Welche Marke bei Sommerreifen für den RS

Diskutiere Welche Marke bei Sommerreifen für den RS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich brauche dieses Jahr neue Pneus und will auf keinen Fall den Michellllll...... *bäh* Ich schwanke zwischen folgenden Marken und hoffe...
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hankook Ventus 12 EVO.

Hatte ich auf meinem Rennfiesta und werde ich jetzt auch wieder für meinen Grandtour kaufen.
Top Reifen in allen Belangen und das Profil sieht auch geil aus. (Für manche wichtig)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich habe seit letztem Sommer den Hankook evo1 S2 (k117) drauf. Zwar "nur" in 225/40 18 aber ich muß sagen der Reifen ist echt Top. Trocken und Nass Prima. Auch schon auf der Rennstrecke getestet, auch im nassen. Ich würde ihn wieder kaufen. Ist auch recht günstig.
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Tryden schrieb:
Hab bei mir die Nexxen N8000 in 225/40 r18 drauf seit ungefähr 1500km.
Sehr Laufruhiger Reifen wie ich finde und Grip bei trockener Fahrbahn ist Top.
Bei Nasser Fahrbahn bisher auch keinerlei Verschlechterung im Vergleich zu den Dunlop die ich vorher hatte.
Nur der Verschleiß soll wohl etwas höher sein als bei anderen Reifen was ich natürlich noch nicht beurteilen kann.
Mfg :hi:

Ich fahre sie jetzt seit knapp 21.000 KM und kann nix negatives berichten. Fahre aber auch keinen RS sondern einen Heizölpampersbomber. :sarcastic:
Denke das 40 TKM möglich sind an Laufleistung.

VG,
minihoernchen
 
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Welchen Reifen hat der RS den vom Werk aus drauf?

Habe das erste Modell von 2010 und war eigtl der Meinung dass dort der Conti drauf war?!
Autohaus meinte aber gerade das Renault von Werk aus den Bridgestone RE050A oder so drauf hat?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
18" Michelin Pilot Sport 2 mit Cup Paket
19" Bridgestone RE050A

Was auf den 'normalen' 18" Rädern drauf war, ist kann ich nicht sagen...?

:hi:
 
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Jau danke ;) dann hat das Autohaus wohl Recht gehabt ^^

Auf jeden Fall bin ich letztes Jahr auf die Pirelli Pzero gewechselt und konnte keinen großen Unterschied zu den Werksreifen ( also dann die Bridgestone ) feststellen. Vom Verschleiß her hielten die beide gleich lang, der Pirelli war vielleicht nach der Häflte des Profils n bissn schmieriger unterwegs als der Bridgestone RE050A....

Jetzt kommen die Bridgestone aber wieder drauf :dance3:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Gessi schrieb:
Was auf den 'normalen' 18" Rädern drauf war, ist kann ich nicht sagen...?
Die haben meist Dunlop Sport Maxx TT drauf.

Die hat mein GT auch vom Werk aus drauf und naja wirklich beschweren kann ich mich nicht. Etwas Laut und etwas Durstig, aber vom Gripniveau gar nicht so schlecht. Man kann Ihn schön am Grenzbereich fahren und wenn man will kontrolliert drüber gehen. Auch bei Nässe ist der gar nicht schlecht. Einzig nasse Fahrbahnmarkierungen mag er nicht.

Ob ich die aber wieder kaufen würde, weiß ich nicht. Das Abrollgeräusch ist mir dann doch zu laut. Und für den Preis?

Meiner ist aber nun kein RS, sondern nen GT. Das sind wieder zwei verschiedene paar Schuhe. Der RS hat eine ganz andere Vorderachse und geht ganz anders mit den Reifen um.
Und, viele Reifenhersteller haben sogenannte OEM-Reifen. Die haben andere Eigenschaften, als der gleiche Reifen beim Reifenhändler.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
So hab mir jetzt mal die Nexen NFERA SU4 225/40 R18 bestellt, da ich nur noch 2mm Profil auf der VA habe.
Bin mal gespannt wie die sich so schlagen für 67€ der Reifen sind sie eine richtige Ansage und wenn man den EU Reifenlabel glauben schenken darf müssen die ja "echt top" sein.

Ich werd euch auf den laufenden halten :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hlaub für das Geld sind sie ok...

der Bridgestone re050a hat auch nur 111 von 200 punkten im Sporttest erreicht.
Der soll ja gut sein sagen wohl viele. Das schlimme ist viele fahren einfach nur damit da ist egal was drauf ist auf den Felgen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hatte diese Bridgestone sowohl auf den 17" Luxe Felgen als auch jetzt auf der VA mit den 18" Tornados.
Einen Unterschied zu den Dunlop SportMaxx TT habe ich nicht bemerkt. Sind meiner Meinung nach sehr gute Allround Reifen. Sie halten recht lang, sind nicht all zu laut (aber auch nicht all zu leise) und bieten im Trockenen ausreichend Grip. Finde sie nur einen Tick zu Hart, sobald es ein wenig Feucht ist verlieren sowohl die Dunlop als auch die Bridgestone schnell an Grip was sich gerade beim beschleunigen bemerkbar macht. Da kann ich bisher nur die Uniroyal RainExpert empfehlen, die waren allerdings im Warmen Sommer wieder zu weich und haben angefangen zu schmieren.

Also so sind zumindest meine Erfahrungen auch wenn ich keinen RS fahre :-)
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Das erste Jahr hatte ich Weksmässig die Dunlop Sportmaxx TT drauf.
Die waren das Jahr darauf nicht mehr zu haben. Hab deshalb für vorune die Dunlop Sportmaxx ST gehollt. Waren gute reifen, aber auch nach einer Saison wieder platt.

Dieses Jahr habe ich die Dunlop Sportmaxx RT drauf. Gute Reifen, um einiges noch besser als die ST. Kleben besser auf der Strass im trocknen sowie im nassen.
Hab die für 147,5€ pro Reifen bekommen. Hab da halt einen guten Händler erwischt der sie billiger verkauft. Naechstes Jahr werden es die gleichen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Da habe ich noch mal eine alte Weisheit zu
was hält das haftet nicht.
Stimmt oft, nicht immer.

fahre seid 3000km und 2 Wochen den Conti Sport Contact 5 (MO) auf dem Skoda, 225/45 17" guter Grip im nassen und trockenen aber nicht ganz so stabil beim bremsen wie der Bridgestone, Kurvenspeed ist aber deutlich höher egal ob trocken oder nass.
 
Thema: Welche Marke bei Sommerreifen für den RS
Oben