welche Lochkreisadapter paasen bei Megane 2

Diskutiere welche Lochkreisadapter paasen bei Megane 2 im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich suche schon geraume Zeit im Netz und finde nichts, ich bekomme Nagel neue Felgen von nem Kumpel das Problem ist die Felgen haben einen...

  1. Euter4

    Euter4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon geraume Zeit im Netz und finde nichts, ich bekomme Nagel neue Felgen von nem Kumpel das Problem ist die Felgen haben einen Lochkreis von 5x112, mein Megane hat ja jedoch nur 4x100, wie bekannt :lol: . Also haben wir jetzt schon die ganze Zeit nach Lochkreisadaptern im Netz gesucht von 4x100 auf 5x112 is ja kein Ding, das Problem ist jetzt nur die Mittelzentrierung der Achsen, die hat einen Durchmesser von 60,1mm jedoch bekommt man alle Adapter nur mit 57,1mm bzw. 66,6mm.
    Wie habt ihr das so gelöst, ich meine es hat doch hier nicht jeder nur 4x100 drauf ;-) mein Kumpel meinte jetzt die 57,1 mm 'er kaufen und auf 60,1 mm ausfräßen lassen, aber das is mir zu unsafe. Sieht zwar keiner beim Eintragen lassen aber geht ja auch um Versicherungsschutz etc. Würde mich über Hilfe riesig freuen, auch wenn ich im Board noch Neuling bin :-D
     
  2. #2 FendiMan, 17.09.2012
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    101
  3. Euter4

    Euter4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß aber die Zentrierringe kommen ja in die Felge, mir gehts darum das die Lochkreisadapter mit dem Innenmaß nicht auf die Renault Achse passen, da die Achse 60,1 mm hat, die Lochkreisadapter gibts meiner Meinung nach aber nur mit 57,1 mm und 66,6 mm und somit passen die ja nicht auf die Achse oder hab ich da was Falsch Verstanden und die Zentrierringe kann man auch in die Lochkreisadapter stecken? Aber das kann ich mir nicht vorstellen da die ja nur aus Plastik sind und noch dazu meist Konisch oder?
     
  4. #4 FendiMan, 17.09.2012
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    101
    Warum soll so ein Zentrierring nicht in den Adapter passen?
    Das ist ja auch nichts anderes als eine Felge, nur mit viel weniger Material, und muss sich ja genauso anschrauben lassen. ;)
     
  5. Euter4

    Euter4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und meinste das das der TÜV so abnimmt? ;) Also ich hab da kein Plan ich frag einfach nur, wie hast du es denn bei deinem Megane gemacht, nee der hat 5 Loch Felgen oder?
     
  6. #6 Manni_GT, 18.09.2012
    Manni_GT

    Manni_GT Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    es gibt viele Adapter, aber 4x100 auf 5x112 habe ich auch noch nicht gefunden, selbst SCC die viel "grenzwertiges haben" bieten nix an. Das Problem wird sein das du da irgendwo mit den Lochkreisen halb überschneidest...

    Das was bei Renault's gut geht ist die Lösung 25er H&R 4x100 auf 5x130 (Porsche-Adapter) sowie ne Felge mit entsprechend geringer ET (-60), so hatte ich es auf meinem Megane Coach... MIT TÜV!! :jawoll:

    [​IMG]
     
  7. Euter4

    Euter4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich auch schon gemerkt das es da nichts zu finden gibt im Netz ;) Naja dann wird wohl mit den Felgen nix :( aber mal noch ne Frage würden 8x18 ET -35 4x100 gehn und wie läuft das dann überhaupt mit der Eintragung?Gehen 18 Zoll überhaupt klar bei nem Megane 2
     
  8. #8 Dondiego, 18.09.2012
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    22
    Das du keine Lochkreis-Adapter findest, ist kein Wunder, da sich die Lochkreis überdecken würden.
    Ich habe bei meinem MCC 7,5 x 18 ET38 mit 15er Spurplatten und 225/35 Reifen drauf und zusätzlich
    ne 35mm Tieferlegung. Keine Probleme bei der Eintragung, da Gutachten beiliegt. Habe sie damals
    bei http://www.felgenoutlet.de/ als Kompletträder geholt.
     
  9. Euter4

    Euter4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Dondiego,
    ja hab mich da jetzt auch mal umgeschaut, is auf jeden fall einfacher direkt 4 Loch Felgen zu kaufen als ewig sinnlos zu basteln ;) und wenn der Rote Megane auf dem Foto deiner ist, sind die Felgen echt in Ordnung.
     
  10. #10 Dondiego, 18.09.2012
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    22
    Die Felgen, die ich motiert habe, sind die Motec Antares black polished
     

    Anhänge:

    • mcc.jpg
      mcc.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      686
    spjuliman gefällt das.
  11. Euter4

    Euter4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich fragen darf, wieviel hast du dafür geblecht, komplett?
     
  12. #12 Dondiego, 19.09.2012
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    22
    Mit den Pirellis ca. 1150€
     
  13. #13 Zimbi RFD, 19.09.2012
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    132
    Kennzeichen:
Thema: welche Lochkreisadapter paasen bei Megane 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis renault megane 2 Bj 2007

    ,
  2. zentrierringe renault megane

    ,
  3. lochkreis megane 2

    ,
  4. renault megane felgen lochkreis,
  5. renault megane cabrio heckspoiler,
  6. adapterplatten 4x100 auf 5x112
Die Seite wird geladen...

welche Lochkreisadapter paasen bei Megane 2 - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Heckklappenschloß für Meggy 2 CC

    Heckklappenschloß für Meggy 2 CC: Renault Megane II CC BJ. 2006 AGK 3333 Liebe Forum User, seit Wochen öffnet sich meine Kofferraum nur noch mit dem "Notfallschlüssel". Wenn ich...
  2. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

    Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  3. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

    Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  5. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden