Welche Spurverbreiterung?

Diskutiere Welche Spurverbreiterung? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hätte gerne gewußt welche Spurverbreiterungen ihr mir aus Erfahrung empfehlen könnt: Die mit den kurzen oder den langen Schrauben?

1. #1 RSBiene, 08.06.2007
    RSBiene

RSBiene Einsteiger

Hi Leute,
    hätte gerne gewußt welche Spurverbreiterungen ihr mir aus Erfahrung empfehlen könnt: Die mit den kurzen oder den langen Schrauben?

2. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Kurze Schauben, wurde die Platte direkt mit Felge auf der Aufnahme verschraubt. Lange Schrauben, wurde die Spurplatte zuerst mit der Aufnahme verschraubt und danach die Felge mit der Platte.
    War das so?

3. #3 RSBiene, 08.06.2007
    RSBiene

RSBiene Einsteiger

Genau!
    Und was ist jetzt besser?

4. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Wenn ich das wüßte 8)

Würde jetzt mal sagen, dass die Variante mit den einzelnen Verschraubungen besser ist, da die Belastung auf die Schrauben geringer ist.

5. #5 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei der Lösung mit den Extra Bolzen wird die Distanzscheibe vor der Bremsscheibe FEST fixiert.
    Hat den Vorteil daß die das Teil nicht runtertrullern kann beim Radwechsel.
    Weiterer Vorteil, die Serien-Radbolzen sind weiterhin verwendbar, natürlich auch "Serien-Felgenschlösser" !!

Im Gegensatz zur "5-Langschrauben-Lösung" , da ist die Scheibe lose drauf wenn kein Rad daraufsteckt und man braucht IMMER die Spezialbolzen .

Würde selber die Lösung mit 5 Extra Schrauben bevorzugen , keine "Langschrauben" .

Heiko

6. #6 garfield, 08.06.2007
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Das kann man sich nicht aussuchen. Bis 20 mm Scheibenstärke bekommst Du automatisch neue (längere )Radbolzen dazu, weil die nicht separat verschraubt werden.
    Ab 25 mm wird die Platte angeschraubt und dann die Felge mit der Platte - ergo, keine durchende Verschraubung. Da es wichtig ist, dass der Radbolzen etwa 6 Umdrehungen im Gewinde macht, bevor er fest ist, funtioniert es bei dünneren Spurplatten nicht mit der separaten Befestigung der Platten und dann Festschrauben der Felge in der Spurplatte.
    Ich hab die 15 mm Platten von Elia - die sind "nur" wie ne große Unterlegscheibe drunter. Hält aber ohne Probleme - beim Radwechsel muss ich etwas aufpassen, geht aber.

7. #7 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich platz mal einfach rein und sag mal das ich 25er Platten zum Verkauf habe.
    Sind von H&R und sind mit den extra Schrauben. Bei Interesse bitte ne PN :mrgreen:

8. #8 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ähem, hüstel, ihr denkt schon an den 4/5 Loch - Unterschied ??

Heiko

Thema:

Welche Spurverbreiterung?

Die Seite wird geladen...

Welche Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 H&R Spurverbreiterung 36/40mm

H&R Spurverbreiterung 36/40mm: Servus zusammen, da ich keine originalen Renault-Felgen mehr im Besitz habe, zu denen das Set hier passt, biete ich meine Spurverbreiterung von...
  2. Megane 3 Elia Spurverbreiterung 20er - inkl. Schrauben und Gutachten

Elia Spurverbreiterung 20er - inkl. Schrauben und Gutachten: Verkaufe ein Set Elia Spurverbreiterung, bestehend aus 2 Distanzscheiben, jeweils 20mm. Inklusive Gutachten und 10x längere Befestigungsschrauben....
  3. Megane 3 HowTo: Montage Hinweise TRAK+ Spurverbreiterungen

HowTo: Montage Hinweise TRAK+ Spurverbreiterungen: Der Dank gilt @feisalsbrother für das bereitstellen des Dokuments! :hi: Zu finden in PDF-Form hier: Montage-Hinweise_Trak _Spurverbreiterung.pdf
  4. Megane 2 [VERKAUFT] Spurverbreiterung 30 mm + Radschrauben

[VERKAUFT] Spurverbreiterung 30 mm + Radschrauben: Biete euch hiermit meine Spurverbreiterung + Radschrauben an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-14508...
  5. Megane 3 Suche Spurverbreiterung

Suche Spurverbreiterung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem (am Besten) kompletten Set bestehend aus Spurverbreiterung und Schrauben. Es sollten minimal 36mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden