welche Spurplatten?

Diskutiere welche Spurplatten? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo ich suche Spurplatten für meinen Megane, er soll hinten etwas breiter werden.. nur welche könnt ihr mir empfehlen ohne das es schleift beim...

1. r.h.

r.h. Einsteiger

Hallo ich suche Spurplatten für meinen Megane, er soll hinten etwas breiter werden.. nur welche könnt ihr mir empfehlen ohne das es schleift beim einfedern!? ;)

felgen sind 225 40 R18, fahrwerk 30/30

Anhänge:

• x.jpg
      x.jpg
      Dateigröße:
      175,1 KB
      Aufrufe:
      511
  2. #2 Checker, 28.06.2011
    Checker

Checker Megane-Fahrer

Hallo,

Du solltest noch dazu schreiben, um welche Felgen es sich mit welcher Einpresstiefe sich handelt, damit man eine Aussage treffen kann.

Beste Grüße

der Checker

P.S.: Man kann eventuell auf dem Photo erahnen, dass es sich um Fondmetal Tech 5 dreht........ Wenn es so ist, dann kann man wahrscheinlich von einer 43er Einpresstiefe ausgehen, gelle?!?!?!

3. r.h.

r.h. Einsteiger

oh das weiss ich jetzt auf die schnelle nicht.. hab auch gerade keine unterlagen zur hand..

vllt hilft das Bild besser.. hab schon mehrere Meganes mit den Felgen gesehen.. was ich noch sagen kann das ich Falken Reifen fahre mit Felgenschutz, der NICHTS bringt.. steht kein mm über ;)

Anhänge:

• xc.jpg
      xc.jpg
      Dateigröße:
      243,8 KB
      Aufrufe:
      512
  4. #4 Checker, 28.06.2011
    Checker

Checker Megane-Fahrer

Jupp, das sind die Tech 5. Soviel ich weiß gab es die bei 18 Zoll "nur" mit einer 43er Einpresstiefe.

Da mich das ebenfalls interessiert, habe ich das ganze mal etwas verdeutlicht...... :D :D :D

Beste Grüße

der Checker 8)

5. r.h.

r.h. Einsteiger

gut gut ;)

nur jetzt wüsste ich noch gerne bis wieviel mm ich pro Seite gehen kann ohne bedenken das was schleift.. ;)

6. #6 Megane 2 Black, 28.06.2011
    Megane 2 Black

Megane 2 Black Megane-Fahrer

wie breit is die felge denn

aber 20mm pro seite dürften passen hinten
    vorn 10mm

7. #7 Checker, 28.06.2011
    Checker

Checker Megane-Fahrer

Hallo,

ähnliches habe ich gerade von einem User aus dem MCC-Forum erfahren, der die Felgen mit den Spurplatten auf seinem MCC fährt:

Vorn: 2x 15mm
    Hinten: 2x 20mm

Auch sein Wagen ist mit H&R Federn tiefergelegt.

Beste Grüße

der Checker 8)

8. romi

romi Megane-Kenner

Guten Morgen!

Bin auch schon seid längerem am Überlegen welche Spurplatten bei mir gehen würden, allerdings, was ich weiß vom TÜV Austria her gesehen, darf man doch nur 20 mm pro Achse haben - sprich 10 mm pro Seite..

Rennt das bei euch in D nicht so streng ab, oder is des egal?

LG Romi

9. Falko

Falko Megane-Profi

Bis ET 20 ist eintragbar und da sollte nichts schleifen. Also sollten 20 mm pro Seite ok sein, 43-20=23. Ich hatte damals hinten mit den gleichen Felgen 18er (lt. Elia 15er) pro Seite drauf, das war überhaupt kein Problem. :wink:

Grüße
    Falko

10. msxtec

msxtec Megane-Kenner

Ich habe hier 50er Spurverbreiterung für den Megane II mit einem Teilegutachten vom TÜV Österreich.

11. #11 Checker, 29.06.2011
    Checker

Checker Megane-Fahrer

Hallo,

ich will nicht sagen alle, da ich es nicht weiß, aber die meisten Tüv-Gutachten von H&R kommen aus Österreich.

Daher gehe ich davon aus, dass diese auch in Österreich eintragungsfähig sind.

Beste Grüße

der Checker 8)

12. r.h.

r.h. Einsteiger

gut.. also kann ich bis 20mm pro seite bedenkenlos gehen?

wie ist es dann mit der optik? hat jemand ein ungefähres beispielbild? nicht das 20mm zu fett is :D

13. Falko

Falko Megane-Profi

Schau mal hier, sind wie gesagt die 18er pro Seite:

Klick

2 mm dürften da nicht mehr viel ausmachen. :wink:

Grüße
    Falko

14. #14 Checker, 29.06.2011
    Checker

Checker Megane-Fahrer

Nur mal so als Anhaltspunkt.

So sieht es aus, wenn man 8,5 J Felgen mit einer 30er Einpresstiefe + 15 mm Spurplatten nimmt (Ergibt also eine 15er Einpresstiefe):

Sind aber keine Fondmetal, sondern Tomason-Felgen mit 225er Reifen

Beste Grüße

der Checker 8)

15. Falko

Falko Megane-Profi

Die trägt sicher nicht jeder TÜV ein da die Reifenlauffläche nicht komplett bedeckt ist. :halt:

Thema: welche Spurplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane cc spurverbreiterung österreich

,
  2. Passat CC mit Spurplatten

Die Seite wird geladen...

welche Spurplatten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spurplatten

Spurplatten: Hallo zusammen bin immer noch auf der suche passend z. H&r Tieferlegung nach spurplatten 36/40er evtl hat jemand welche und kann sich gerne melden...
  2. Megane 3 Breite der Spurplatten

Breite der Spurplatten: Hallo zusammen, erstmal ein gesundes Neues Jahr euch . Nun meine Frage . Will mir für meinen Grandtour Spurülatten für VA und HA zulegen . Was...
  3. Megane 3 Folgen von Spurplatten

Folgen von Spurplatten: Hallo zusammen, bin bis eben (mit ausnahmen meines Vorstell Threads) stiller Mitleser gewesen. Jedoch hab ich seit dem Wechsel auf Sommerreifen...
  4. Megane 3 Spurplatten

Spurplatten: Hallo zusammen ich suche für meine renault megane 3 tce 180 gt-line spurverbreitung wer was an zu bieten hat vorne und hinten bitte melden danke euch
  5. H&R Spurplatten

H&R Spurplatten: Verkaufe neue Spurplatten von H&R 36mm (2x18mm) mit Rechnung! Sie waren nur einmal auf meinen RS geschraubt aber nie gefahren. Konnte sie aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden