Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr (Politur, Wachs u.ä.)

Diskutiere Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr (Politur, Wachs u.ä.) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, angestiftet durch das Posting von wisnitom im Tuning/Styling Bereich, mag ich Euch heute hier mal Aufrufen, Eure Erfahrungen mit...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo Leute,

angestiftet durch das Posting von wisnitom im Tuning/Styling Bereich,
mag ich Euch heute hier mal Aufrufen, Eure Erfahrungen mit den Pflegeprodukten zu verbreiten,
mit denen Ihr schon gearbeitet gesammelt habt.
Der Markt ist ja fast unüberschaubar geworden, da kann es durchaus
hilfreich sein, von Erfahrungen anderer zu profitieren.

Ich selbst war einige Zeit sehr vom A1 Speed-Polish von Dr.Wack Chemie
angetan. Lies sich super verarbeiten und das Ergebnis war auch OK.

Im letzten Jahr habe ich mich dann aber doch getraut, mal ein bißchen
zu investieren und das wurde belohnt.

Auto Glym Super-Harzpolitur, als auch das Glanzschutzmittel-Extra
sind meine absoluten Favoriten, wobei die Super-Harzpolitur für Neuwagenähnliche
Lack überflüssig wäre. Da reicht es vollkommen aus, mit dem Glanschutzmittel
zu arbeiten. Es lässt sich leicht auf-und abtragen, schliert nicht, versigelt
den Lack wunderbar und gibt einen klasse Tiefenglanz.
Das ganze kostet vielleicht auch ´nen Euro mehr, aber ich finde es ist
sein Geld absolut wert.

Als Felgenreiniger benutze ich schon seit Jahren den Reiniger von Dr.Wack,
liegt aber vielleich auch daran, dass mein Dad schon damit seine Alus
gereinigt hat.

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also zum Polieren benutze ich Sonax speziell für Metalliclacke. Allerdings warte ich mit dem Polieren bis mein Meggi ein Jahr alt ist. ;)

Für die Felgen benutze ich meine Hände, Spülwasser im Eimer und einen Schwamm, sonst nix. :beiss:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Also ich habe mal hier einiges gelesen ..

http://www.nikella.net/wbb2/index.php?

und daher die Liquid Glass Produkte auch mal ausprobiert .. Da mein Wagen im März gebaut wurde, denke ich, Ende Mai kann er ruhig schon die erste Schicht vertragen. Mir war einfach wichtig, das der Lack entsprechend versiegelt wird, ohne das schon fester Fliegendreck oder Steinschläge vorhanden sind .. die Produkte sind nicht gerade billig, aber sollen 'angeblich' auch wesentlich länger halten als die von A1 .. kann da aber persönlich keine Erfahrungen melden .. also das Liquid Glass Zeug macht bisher nen ganz guten Eindruck ...

grüsse
Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich verwende Golit II; das hab ich von meinem Cousin bekommen, der war nicht zufrieden, aber da bin ich deutlich anderer Meinung.

Für die Felgen halte ich es mit Falko. Bevor sie montiert werden, werden sie mir Lackpolitur behandelt, dass sich der Dreck nicht so festsetzt.

Meine Felgen für den GT II werde ich mal mit dem Rain-X behandeln; mal sehen, ob's hilft.

mfg
Georg
 
Thema: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr (Politur, Wachs u.ä.)

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.998
Anonymous
A
feisalsbrother
Antworten
14
Aufrufe
4.615
Skyynet
Skyynet
Oben