Welche SPV mit 225/45 R17 ET38

Diskutiere Welche SPV mit 225/45 R17 ET38 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, was ginge denn so ? Ist vielleicht unwichtig aber 30mm tiefergelegt ist er auch. Wenn bei ET 20 Schluss sein soll, dann müssten doch SPV...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,
was ginge denn so ? Ist vielleicht unwichtig aber 30mm tiefergelegt ist er auch.

Wenn bei ET 20 Schluss sein soll, dann müssten doch SPV 30mm ( 15mm pro Seite ) gehen, oder ?
Dann gibt es welche mit Zentrierbund und welche ohne.

Wie kann man erkennen welche man braucht ?


Dann ist bei den SPV im folgenden Shop http://www.dtsshop.de/content/index.php ... e&Itemid=1 schon eine ET Grenze angegeben. Was heißt das denn wieder ? :roll:



MfG

Marco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das müssten die sein, die ich an der HA fahre.

In dem Gutachten steht jedoch max. 6,5 x 17 (also Nervasport oder Steppe) mit 205/50 17 :shock:

Weil ich aber 8x17 ET 35 mit 225/45 17 habe, musste das ganze als Einzelabnahme eingetragen werden und kostet (logisch) auch ein paar Taler extra.

Ich lehne mich mal aus'm Fenster und behaupte, wenn Du mit der angegebenen Reifengröße, plus 7,5 x 17 große Felgen auch noch SPV haben möchtest, kommst Du um eine Einzelabnahme nicht herum.

Warum ?

Weil verm. in keinem Gutachten (nicht ABE, wird's nicht geben) die von Dir bzw. mir gefahrene Kombination je geprüft wurde
(seitens des Herstellers der SPV)

Das mit dem Zentrierbund steht m.E. in Verbindung zur Verbreiterung in Millimetern pro Scheibe ...

Wie schön öfters erwähnt, ist beim Megane II (Typ M) normalerweise bei einer effektiven ET 20 'Ende im Gelände' ... wobei Falko und meinereiner ET 19 eingetragen haben.

Gruß krippstone
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
krippstone schrieb:
Das müssten die sein, die ich an der HA fahre.

In dem Gutachten steht jedoch max. 6,5 x 17 (also Nervasport oder Steppe) mit 205/50 17 :shock:

Weil ich aber 8x17 ET 35 mit 225/45 17 habe, musste das ganze als Einzelabnahme eingetragen werden und kostet (logisch) auch ein paar Taler extra.

Ich lehne mich mal aus'm Fenster und behaupte, wenn Du mit der angegebenen Reifengröße, plus 7,5 x 17 große Felgen auch noch SPV haben möchtest, kommst Du um eine Einzelabnahme nicht herum.

Warum ?

Weil verm. in keinem Gutachten (nicht ABE, wird's nicht geben) die von Dir bzw. mir gefahrene Kombination je geprüft wurde
(seitens des Herstellers der SPV)

Das mit dem Zentrierbund steht m.E. in Verbindung zur Verbreiterung in Millimetern pro Scheibe ...

Wie schön öfters erwähnt, ist beim Megane II (Typ M) normalerweise bei einer effektiven ET 20 'Ende im Gelände' ... wobei Falko und meinereiner ET 19 eingetragen haben.

Gruß krippstone

Hey krippstone,
danke für den Beitrag.

Generell werde ich aber beim TÜV keine Probleme bekommen egal ob Einzelabnahme oder anders ?


Gruss

Marco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das was man bei den Herren im Kittel leider nie so genau ;) ... sollte aber funzen.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Also, ich habe ja auch ne et von 35 und 15ner Scheiben geht wunderbar Felge ist aber nur 7/17

natürlich mit einzelabnahme
 
Thema: Welche SPV mit 225/45 R17 ET38
Oben