welche Rad Reifen kombination beim 140 CVT

Diskutiere welche Rad Reifen kombination beim 140 CVT im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, ich habe einen 140 CVT GRANDTOUR Luxe bestellt. Ich suche jetzt ein paar Winter komplett Räder. Original sin ja 17 er Felgen drauf. Kann...

  1. andy68

    andy68 Türaufmacher

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 140 CVT GRANDTOUR Luxe bestellt. Ich suche jetzt ein paar Winter komplett Räder. Original sin ja 17 er Felgen drauf. Kann mir jemand sagen was ich noch für Kombinationen fahren kann? 15 er oder 16 er mit welchen Reifen? Was ist eingetragen. Mein Händler konnte die Frage nicht beantworten. Er sagte das kann er erst wenn das Fahrzeug da ist. :nono: Wenn jemand schon so ein Modell hat könnte er mir ja sagen was eingetragen ist. Würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank und ein schönes WE
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    leidiges Thema hier im Board. Es gibt schon einige Threads über diverse Fahrzeuge und Motoren.
    Mußte mal suchen. Ich weiß auch noch nicht was ich fahren darf. Werde mich aber demnächst auch mal schlau machen.
    Eingetragen sind bei mir nur die Original Größe, 195 blabla 15. Weiß jetzt nicht die genaue Größe, muß ich mal nachschauen.
    Mir wurde gesagt, das bei allen jetzt nur diese Größe drinsteht. Fahren darf man aber auch andere.
    Komische Antwort, ich weiß, bin aber nicht weiter drauf eingegangen weil es ja noch ein bißchen Zeit ist.

    Werde mich aber baldigst drum kümmern und berichten.

    Gruß
    Andy
     
  4. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Händler das nicht weis sollte er mal eine Schuhlung mit machen.

    Du kannst bedenkenlos 15",16" oder auch 17" im Winter fahren. Je nach dem für welche Felgengröße du dich entscheidest kannst du 195/65 R15, 205/55 R16 oder auch 205/50 R17 fahren. Was später in den Papieren steht ist ja seit dem neuen Fahrzeugschein nur noch zweitrangig. Es wird glaube bei Renault immer die kleinste Größe eingetragen, da kommt es dann auf den Motor und die Ausstattung an. Bei mir sind 205/55 R16 eingetragen, könnte aber auch 15" fahren.
     
  5. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Hi Higlander,
    ich habe mich wahrscheinlich ein bißchen doof ausgedrückt :agree: , er hatte mir ein Plakat, welches in der Werkstatt hängt gezeigt
    und mir gesagt, daß da alle erlaubten Reifengrößen draufstehen, eingetragen wäre eben nur die eine Größe.
    Bin dann aber nicht weiter drauf eingegangen.
    Der gute Mann weiß schon so ziemlich gut Bescheid (meiner Meinung nach). :top:

    Gruß
    Andy
     
  6. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Schulung hatte ich auf andy68 seiner Aussage bezogen. Man kann eigentlich sagen das man vom kleinsten Motor bis zum 1.9 dci ab 15" alles drauf machen kann und für den 2.0 tce 180 und die 2.0 dci Motoren sollten eigentlich auch ab 16" alles drauf gehen, aber da streiten sich ja noch die Geister. Wie schon gesagt, was im Fahrzeugschein steht ist ehr zweitrangig, da die Fahrzeuge ja mit unterschiedlichen Felgengrößen je nach Ausstattung und Sonderausstattung ausgeliefert werden. Das ganze wird dann über die ABE des Fahrzeuges abgedeckt. Wenn man im Winter auch mit Alus fahren möchte sind bis 16" ,17" viele Felgen mit ABE zu haben und brauchen auch nicht eingetragen werden.
     
Thema:

welche Rad Reifen kombination beim 140 CVT

Die Seite wird geladen...

welche Rad Reifen kombination beim 140 CVT - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Tür fällt beim Megane 1 wieder zu und Rastet nicht.

    Tür fällt beim Megane 1 wieder zu und Rastet nicht.: Ursache kann sein, Das der Türsteller defekt ist oder, dass eine Führungsrolle verrutscht ist. Die Türverkleidung abbauen, dürften 4 Torx...
  2. Megane 1 Blinker Rückleuchten (L o.R) fällt aus beim Bremsen

    Blinker Rückleuchten (L o.R) fällt aus beim Bremsen: Fehlerbeschreibung von einem Megane 1 Grandtour 1.6/16V (1999) Blinker einer Lampe geht beim Tritt auf die Bremse aus. Der Scheibenwischer hinten...
  3. Megane 2 Klappern des Windschottsgestänge beim 2er Kombi

    Klappern des Windschottsgestänge beim 2er Kombi: Hallo, habe mal eine Frage: habe einen Megane 2 Kombi (3333/AFC BJ: 03/2007) mit Panoramaglasschiebedach. Das Gestänge vom kleinen Windschott,...
  4. Megane 2 wie Einspritzdüse wechseln beim 1,6 16V?

    wie Einspritzdüse wechseln beim 1,6 16V?: Moin, ich habe das Forum schon durchsucht, aber es sind Fragen geblieben. Erstmal zum Problem: Bei unserem Megane CC ist eine Einspritzdüse...
  5. Rattern beim Motorstart

    Rattern beim Motorstart: Hallo, Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Ich bin stolzer Besitzer eines Grand Scenic 3, Baujahr 2011 mit einem 1,6 l, 16V Motor und ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden