Welche Stahlfelgen?

Diskutiere Welche Stahlfelgen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo. Ich fahre meinen Meggi mit 205 R16 auf Stahlfelge. Sommer sowie Winterreifen. Da ich das Umziehen der Gummis nun nicht mehr machen...
Parity

Parity

Einsteiger
Beiträge
44
Hallo.

Ich fahre meinen Meggi mit 205 R16 auf Stahlfelge.
Sommer sowie Winterreifen.
Da ich das Umziehen der Gummis nun nicht mehr machen lassen möchte will ich mir nen zweiten Satz Stahlfelgen für die Wintergummis zulegen.

R16 Stahl-Felge mit 4-100 Lochkranz sind wohl die Eckdaten.
Worauf muss ich sonst noch achten?
6,5J als Breite, oder gehen auch 6J?
Spielt die ET eine Rolle oder kann man auch 16er Stahlfelgen vom Astra montieren?

Danke für die Auskunft,
Parity
 
A

Anonymous

Guest
Moin !

Die ori. Felgen haben 6,5Jx16 mit ET49 LK 100

Einen 205er würde ich auch nicht auf eine 6J Felge pressen , auch wenn es noch erlaubt wäre .

Wenn deine Astra Felgen das erfüllen passt es . Obwohl, wenn sie eine ET 40 haben, kräht da auch kein Hahn nach .

Ach ja, herzlich Willkommen !

Heiko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Mein Vorschlag:
kauf dir doch ein paar günstige Alufelgen für den Sommer. 16 Zoll sind doch nich so teuer.

Auch von mir ein "welcome on board"
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
n0b0dy schrieb:
Mein Vorschlag:
kauf dir doch ein paar günstige Alufelgen für den Sommer. 16 Zoll sind doch nich so teuer.

Auch von mir ein "welcome on board"

Schließe mich beiden Statements an!

Zweimal Stahlfegen? Das geht nicht! Ein günstiges Aluangeobot abwarten und zuschlagen. Hier gibt's auch öfter's Tips/Links zu Alu's über ebay, halt mal die Augen auf.

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
underline schrieb:
warum geht das nicht? ist das verboten? oder sprechen technische Gründe dagegen http://cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif

So hat das andy auch nicht gemeint. Er wollte mit "das geht nicht" nur sagen, daß man heute für fast das gleiche Geld wie für eine Stahlfelge auch eine Alufelge bekommt und die sieht doch erheblich besser aus im Sommer als Stahlfelge! Gibt z.B. bei ATU immer wieder Angebote für die 16 Zöller so um die 60 Euro pro Felge (Marke Aluett) und bei einem Preis von ca. 55 € für die Stahlfelge würde ich es mir dann schon überlegen ob man nicht doch eine Aluflege sich gönnt.

@andy: Ich hoffe in deinem "Sinne" gesprochen zu haben! :lol:

wrbakatze
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
also ich hab meine stahlfelgen gebraucht (plus WR mit ~6mm) um 70Euro gekauft.
 
A

Anonymous

Guest
Er hat bereits eine PN von mir daß hier im Board u.a. Alus für 150,- inseriert sind . :mrgreen:

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
underline schrieb:
also ich hab meine stahlfelgen gebraucht (plus WR mit ~6mm) um 70Euro gekauft.

70€ pro Rad ??? Ist das ein Neupreis inkl. Gummi? Dann wäre das allerdings ein Schnäppchen das du da gemacht hast.
 
A

Anonymous

Guest
@ Thomas

Ja, genau, ich schwanke noch, bin 50/50, daher schrieb ich auch, wenn er sie verkaufen kann weg damit .
Würde mir ja gerne einen zweiten neuen 7,5x16er Satz für den Sommer holen, den jetzigen dann für die Winterreifen in 2008/2009.
Die Felge sieht mit der 35er ET doch knackiger unter dem Wagen aus aus die 6,5er Felgen mit ET49.

Heiko
 
Parity

Parity

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Jaja die schönen Alus.
Ich würde natürlich auch lieber Alus fahren. aber wenn ich mir dann schon welche anschaffe, dann würde ich eher zu 17ern tendieren, sieht schon nochmal einiges hübscher aus.
Aber dann gehts auch wieder ins Geld, da sind auch gleich die Gummis wieder ne Ecke teurer und schon bin ich bei >1000 Euros für neue Socken...

Daher habe ich erstmal ein Satz Stahlfelgen ins Auge gefasst, bei denen man gebraucht i. d. R. unter 100 Euro rankommt...

Und dankeschön für die netten Willkommensgrüße. Verfolge schon einige Monate passiv das Board, bisher hab ich auf meine Fragen Antworten finden können ohne selbst posten zu müssen (Oder Fragen gehabt die ich mich nich traue hier zu stellen *g*)...

Grüße Parity
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
wrbakatze schrieb:
underline schrieb:
also ich hab meine stahlfelgen gebraucht (plus WR mit ~6mm) um 70Euro gekauft.

70€ pro Rad ??? Ist das ein Neupreis inkl. Gummi? Dann wäre das allerdings ein Schnäppchen das du da gemacht hast.

ne ne. 70€ für 4 gebrauchte reifen + 4 gebrauchte Felgen !

die billigsten 15" Winterkompletträder(also auf Stahlfelge) von Renault hätten 460€ gekostet
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wrbakatze schrieb:
underline schrieb:
warum geht das nicht? ist das verboten? oder sprechen technische Gründe dagegen http://cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif

So hat das andy auch nicht gemeint. Er wollte mit "das geht nicht" nur sagen, daß man heute für fast das gleiche Geld wie für eine Stahlfelge auch eine Alufelge bekommt und die sieht doch erheblich besser aus im Sommer als Stahlfelge! Gibt z.B. bei ATU immer wieder Angebote für die 16 Zöller so um die 60 Euro pro Felge (Marke Aluett) und bei einem Preis von ca. 55 € für die Stahlfelge würde ich es mir dann schon überlegen ob man nicht doch eine Aluflege sich gönnt.

@andy: Ich hoffe in deinem "Sinne" gesprochen zu haben! :lol:

wrbakatze

Treffer! So hab' ich es gemeint! Danke!

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
underline schrieb:
wrbakatze schrieb:
underline schrieb:
also ich hab meine stahlfelgen gebraucht (plus WR mit ~6mm) um 70Euro gekauft.

70€ pro Rad ??? Ist das ein Neupreis inkl. Gummi? Dann wäre das allerdings ein Schnäppchen das du da gemacht hast.

ne ne. 70€ für 4 gebrauchte reifen + 4 gebrauchte Felgen !

die billigsten 15" Winterkompletträder(also auf Stahlfelge) von Renault hätten 460€ gekostet

Ist schon klar aber warum kaufts du denn unbedingt beim Renaulthändler und nicht im www. oder bei einem "günstigen" Reifenhändler?

wrbakatze
 
Thema: Welche Stahlfelgen?
Oben