Welche Reifendimension auf Winterreifen bei TCE130

Diskutiere Welche Reifendimension auf Winterreifen bei TCE130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey. Brauch Winterreifen und Felgen. Kann ich da problemlos 205/55-16 draufgeben ? Danke und Lg Bernhard
D

Denyo!dP!

Einsteiger
Beiträge
24
@trinomic
danke für den link :top:

Ich habe mich jetzt doch für 15" Felgen entschieden. Das Auto war schon gut nen 1000er über unserem eigentlich angepeilten Budget, da spare ich auf dem Weg ein bissl was ein. Auf meinem alten Mégane Grandtour II habe ich sowohl im Sommer als auch im Winter 195/65/R15 gefahren. Fand das vom Fahrverhalten immer okay. Optisch ist bereits 17" eine ganz andere Hausnummer, von den hier im Board zu bestaunenden 18" ganz zu schweigen. Aber so kann ich mich im Winter immer auf die Sommeralus freuen :grin:
 
D

Denyo!dP!

Einsteiger
Beiträge
24
Guten Nabend!

Meine Winterräder sind seit gestern drauf. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich letztlich doch für 15" Felgen mit 195/65 Reifen entschieden habe. Der Grund war der Preis. Optisch ist das natürlich jetzt nicht so der Bringer, aber katastrophal finde ich das auch nicht. Ich werde die Tage mal ein, zwei Fotos posten. Sonst traut sich das ja keiner mit seinen 15 Zöllern. Zudem sieht es richtig chic ja eh erst ab 17" aufwärts aus und da wären wir dann in preislichen Regionen die ich nicht erklimmen wollte. Vielleicht kaufe ich mir mal 18" für den Sommer ;)

Es sind jedenfalls jetzt die Felgen Dezent V 6.5x15 ET 40 mit Continental TS850 in 195/65. Gerade durch die Rückmeldungen von Der_Roman war ich ja ein bischen skeptisch was den Reifen betrifft. Aber ich habe für den kompletten Satz mit Felgen 544 Euro gezahlt, das war ein sehr guter Preis. Ich bin nun ca. 200 KM mit den Reifen unterwegs. Davon ca. 100 KM Autobahn. Ich finde das Fahverhalten ist absolut in Ordnung. Der Reifen ist komfortabel (da merkt man einen Unterschied zu den 17" Sommer Contis), ich finde er ist sehr leise (da waren meine alten Falken Winterreifen deutlich lauter) und das schwammige Fahrverhalten konnte ich bislang nicht feststellen. Auffällig ist, dass die Reifen eindeutig nicht so direkt einlenken wie meine Sommerreifen. Da habe ich mich aber nach kürzester Zeit dran gewönt. Die Felgen selbst passen optisch erstaunlich gut zum Auto. Ich hatte da einfach die billigsten Alus genommen und bin echt überrascht.
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ich habe ich mich auch für 15" Winterfelgen entschieden. Bekomme jetzt günstig die Platin P64 über Kleinanzeigen. Darauf kommen dann meine Conti TS850, die sich noch auf meinen Stahlfelgen befinden. Fahrverhalten, finde ich sehr gut. Aber ich hatte vorher einen tiefer gelegten Sport Fiesta auf 17" mit Niederquerschnittsreifen, dagegen ist sicher alles komfortabel. Entscheidung für die 15" Größe, kam durch den Preisunterschied der Reifen. Conti TS850 in 15" = 60Euro, in 17" = 160Euro, das ist mir das nicht wert.

Ich bin auf Denyos Bilder gespannt. Meine Winterreifen werden sicher erst umgezogen, wenn ich die Sommer (17") wieder auf dem Auto hab. Werde dann aber auch Bilder hochladen.

Gruß Ron
 
D

Denyo!dP!

Einsteiger
Beiträge
24
Hier mal ein kleiner Schnappschuss (Handycam):

http://home.arcor.de/denyodp/pix/felge01.jpg

Ich werde am Wochenende noch ein paar machen. Wie gesagt, der Obeknaller ist das in 15 " nicht. Aber schlecht finde ich es nicht. Die Felge war die günstigste die ich in dem Shop kriegen konnte, die könnte ich mir in 18" (mit ein bissl Tiefbett vielleicht) auch ganz hübsch vorstellen. Passt zum Auto.
 
Thema: Welche Reifendimension auf Winterreifen bei TCE130
Oben