Welche Radbolzen benötige ich für die original Alufelgen?

Diskutiere Welche Radbolzen benötige ich für die original Alufelgen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - da will man wieder auf sommerstiefel umsteigen und stellt entsetzt fest das die radbolzen weg sind.. welch ärger! der freundliche will pro bolzen...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi,

ich hatte auch nur feste Schrauben, bei Alus, wie bei Stahl (Auslieferungszustand),

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ichnhatte ab Werk zwei Sätze Radschrauben, die mit losem Bund für die Alu und die festen für Stahlfelgen. So stehts auch im Ersatzteilkatalog drin. Warum und weshalb sagt einem ja keiner
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi,

ich stand heute vor dem gleichen Problem, und hoffe ich habe mich richtig entschieden?!?

Ich habe seit meinem letzten Reifenwechsel letztes Jahr (Werkstatt machen lassen) statt 20 Radschrauben, 40 Radschrauben in meinem Kasten. Ich habe bis heute nicht reingeschaut und war ziemlich verwundert.

Da waren jetzt welche drin mit festem Konus und welche mit losem. Die Festen sind 10mm länger und verschwinden schöner in den Alufelgen, deswegen habe ich diese montiert. Sind das aber jetzt die Richtigen?
Oder hätte ich die mit dem losen Konus und etwas kürzer nehmen müssen?

In den Winterrädern (18") Alus von Rial waren auch Radschrauben mit festem Konus und der gleichen Länge wie die, die ich jetzt für die 19" Typhoon genommen habe.

Kann ich damit fahren? oder gehören zu den Typhoon die kürzeren mit dem losen Konus? Bitte um eine sichere Info. Danke.

Grüße
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
mist, dann tausch ich sie morgen doch noch. Danke dir.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

wer eine ABE zu seinen Alus hat, kann auch dort nachlesen.

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: AW: Welche Radbolzen benötige ich für die original Alufelgen

Messe die vor dem Tausch am Besten nach:
thrakes schrieb:
Die Serienbolzen sind M12x1,5, Schlüsselweite 17, Kegelbund, Gewindelänge 24mm ;)
:hi:
 
Thema: Welche Radbolzen benötige ich für die original Alufelgen?

Ähnliche Themen

Oben