Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll

Diskutiere Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, ich bin seit Monaten auf der suche nach passenden Sommerrädern. Welche Sommerfelgen passen zu meinem gordiniblauen Megane Grandtour...
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hi zusammen,

ich bin seit Monaten auf der suche nach passenden Sommerrädern.

Welche Sommerfelgen passen zu meinem gordiniblauen Megane Grandtour GT?

soll elegant, schnell und sportlich aussehen und max 1500Euro das Set kosten. :fies:

achja und eingetragen sollten Sie auch wertden ;) :cop:

bin über jeden vorschlag froh...
faken erlaubt ;)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
mfg
Stephan
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Meine Meinung: 18 Zoll reicht.

Viel wichtiger, aber hast du ja auf der to do: der GT muß tiefer. (meiner sieht auch noch aus wie ein Offroader...)

Was gefällt dir denn bei den derzeitigen Felgen nicht, vielleicht hilft das Vorschläge zu machen.

Schonmal bei den online Händlern konfiguriert? Bei reifen dot com z.B kann man blau als Autofarbe wählen.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
öhm

die aktuellen original gt felgen sind schick..und gefallen auch...

aaaber das sind nunmal meine winterfelgen mit winterreifen....

im sommer müssen andere her...

tiefer ja ich weiss....bin momentan am angebote reinholen.... momentan hr federn inkl einbau und vermessen 600 euro...ohne tüv
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
habe auch die 18 Zoll Hurricane drauf und nehme sie als Winterräder. Für den Sommer habe ich noch nichts gefunden. Das Problem ist, dass mein TCe 190 noch in keinem Gutachten steht, da ist immer nur der 180er eingetragen. Ich denke 8x18 ET45 mit 225/40 sollte ohne Probleme passen. Jetzt ist halt nur die Frage ob es wirklich so ist und ob ich die Räder eingetragen bekomme. Das ist dann eine Einzelabnahme, oder? Was kostet sowas? Ich möchte halt auch nicht Räder kaufen, Reifen montieren, draufschrauben und dann beim TÜV ein Nein hören. Hat jemand von Euch schon Räder für den TCe190 gefunden ?

Gruß Raimund
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi,
ich habs genau andersrum gemacht. Ich nutze die Originalfelgen für den SOmmer und habe mir für den Winter neue Felgen gekauft mit den gleichen Dimensionen. Die Felgen, die ich für den Winter drauf habe, haben eine ABE und deshalb konnten die ohne iwelche Probleme aufgezogen werden bevor ich den Wagen geholgt habe. Die Felgen heißen ASA AS1. Dafür musste ich nichts extra bezahlen.

Bilder sind hier: viewtopic.php?f=23&t=13361
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll

Also in der ABE der Felgen von bk hab ich auch nur den 180er gefunden und nicht den 190er :-o
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
HI ja das prob mit den abes und den gutachten ist mir auch bekannt...allerdings steht im der COC die Typennummer und da müsste es eigentlich gehen

nunja....habe heute nacht nicht gut gepennt und hab mal bisschen geträumt via Photoshop ;)

hier mal die anfängerfakes....was meint ihr dazu?



TN10
aez reef
schwarz
tornado
mfg
stephan
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll

Meine Meinung: 2 und 3 gehen gar nicht, 4 am besten und dann 1.
Aber Geschmack hat ja jeder nen anderen ;)
Du hattest ja geschrieben 600 für Federn + Einbau + Achsvermessung (falls ich mich nicht vertue) Ist das nicht bissel viel?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Meine Meinung...

Die Aez reef gehen gar nicht. Ist natürlich auch ein schlechtes Bild, aber die passen auch sonst nicht, finde ich.

Schwarze Felgen passen sehr gut zu einem blauen GT, aber mir gefällt dann das filigrane Speichendesign nicht so besonders. Da müssen breite Streben zu sehen sein, ähnlich wie bei den 17"Style-Felgen, nur anders eben.
Die Tornado gefallen mir auch gut.
TN10 passen in silber auch schön, verleihen mehr Eleganz als Sportlichkeit.

Schwierig, schwierig! ;)
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Re: AW: Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll

Bongoman schrieb:
Meine Meinung: 2 und 3 gehen gar nicht, 4 am besten und dann 1.
Aber Geschmack hat ja jeder nen anderen ;)
Du hattest ja geschrieben 600 für Federn + Einbau + Achsvermessung (falls ich mich nicht vertue) Ist das nicht bissel viel?


ja leider...600 euro finde ich auch zuviel----aber hier unten bei uns finde ich keine andere Werkstatt die das viel billiger macht
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Schau Dich doch mal hier http://www.felge.de/ etwas um. Sind tolle Felgen dabei, die auch in Dein
Budget passen und die Du nicht an jeder Straßenecke siehst.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
hi zusammen

hier momentan meine 2 Favoriten

Motec Penta in 19 Zoll und die Tomason TN10 in 19 Zoll

Penta 19
TN10 19

nur gefaked...aber kommt schon geil
was meint ihr?
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Meine Meinung: Die Tomason passen überhaupt nicht optisch zu den Rundungen Deines Grandtour.

Die Motec sehen schck, sportlich, edel aus. Hatte ich auf meinem Coupe auch drauf.

Hier mal ein Foto von damals. Ist zwar ein Coupe und auch nicht blau aber evtl. hilft es ja bei
Deiner Entscheidungsfindung weiter. Die Front ist ja schon mal die Gleiche. Das waren allerdings
"nur" 8,5x18 Felgen.

http://www7.pic-upload.de/17.03.13/hfhz2es191qk.jpg
 
Rallyfloh

Rallyfloh

Türaufmacher
Beiträge
18
Würde mich für 18 Zöller entscheiden, 7,5 oder 8x18 Zöller.
mfg
 
Thema: Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.605
ungarkatze
ungarkatze
MJay11
Antworten
19
Aufrufe
5.009
Chris_CC
Chris_CC
infernalshade
Antworten
31
Aufrufe
4.478
infernalshade
infernalshade
Oben