Welche Rückfahrkamera?

Diskutiere Welche Rückfahrkamera? im Elektronik Forum im Bereich Technik; hi ich werde jetzt an meinem megane auch eine rückfahrkamera installieren. was habt ihr so für erfahrungen mit herstellern auch in punkto...

1. #16 impidan, 09.10.2012
    impidan

impidan Einsteiger

hi

ich werde jetzt an meinem megane auch eine rückfahrkamera installieren. was habt ihr so für erfahrungen mit herstellern auch in punkto nachtsicht?

ich hatte diese hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/RUCKFAHRKAMERA-o ... 763wt_1397

2. ChaP

ChaP Megane-Kenner

Wie gesagt, ich habe diese mini Kamera, und bin damit auch noch voll zufrieden.
    Kein Wasser drin, auch nicht nach dem Waschen wo der Wasserstrahl draufgehalten wird.

Nachtsicht kann man da immer vergessen glaube ich, da keine IR Dioden verbaut sind.
    Die Kamera´s schalten zwar alle in einen Nachtsichtmodus (Schwaz/Weiß) aber bringen tut das auch nicht viel.
    Alles immer nur am Rauschen, und man sieht nur das was direkt vor der Kamera ist.

Gruß ChaP

3. #18 Dondiego, 09.10.2012
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

4. #19 impidan, 09.10.2012
    impidan

impidan Einsteiger

Sieht sehr gut aus,nach vom preis. Entfernungsmarkierungen sind wohl zu "viel" verlangt mit zusätzlich nachtsicht oder? :-)

5. #20 Dondiego, 10.10.2012
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

6. #21 impidan, 10.10.2012
    impidan

impidan Einsteiger

7. #22 Michael.T, 04.10.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Hallo. Leider kann mit den links nicht sehen. Vielleicht sind die Beiträge ja zu alt und die Angebote nicht mehr aktuell .
    Ich habe heute in einem Megane Cabrio mit Rückfahrkamera gesessen .
    Der Monitor war im Rückspiegel. Einfach klasse. Brauche ich auch.
    Welche ist gut ? Die Rückfahrkamera war mit funk.
    Ich will keinen Müll kaufen. Deshalb wehre ich glücklich was über euere Kameras zu erfahren .
    Gruß Michael

8. #23 Michael.T, 06.10.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

9. #24 Michael.T, 09.10.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Hallo. Ich habe das Teil heute eingebaut. Ist nicht ganz das richtige für den Megane 1.
    Die Nummernschildhalterung mit der Kamera passt nicht in die Heckklappe .
    Kamera muss ich morgen mit Silicon oder so fixieren . Lässt sich nicht auf Position feststellen .
    Einbau dauert schon ein paar Stunden wenn es ordentlich sein soll . Und der Spiegel mit der Kamera ist so schwer das er sich immer nach unten bewegt . Muss ich morgen irgendwie feststellen . Aber sonst ist so eine Kamera schon klasse

10. #25 Michael.T, 10.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Hallo. Spiegel kann man mit einem kleinem Gummiklotz fixieren . Leider noch was negatives zu dieser Kamera .
    Die Kamera im Nummernschildhalter lässt sich nicht feststellen. Ich will morgen versuchen an nicht sichtbarer Stelle
    etwas Silikon hinter die Kamera zu machen. Umtauschen kann ich sowieso nicht weil ich den Nummernschildhalter
    passend machen musste . Also mein Tipp . Kauft euch eine andere Rückfahrkamera . Ich war gerade mal am Auto um mal zu testen wie gut das Bild bei Nacht ist. Klasse einfach klasse. Das Bild ist so hell als ob es tagsüber wehre . Gruß Michael

Und leider noch was negatives über die Kamera . Beim fahren selbst auf sehr guter Autobahn wackelt der Spiegel sehr. Ist bestimmt wegen dem Gewicht vom Spiegel . Ich habe ein kleines Gummistück zwischen Spiegel und Innenbeleuchtung geklemmt . Ich hoffe das bringt was.
    Und noch was schlechtes ist mir aufgefallen. Wenn man ungünstig steht und in den Rückspiegel schaut sieht man nicht viel wenn es in Blickrichtung sehr hell ist . Noch nicht mal volle Sonne . Es reicht schon wenn die Sonne so leicht durch kommt.
    Ich will die Kamera nicht schlecht machen. Ich will euch einfach meine Erfahrungen berichten .
    Gruß Michael

11. #26 Michael.T, 12.10.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Ich habe mal Fotos gemacht wie ich den Rückspiegel Fixiert habe . Das hintere kleine Gummi ist dafür das der Spiegel sich durch sein Gewicht nicht nach unten bewegt. Das vordere Gummi verhindert die Vibrationen wehrend der Fahrt.
    Sieht auf den Fotos so aus als ob es Schei.... gebastelt aussieht . Ist aber nicht so. Man muss schon genau hinschauen um es zu sehen.
    Und wichtig ist ja das es funktioniert DSCF0036.JPG DSCF0037.JPG DSCF0038.JPG DSCF0039 (1).JPG DSCF0040.JPG

Thema: Welche Rückfahrkamera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückfahrkamera megane 2

,
  2. renault scenic 2 rückfahrkamera

,
  3. Rückfahrkamera Renault Megane 3 grandtour

,
  4. Megane cc Rückfahrkamera,
  5. kennzeichenbeleuchtung kamera megane 2 cc,
  6. renault megane rückfahrkamera,
  7. megane 2 cc rückfahrkamera,
  8. megane 2cc rückfahrkamera,
  9. megane 2cc rückf,
  10. Rückfahrkammera in megane 2 einbauen,
  11. rückfahrkamera megane 3 www.megane-board.de,
  12. kennzeichenhalter für rückfahrkamera,
  13. Renault Megan 2 rückfahrkamera,
  14. megane II CC lederpflege rot,
  15. Megane 2 rückfahrkamera schaltkontakt,
  16. rückfahrkamera für renault megane 4,
  17. renault megane 2 kombi rückfahrkamera,
  18. renault megane 2 grandtour rückfahrkamera selbst einbauen,
  19. renault megane 2 grandtour rückfahrkamera,
  20. Megan 4 kamera in kennzeichenleuchte megan4,
  21. megane 2 grandtour rückfahrkamera,
  22. renault megane 2 rückfahrkamera,
  23. auto rückfahrkamera megane cc 2008,
  24. rückfahrkamera megane cc,
  25. renault megane ii grandtour rückfahrkamera nachrüsten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden