Welche Spurverbreiterung?

Diskutiere Welche Spurverbreiterung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, hätte gerne gewußt welche Spurverbreiterungen ihr mir aus Erfahrung empfehlen könnt: Die mit den kurzen oder den langen Schrauben?
R

RSBiene

Einsteiger
Beiträge
29
Hi Leute,
hätte gerne gewußt welche Spurverbreiterungen ihr mir aus Erfahrung empfehlen könnt: Die mit den kurzen oder den langen Schrauben?
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Kurze Schauben, wurde die Platte direkt mit Felge auf der Aufnahme verschraubt. Lange Schrauben, wurde die Spurplatte zuerst mit der Aufnahme verschraubt und danach die Felge mit der Platte.
War das so?
 
R

RSBiene

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Genau!
Und was ist jetzt besser?
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Wenn ich das wüßte 8)

Würde jetzt mal sagen, dass die Variante mit den einzelnen Verschraubungen besser ist, da die Belastung auf die Schrauben geringer ist.
 
A

Anonymous

Guest
Bei der Lösung mit den Extra Bolzen wird die Distanzscheibe vor der Bremsscheibe FEST fixiert.
Hat den Vorteil daß die das Teil nicht runtertrullern kann beim Radwechsel.
Weiterer Vorteil, die Serien-Radbolzen sind weiterhin verwendbar, natürlich auch "Serien-Felgenschlösser" !!

Im Gegensatz zur "5-Langschrauben-Lösung" , da ist die Scheibe lose drauf wenn kein Rad daraufsteckt und man braucht IMMER die Spezialbolzen .

Würde selber die Lösung mit 5 Extra Schrauben bevorzugen , keine "Langschrauben" .

Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Das kann man sich nicht aussuchen. Bis 20 mm Scheibenstärke bekommst Du automatisch neue (längere )Radbolzen dazu, weil die nicht separat verschraubt werden.
Ab 25 mm wird die Platte angeschraubt und dann die Felge mit der Platte - ergo, keine durchende Verschraubung. Da es wichtig ist, dass der Radbolzen etwa 6 Umdrehungen im Gewinde macht, bevor er fest ist, funtioniert es bei dünneren Spurplatten nicht mit der separaten Befestigung der Platten und dann Festschrauben der Felge in der Spurplatte.
Ich hab die 15 mm Platten von Elia - die sind "nur" wie ne große Unterlegscheibe drunter. Hält aber ohne Probleme - beim Radwechsel muss ich etwas aufpassen, geht aber.
 
A

Anonymous

Guest
Ich platz mal einfach rein und sag mal das ich 25er Platten zum Verkauf habe.
Sind von H&R und sind mit den extra Schrauben. Bei Interesse bitte ne PN :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ähem, hüstel, ihr denkt schon an den 4/5 Loch - Unterschied ??

Heiko
 
Thema: Welche Spurverbreiterung?
Oben