Welche Radschraubenschaftlänge für 20er Spurplatten?

Diskutiere Welche Radschraubenschaftlänge für 20er Spurplatten? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, ihr wisst ja bestimmt das ich meinen neuen Felgen, die morgen kommen sollten, heiß entgegen Fieber. Aber ich habe dazu noch offene...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Leute,

ihr wisst ja bestimmt das ich meinen neuen Felgen, die morgen kommen sollten, heiß entgegen Fieber.

Aber ich habe dazu noch offene Fragen, die geklärt werden müssen weil ich in dieser Woche die Abnahme hinter mir bringen müsste, da die Rennleitung bestimmt am WE bei der Xs Carnight kontrollieren wird.


Die 36/40 Spurplatten werden ja auf den 8J Felgen mit ET40 bestimmt nicht abgenommen werden, deswegen will ich mir 20er Platten von KW holen, die sollten ja ohne weiteres abgenommen werden.

Aber die Frage ist, welche Bolzen brauch ich dafür? Kann ich die Serien Bolzen nehmen oder die von den 36/40 oder brauch ich komplett neue?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du musst einfach zur Originalradschraubenlänge die Stärke der Spurplaate addieren.

:hi:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Welche Radschraubenschaftlänge für 20er Spurplatten?

Und die Originalen haben 24mm wenn ich das richtig recherchiert habe?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Originalen sind 26er :grin:

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Aber Achtung du hast andere Felge gekauft, dort sind auch andere Schrauben dabei, die sicher auch eine andere Länge haben können...

Am beste du schaust in das Gutachten der Felgen dort steht drin was benutzt wird...


Seit wann stellt KW Spurplatten her ? Das wusste ich noch gr nicht... wie liegen die preislich?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.311
Moin,

bei guten Spurplatten-Herstellern sind die Fahrzeug-spezifischen Schrauben/Bolzen normalerweise dabei.
Ausserdem stehen die Angaben, wie BMGT811 schon schrieb, in den Unterlagen der Felgen/Spurplatten.

Gruss Uli
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Welche Radschraubenschaftlänge für 20er Spurplatten?

Die Platten sind von St (Made by KW)

Zwei Platten, also ein Set liegt bei 50€
Aber halt ohne Bolzen, wenn ich das richtig gelesen habe
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ehemals PowerTech ist von KW geschluckt worden und fertigen jetzt für KW unter dem Namen ST - Suspensions die Spurplatten.
http://www.st-suspensions.de/st/info/sp ... breiterung

Da sind keine Bolzen dabei, weil BMGT911 völlig recht hat (hatte ich vergessen :secret: ):

Die Radschrauben deiner neuen Felgen sind ausschlaggebend für die Länge der passendenRadschrauben inkl. der Spurplatten. Zur Not erst die Radschrauben messen und dann neue längere bestellen.

:hi:
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Wenn du vorne auch 10mm Spurplatten je Seite draufmachen willst, musst du wegen der Zentrierung genau aufpassen. Die ist dann nämlich nur noch sehr kurz. Bei mir passt das nur mit den Zubehör-Sommerrädern. An den original Felgen ist die Mittenzentrierung stärker angeschrägt und würde dann nicht mehr zentrieren.
 
Thema: Welche Radschraubenschaftlänge für 20er Spurplatten?
Oben