Welche maximale Spurverbreiterung???

Diskutiere Welche maximale Spurverbreiterung??? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich möchte meinen Megane 2 Typ M 1,6l 16V, 35-40 mm tiefergelegt und mit 17 Zoll Felgen 215/45 Reifen 8J ET35 gerne verbreitern. Wie...
L

laith84

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich möchte meinen Megane 2 Typ M 1,6l 16V, 35-40 mm tiefergelegt und mit 17 Zoll Felgen 215/45 Reifen 8J ET35 gerne verbreitern. Wie dick dürfen die Distanzscheiben dabei maximal sein, sodass ich keine Umbauten an der Karosserie betreiben muss? Am besten sollten die Felgen mit dem Radlauf abschließen.

Gruss
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
SuFu benutzen... Hast hinten eine min. ET von um die 20 glaube ich.

Jedoch können sich Distanzscheiben negativ aufs Fahrverhalten/Spurstabilität auswirken.

Grüße Tasse
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Warum nicht gleich 18"? Da haste ne günstigere Reifengröße! Ich hab extra desshalb auch 18er geordert. --> 225/40/18 ;)
ET 20 könnte hinkommen.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das kommt wohl eher auf den Prüfer drauf an, der sich die ganze Sache anschaut, es gibt wohl welche die ET20 haben. Ich selber habe ET23 problemlos eingetragen bekommen.
 
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
bei solch schmalen Reifen 215 passen problemlos 25mm Spurplatten !

hab bei meinem Winterreifen immer 25mm drauf (bei 205er+30mm tiefer) und hab noch dicke luft!!

hast du auch 4x100?

Denk mein bester kumpel hat noch nen paar rumliegen! aber da er sie nicht mehr verwenden kann weil er jetzt den Megane 3 RS hat, kann ick ja ma fragen ob er se verkaufen tut!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
MYLKE schrieb:
bei solch schmalen Reifen 215 passen problemlos 25mm Spurplatten !
Sorry aber es ist egal wie schmal oder breit die Reifen sind es geht einzig allein um die ET der Felgen.
 
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
Bei solch kleinen Felgen wird die Einpresstiefe auch nicht gerade doll sein!
HAst recht! Einfach testen
 
Thema: Welche maximale Spurverbreiterung???

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
StiflersM0M
Antworten
9
Aufrufe
3.382
StiflersM0M
StiflersM0M
V
Antworten
4
Aufrufe
5.478
Checker
Checker
Michael.S
Antworten
18
Aufrufe
6.600
samaier
samaier
Oben