Welche Reifen und Felgen dür Megane Kombi III luxe 130fap

Diskutiere Welche Reifen und Felgen dür Megane Kombi III luxe 130fap im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo :party bekomme im Dezember meinen neuen Megane Kombi dci130 ps Luxe, wollte mir dazu schon mal Winterkomplettreifen bestellen oder...
A

Anonymous

Guest
hallo :party

bekomme im Dezember meinen neuen Megane Kombi dci130 ps Luxe,
wollte mir dazu schon mal Winterkomplettreifen bestellen oder besorgen,
aber laut Renault muss ich erst warten bis diese blöden EU Papiere kommen,

Kann ich da wirklich nur diese 205/50R17 fahren ?

dachte eigendlich das ich da auch 195er fahren kann oder darf?

würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich auch pünktlich meine Winterräder habe, wenn mein mein Neuer kommt.


habe auch schon gegoogelt aber nicht richtig fündig geworden, bräuchte die genaue Bezeichnung sprich

Größe, Zoll, Index also alles, kenne mich da nicht so aus.

Über gute Adressen oder Lieferantenangebote freue ich mich natürlich auch :top:
danke Euch schon mal für eure Hilfe

gruss :drive:

nature
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Willkommen im Forum

Also über Winterreifen ist ja hier schonmal sehr viel zu finden und in deinem Fall empfehle ich dir 205/55 R16 als Feifen und dann je nach dem was du haben möchtest, ob Alufelge oder Stahl, 6,5x16 als Felge. Die ET kommt dann dementsprechend auf die Felge drauf. Wenn du 195er fahren willst bleibt der Gang zum TÜV nicht erspart, da als kleinste Reifengröße beim 1.9er dci die 205/55 R16 eingetragen sind.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo , vor dem Problem stand ich auch erst.
Also ich hatte von meinem 2er Megane noch fast neue Pneus der Marke Michelin Alpin 195/65/15 ,
und diese Reifen wollte ich auch für meinen 3er nutzen .
mein Autohaus bestellte dann auch die passenden Felgen und montierte diese.