im Netz gesucht von 4x100 auf 5x112 is ja kein Ding, das Problem ist jetzt nur die Mittelzentrierung der Achsen, die hat einen Durchmesser von 60,1mm jedoch bekommt man alle Adapter nur mit 57,1mm bzw. 66,6mm.
Wie habt ihr das so gelöst, ich meine es hat doch hier nicht jeder nur 4x100 drauf ;-) mein Kumpel meinte jetzt die 57,1 mm 'er kaufen und auf 60,1 mm ausfräßen lassen, aber das is mir zu unsafe. Sieht zwar keiner beim Eintragen lassen aber geht ja auch um Versicherungsschutz etc. Würde mich über Hilfe riesig freuen, auch wenn ich im Board noch Neuling bin :-D
 
E

Euter4

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
ja ich weiß aber die Zentrierringe kommen ja in die Felge, mir gehts darum das die Lochkreisadapter mit dem Innenmaß nicht auf die Renault Achse passen, da die Achse 60,1 mm hat, die Lochkreisadapter gibts meiner Meinung nach aber nur mit 57,1 mm und 66,6 mm und somit passen die ja nicht auf die Achse oder hab ich da was Falsch Verstanden und die Zentrierringe kann man auch in die Lochkreisadapter stecken? Aber das kann ich mir nicht vorstellen da die ja nur aus Plastik sind und noch dazu meist Konisch oder?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Warum soll so ein Zentrierring nicht in den Adapter passen?
Das ist ja auch nichts anderes als eine Felge, nur mit viel weniger Material, und muss sich ja genauso anschrauben lassen. ;)
 
E

Euter4

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Und meinste das das der TÜV so abnimmt? ;) Also ich hab da kein Plan ich frag einfach nur, wie hast du es denn bei deinem Megane gemacht, nee der hat 5 Loch Felgen oder?
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
HI,

es gibt viele Adapter, aber 4x100 auf 5x112 habe ich auch noch nicht gefunden, selbst SCC die viel "grenzwertiges haben" bieten nix an. Das Problem wird sein das du da irgendwo mit den Lochkreisen halb überschneidest...

Das was bei Renault's gut geht ist die Lösung 25er H&R 4x100 auf 5x130 (Porsche-Adapter) sowie ne Felge mit entsprechend geringer ET (-60), so hatte ich es auf meinem Megane Coach... MIT TÜV!! :jawoll:

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20COACH/Last%20Pics/Megane_last_pics04.jpg
 
E

Euter4

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ja, hab ich auch schon gemerkt das es da nichts zu finden gibt im Netz ;) Naja dann wird wohl mit den Felgen nix :( aber mal noch ne Frage würden 8x18 ET -35 4x100 gehn und wie läuft das dann überhaupt mit der Eintragung?Gehen 18 Zoll überhaupt klar bei nem Megane 2
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Das du keine Lochkreis-Adapter findest, ist kein Wunder, da sich die Lochkreis überdecken würden.
Ich habe bei meinem MCC 7,5 x 18 ET38 mit 15er Spurplatten und 225/35 Reifen drauf und zusätzlich
ne 35mm Tieferlegung. Keine Probleme bei der Eintragung, da Gutachten beiliegt. Habe sie damals
bei http://www.felgenoutlet.de/ als Kompletträder geholt.
 
E

Euter4

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
@ Dondiego,
ja hab mich da jetzt auch mal umgeschaut, is auf jeden fall einfacher direkt 4 Loch Felgen zu kaufen als ewig sinnlos zu basteln ;) und wenn der Rote Megane auf dem Foto deiner ist, sind die Felgen echt in Ordnung.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Die Felgen, die ich motiert habe, sind die Motec Antares black polished
 

Anhänge

  • mcc.jpg
    mcc.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.624
E

Euter4

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Wenn ich fragen darf, wieviel hast du dafür geblecht, komplett?
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Mit den Pirellis ca. 1150€
 
Thema: welche Lochkreisadapter paasen bei Megane 2

Ähnliche Themen

Oben