Welche Radschrauben für original Renault Alufelgen?

Diskutiere Welche Radschrauben für original Renault Alufelgen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane II GrandTour (Bj 09/2005). Momentan sind Stahlfelgen drauf. Ich möchte mir gebrauchte original...
R

ruben_oliver

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Megane II GrandTour (Bj 09/2005). Momentan sind Stahlfelgen drauf. Ich möchte mir gebrauchte original Renault Alufelgen kaufen (17 Zoll :-)

Welche Radschrauben brauche ich für die Alufelgen: Kegelbund oder Kugelbund? Kann ich die gleichen Schrauben nehmen wie bei den Stahlfelgen?

Herzlichen Dank!!!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Wenn ich mich recht erinnere dürfen nicht die gleichen Schrauben verwendet werden, bei Renaultalus müssen Schrauben mit Kegelbund und so einer Unterlegscheibe verwendet werden. Jedenfalls war das mal so, es wird sich aber sicher noch ein Profi äußern.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Du brauchts die mit der wie Andz 27 schon sagte Unterlegscheibe drunter, steht das nicht auch sogar in der BA so :-?
Warum liest nur niemand die durch wenn er sich ein neues Auto gekauft hat :kscheiss: :mrgreen:
Der verkäufer kann die ja dann eh nicht mehr brauchen also soll er sie dir gleich mit geben.

LG Driver
 
R

ruben_oliver

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke für die Antworten!

Denkt ihr, dass ich auch nur die Unterlegscheiben beim Renault Händler bekomme? Oder will er mir dann direkt wieder 16 Schrauben mit Unterlegscheiben verkaufen....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ich glaub nicht, das es die Scheiben einzeln gibt...
 
R

ruben_oliver

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mich mal schlau gemacht...man braucht folgende Schrauben (vielleicht hilft es noch jemand anders, der auch mit dem Gedanken spielt sich Alufelgen zu zu legen)

Kugelbund beweglich
Schlüsselweite 17 mm oder 19 mm (geht wohl beides)
Stärke 12 mm
Gewindesteigung 1,5 mm
Gesamtlänge 53 mm
Gewindelänge 23 mm
Schaftlänge 26 mm
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Hallo Leute,

weis zufällig jemand ob ich die Radschrauben der Kubera Felgen auch für die Steppe Felgen benutzen kann, oder brauch ich andere?
Danke.
 
Thema: Welche Radschrauben für original Renault Alufelgen?

Ähnliche Themen

Oben