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Bei mir sind es Michelin (16")
hazen schrieb:Conti ist bei Reno Erstausrüster! Und jedes Coupe fährt bis zum TCe 130 als ersten Satz die Conti Sport Contact 3. Ab dem TCe 180 werden als Erstausrüster die Potenza von Bridgestone verbaut! Aber auch nur weils die Sport Contact 3 nicht in 225/40 R 17 gibt
Und da der TCe 180 sowie 160er Diesel nicht kleiner als diese Dimension fahren dürfen bekommen sie halt Bridgestone Reifen.
Markus_1404 schrieb:also mein Coupe GT Tce180 hat dunlop drauf
MFG
Markus
platana schrieb:Markus_1404 schrieb:also mein Coupe GT Tce180 hat dunlop drauf
MFG
Markus
Der GT hat grundsätzlich die gleichen Dunlop drauf, wie der RS. Der bietet im Trockenen Grip bis zum Abwinken und lässt sich auch im Regen ganz gut fahren.
Den Conti Sport-Contact hatte ich mal auf 'nem Laguna, war bis dahin der beste Serienreifen, den ich gefahren hatte.
Für den 110 PS-Diesel sollte der "grüne" Goodyear doch eigentlich reichen. Öko-Auto und Sportbereifung passen wohl irendwie nicht zusammen !?!
Markus_1404 schrieb:hazen schrieb:Conti ist bei Reno Erstausrüster! Und jedes Coupe fährt bis zum TCe 130 als ersten Satz die Conti Sport Contact 3. Ab dem TCe 180 werden als Erstausrüster die Potenza von Bridgestone verbaut! Aber auch nur weils die Sport Contact 3 nicht in 225/40 R 17 gibt
Und da der TCe 180 sowie 160er Diesel nicht kleiner als diese Dimension fahren dürfen bekommen sie halt Bridgestone Reifen.
also mein Coupe GT Tce180 hat dunlop drauf
MFG
Markus
Renndiesel 1 schrieb:Was´n das für ´n blöder Spruch. Öko Auto mit grünen Reifen.
Wenn ich denn nach Tacho knapp 200 drauf habe freue ich mich auch , wenn ich gute Reifen drauf habe. Ich glaube von einigen in der 180 PS Fraktion werden die Fahrer mit weniger Leistung sowieso nicht für voll genommen. Ich nenn dein Auto ja auch nicht CO2 Schleuder.
platana schrieb:Renndiesel 1 schrieb:Was´n das für ´n blöder Spruch. Öko Auto mit grünen Reifen.
Wenn ich denn nach Tacho knapp 200 drauf habe freue ich mich auch , wenn ich gute Reifen drauf habe. Ich glaube von einigen in der 180 PS Fraktion werden die Fahrer mit weniger Leistung sowieso nicht für voll genommen. Ich nenn dein Auto ja auch nicht CO2 Schleuder.
War durchaus nicht despektierlich gemeint. Wollte damit ja nur ausdrücken, dass ein Fahrzeug mit 190 km/h Höchstgeschwindigkeit Werksangabe (Tachos lügen ja meistens nach oben) nicht unbedingt einen Reifen benötigt, der bis 250 km/h oder mehr zugelassen ist. Da ist auch nicht unbedingt viel Grip nötig, um aus Kurven heraus die Leistung auf den Boden zu bringen.
Kann mir auch ganz gut vorstellen, dass Autohersteller in Kategorien denken: Wer 'nen Eco'2 Diesel kauft, denkt kostenbewusst, auch in Bezug auf Laufleistung und Anschaffungskosten für die Reifen. Der heizt auch nicht ständig am Drehzahlbegrenzer durch die Gegend, schließlich kostet Diesel ja auch Geld. Im Umkehrschluss: wer Wert auf Leistung legt und diese auch bezahlen möchte, kriegt die Reifen die notwendig sind, die Leistung auch auf die Straße zu bringen. "Freue" mich übrigens jetzt schon darauf bei Gelegenheit neue Reifen kaufen zu müssen und würde dann gerne mit den Diesel-Fahrern in Bezug auf die Kosten tauschen.
N.S.; Der TCE 180 erfüllt durchaus die EURO-5-Norm ist damit alles andere als eine "CO2-Schleuder" !
platana schrieb:Wollte damit ja nur ausdrücken, dass ein Fahrzeug mit 190 km/h Höchstgeschwindigkeit Werksangabe (Tachos lügen ja meistens nach oben) nicht unbedingt einen Reifen benötigt, der bis 250 km/h oder mehr zugelassen ist.
Da ist auch nicht unbedingt viel Grip nötig, um aus Kurven heraus die Leistung auf den Boden zu bringen.
platana schrieb:Kann mir auch ganz gut vorstellen, dass Autohersteller in Kategorien denken: Wer 'nen Eco'2 Diesel kauft, denkt kostenbewusst, auch in Bezug auf Laufleistung und Anschaffungskosten für die Reifen. Der heizt auch nicht ständig am Drehzahlbegrenzer durch die Gegend, schließlich kostet Diesel ja auch Geld.
platana schrieb:N.S.; Der TCE 180 erfüllt durchaus die EURO-5-Norm ist damit alles andere als eine "CO2-Schleuder" !
Renndiesel 1 schrieb:Hat keiner von euch die Good Year Efficient Grip drauf ??? Bin ich wohl der einzige , der mit den Dingern leben muss.
Schade , hätte gerne mal Meinungen zu dem Reifen gehört.