welche Spurplatten?

Diskutiere welche Spurplatten? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ich suche Spurplatten für meinen Megane, er soll hinten etwas breiter werden.. nur welche könnt ihr mir empfehlen ohne das es schleift beim...
r.h.

r.h.

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo ich suche Spurplatten für meinen Megane, er soll hinten etwas breiter werden.. nur welche könnt ihr mir empfehlen ohne das es schleift beim einfedern!? ;)

felgen sind 225 40 R18, fahrwerk 30/30
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 930
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo,

Du solltest noch dazu schreiben, um welche Felgen es sich mit welcher Einpresstiefe sich handelt, damit man eine Aussage treffen kann.

Beste Grüße

der Checker

P.S.: Man kann eventuell auf dem Photo erahnen, dass es sich um Fondmetal Tech 5 dreht........ Wenn es so ist, dann kann man wahrscheinlich von einer 43er Einpresstiefe ausgehen, gelle?!?!?!
 
r.h.

r.h.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
oh das weiss ich jetzt auf die schnelle nicht.. hab auch gerade keine unterlagen zur hand..

vllt hilft das Bild besser.. hab schon mehrere Meganes mit den Felgen gesehen.. was ich noch sagen kann das ich Falken Reifen fahre mit Felgenschutz, der NICHTS bringt.. steht kein mm über ;)
 

Anhänge

  • xc.jpg
    xc.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 900
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Jupp, das sind die Tech 5. Soviel ich weiß gab es die bei 18 Zoll "nur" mit einer 43er Einpresstiefe.

Da mich das ebenfalls interessiert, habe ich das ganze mal etwas verdeutlicht...... :D :D :D

Beste Grüße

der Checker 8)
 
r.h.

r.h.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
gut gut ;)

nur jetzt wüsste ich noch gerne bis wieviel mm ich pro Seite gehen kann ohne bedenken das was schleift.. ;)
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
wie breit is die felge denn

aber 20mm pro seite dürften passen hinten
vorn 10mm
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo,

ähnliches habe ich gerade von einem User aus dem MCC-Forum erfahren, der die Felgen mit den Spurplatten auf seinem MCC fährt:

Vorn: 2x 15mm
Hinten: 2x 20mm

Auch sein Wagen ist mit H&R Federn tiefergelegt.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
Guten Morgen!

Bin auch schon seid längerem am Überlegen welche Spurplatten bei mir gehen würden, allerdings, was ich weiß vom TÜV Austria her gesehen, darf man doch nur 20 mm pro Achse haben - sprich 10 mm pro Seite..

Rennt das bei euch in D nicht so streng ab, oder is des egal?

LG Romi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bis ET 20 ist eintragbar und da sollte nichts schleifen. Also sollten 20 mm pro Seite ok sein, 43-20=23. Ich hatte damals hinten mit den gleichen Felgen 18er (lt. Elia 15er) pro Seite drauf, das war überhaupt kein Problem. :wink:

Grüße
Falko
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
romi schrieb:
TÜV Austria her gesehen, darf man doch nur 20 mm pro Achse haben - sprich 10 mm pro Seite..

LG Romi
Ich habe hier 50er Spurverbreiterung für den Megane II mit einem Teilegutachten vom TÜV Österreich.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo,

ich will nicht sagen alle, da ich es nicht weiß, aber die meisten Tüv-Gutachten von H&R kommen aus Österreich.

Daher gehe ich davon aus, dass diese auch in Österreich eintragungsfähig sind.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
r.h.

r.h.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
gut.. also kann ich bis 20mm pro seite bedenkenlos gehen?

wie ist es dann mit der optik? hat jemand ein ungefähres beispielbild? nicht das 20mm zu fett is :D
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Schau mal hier, sind wie gesagt die 18er pro Seite:

Klick

2 mm dürften da nicht mehr viel ausmachen. :wink:

Grüße
Falko
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Nur mal so als Anhaltspunkt.

So sieht es aus, wenn man 8,5 J Felgen mit einer 30er Einpresstiefe + 15 mm Spurplatten nimmt (Ergibt also eine 15er Einpresstiefe):

http://up.picr.de/6230885afs.jpg

Sind aber keine Fondmetal, sondern Tomason-Felgen mit 225er Reifen

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die trägt sicher nicht jeder TÜV ein da die Reifenlauffläche nicht komplett bedeckt ist. :halt:
 
Thema: welche Spurplatten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.913
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.378
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.119
Chris_CC
Chris_CC
Oben