Megane 3 Welche RDKS Sensoren

Diskutiere Welche RDKS Sensoren im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich suche Programmierbare Sensoren ! Nach dem ich die Winterräder montiert habe musste ich die Sensoren neu anlernen . Dummerweise macht mein Clip...

1. #1 fummel666, 13.10.2021
    fummel666

fummel666 Megane-Kenner

Ich suche Programmierbare Sensoren !
    Nach dem ich die Winterräder montiert habe musste ich die Sensoren neu anlernen .
    Dummerweise macht mein Clip Clone nix mehr warum auch immer .
    Programm funktioniert aber die Sonde macht nichts mehr .
    Ich konnte dann die ID der Sensoren per ddt4all einschreiben das hat auch super funktioniert !!
    Jetzt suche ich sensoren die man klonen kann .
    Hat das von euch schon mal jemand gemacht ??
    Wenn ja welche Sensoren habt ihr da verwendet??
    Habe schon alles was ich in der Suche gefunden habe gelesen aber es war nicht so das richtige.
    Achso es ist ein Megane 3 PH 3 Bj 2016 es geht auch devinitiv nur ein Satz Sensoren einzuspeichern.

2. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Moin Moin!

Bei meinem Megane 3 BJ 2016 ganz einfach:

Habe die Original Renault Sensoren in den Sommerräder verbaut und VDO Sensoren beim Satz Winterräder!
    Einfach Räder wechseln, ein paar (hundert) Meter fahren und alles ist erledigt!
    Nix mit anlernen oder so, auch beim kauf der Sensoren musste nicht angelernt werden! Lediglich, wenn nötig, neuen Reifendruck laut Bedienungsanleitung speichern

Gruß Ebbe

3. #3 fummel666, 13.10.2021
    fummel666

fummel666 Megane-Kenner

Hast du eine genaue Bezeichnung von den VDO Sensoren

4. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Moin Moin!

Ich habe lediglich diese Info. Waren Felgen für Winterreifen und die Sensoren:

IMG_20211013_195320_424.jpg

Gruß Ebbe

5. #5 Jay1980, 14.10.2021
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

6. #6 fummel666, 14.10.2021
    fummel666

fummel666 Megane-Kenner

Danke für die schnellen Antworten
    Neuen Reifendruck Speichern ??
    Entweder bin ich zu blöd dazu oder das geht bei meinen nicht .

7. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Mahlzeit!

Reifendruck anlernen geht bei mir so:
    Du gehst mit den auf/ab Tasten am Wischerhebel zur Anzeige vom Reifendruck. Wenn du die Reifendrücke siehst, dann eine der auf/ab Tasten solange drücken, bis die Anzeige blinkt und du nur noch Striche statt dem Reifendruck hast. Anschließend musst du etwas fahren, damit der neue Druck wieder angezeigt und dadurch gespeichert wird.
    Das macht man, wenn du vorher hohen Reifendruck gefahren bist und jetzt im Winter, einen niedrigeren Druck fährst. Sonst könnte das System das als Plattfuß interpretieren und meckern.

Gruß Ebbe

Thema:

Welche RDKS Sensoren

Die Seite wird geladen...

Welche RDKS Sensoren - Ähnliche Themen

1. Megane 1 welches Abblendlicht

welches Abblendlicht: in der Betriebsanleitung steht sowohl für Abblendlicht, wie für Fernlicht H7 - Lampe und Anti-UV mit 55 W. Soll es für Abblend-und Fernlicht die...
  2. Megane 3 Welcher OBD empfehlenswert?

Welcher OBD empfehlenswert?: Hi, hab mir ein OBD bei Amazon bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B07XTGNX3Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1 Sitzt...
  3. Megane 3 Welche Stoßfänger Megane Coupe passen?

Welche Stoßfänger Megane Coupe passen?: Hallo Leute, ich mag es scheinbar im Winter mit dem Fahrzeug Autoscooter zu spielen... :cray: Jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach einem...
  4. Welcher Motor Megane 3 Grandtour

Welcher Motor Megane 3 Grandtour: Halllo zusammen, aufgrund von Corona haben wir uns entschieden den Fuhrpark zu verändern. Nach Eingabe einiger Kriterien bin ich bei Renault...
  5. Megane 1 Welche Felgen

Welche Felgen: Hallo, ich suche Felgen fut mein renault cabrio bj 97 4x100 Lk. Wie groß darf die felge sein darf ich 17 oder 18 Zoll fahren