Welche Reifengröße für Winterreifen

Diskutiere Welche Reifengröße für Winterreifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Wie ihr wisst, hab ich mir nen Megane GT 1,9 dci, Exception bestellt, der Ende März kommen soll. Der hat...
MeganeGT1.9

MeganeGT1.9

Megane-Kenner
Beiträge
55
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage.

Wie ihr wisst, hab ich mir nen Megane GT 1,9 dci, Exception bestellt, der Ende März kommen soll. Der hat ab Werk 17 Zöller verbaut. Der Dynamique hat 16 Zöller. So, jezt: Kann ich bei dem Exception auch 16 Zöller drauf machen?? Mein Reifenhändler meinte, das es gut sein kann, das ich bei dem nur 17 Zöller und größer drauf machen kann, egal mit welcher Bereifung ein vom Motor her gleicher Megane GT mit anderer Ausstattung bereift ist. Stimmt das??
Es geht mir darum: Ich muss mir für den Winter 4 Felgen mit Reifen holen. Nur möcht ich net unbedingt 17 Zöller im Winter drauf machen. Kann man die ab Werk montierten Alus auch im Winter fahren??

Wäre gut wenn einer von euch da ne Ahnung hätte.

Gruß
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Natürlich kannst du auch 16 Zöller oder sogar 15 Zöller drauf machen . Guck daishi an, der hat den gleichen wie du bestellt hast, und hat auch 15 zöller im Winter .
Ich hab den 2,0 dci und hab 16 zöller im Winter
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
klaro kannst auch die Alus ab Werk auf die Winterräder machen.

Auch kannst die 205/55 R 16 fahren auf dem Exception.
Ob die 195er zugelassen sind weiss ich jetzt jedoch nicht.

Grüße
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hier gibt's auch einiges dazu zum lesen...

Viel Spaß und Gruß

Andy
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Zugelassene Reifengrößen (beim 1,9 dCi FAP 96kw)

195/65 R15 (91) H 6,50 J 15 - 45
205/55 R16 (91) V /H 6,50 J 16 - 49
205/50 R17 (89 / 93) V / W 6,50 J 17 - 49

Quelle: meine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (wie der Fahrzeugschein, nur ausführlicher)
 
Thema: Welche Reifengröße für Winterreifen

Ähnliche Themen

Oben