welche Qualität haben wohl günstige Ersatzteile ??

Diskutiere welche Qualität haben wohl günstige Ersatzteile ?? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute Jetzt hat's mich auch erwischt. Ich brauche demnächst eine neue Spurstange, und bin auf der Suche nach Ersatzteilpreisen. Bei...
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hallo Leute

Jetzt hat's mich auch erwischt.
Ich brauche demnächst eine neue Spurstange, und bin auf der Suche nach Ersatzteilpreisen.

Bei Teilehändlern (online und vor Ort) Spurstangenkopf so zwischen 23 und 50 Euros, Stange mit Axialgelenk so zwischen 27 und 56 Euros. Original Renault noch ein Stück darüber.

Im Auktionshaus bietet einer Kopf 9,50 und Stange 12,00 Euros an, ist angeblich Hersteller. Taugt das was? oder doch besser Finger weg? Man hört ja immer wieder von Billigkopien.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: welche Qualität haben wohl Billigersatzteile ??

Ein großer Teil der Ersatzteilpreise sind die Lagerkosten, nicht nur beim Händler. Online-Händler spezialisieren oft sich auf wenige gängige Teile und sparen so kosten. Ob das Teil beim Billigheimer was taugt, sieht du erst später. Wichtige Teile (Fahrwerk, Bremsen) kaufe ich im freien Handel vor Ort. Da weis ich wem ich das nachher um die Ohren hauen kann.
 
Thema: welche Qualität haben wohl günstige Ersatzteile ??
Oben