Welche Stahlfelgen?

Diskutiere Welche Stahlfelgen? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich fahre meinen Meggi mit 205 R16 auf Stahlfelge. Sommer sowie Winterreifen. Da ich das Umziehen der Gummis nun nicht mehr machen...

1. Parity

Parity Einsteiger

Hallo.

Ich fahre meinen Meggi mit 205 R16 auf Stahlfelge.
    Sommer sowie Winterreifen.
    Da ich das Umziehen der Gummis nun nicht mehr machen lassen möchte will ich mir nen zweiten Satz Stahlfelgen für die Wintergummis zulegen.

R16 Stahl-Felge mit 4-100 Lochkranz sind wohl die Eckdaten.
    Worauf muss ich sonst noch achten?
    6,5J als Breite, oder gehen auch 6J?
    Spielt die ET eine Rolle oder kann man auch 16er Stahlfelgen vom Astra montieren?

Danke für die Auskunft,
    Parity

2. #2 Anonymous, 01.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin !

Die ori. Felgen haben 6,5Jx16 mit ET49 LK 100

Einen 205er würde ich auch nicht auf eine 6J Felge pressen , auch wenn es noch erlaubt wäre .

Wenn deine Astra Felgen das erfüllen passt es . Obwohl, wenn sie eine ET 40 haben, kräht da auch kein Hahn nach .

Ach ja, herzlich Willkommen !

Heiko

3. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Mein Vorschlag:
    kauf dir doch ein paar günstige Alufelgen für den Sommer. 16 Zoll sind doch nich so teuer.

Auch von mir ein "welcome on board"

4. andy

andy Megane-Profi

Schließe mich beiden Statements an!

Zweimal Stahlfegen? Das geht nicht! Ein günstiges Aluangeobot abwarten und zuschlagen. Hier gibt's auch öfter's Tips/Links zu Alu's über ebay, halt mal die Augen auf.

Gruß Andy

5. #5 underline, 02.11.2007
    underline

underline Megane-Fahrer

warum geht das nicht? ist das verboten? oder sprechen technische Gründe dagegen [​IMG]

außerdem braucht man dann ja auch neue Schrauben... die kosten wieder 50/60 Euro mehr

6. #6 wrbakatze, 02.11.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

So hat das andy auch nicht gemeint. Er wollte mit "das geht nicht" nur sagen, daß man heute für fast das gleiche Geld wie für eine Stahlfelge auch eine Alufelge bekommt und die sieht doch erheblich besser aus im Sommer als Stahlfelge! Gibt z.B. bei ATU immer wieder Angebote für die 16 Zöller so um die 60 Euro pro Felge (Marke Aluett) und bei einem Preis von ca. 55 € für die Stahlfelge würde ich es mir dann schon überlegen ob man nicht doch eine Aluflege sich gönnt.

@andy: Ich hoffe in deinem "Sinne" gesprochen zu haben! :lol:

wrbakatze

7. #7 underline, 02.11.2007
    underline

underline Megane-Fahrer

also ich hab meine stahlfelgen gebraucht (plus WR mit ~6mm) um 70Euro gekauft.

8. #8 Anonymous, 02.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Er hat bereits eine PN von mir daß hier im Board u.a. Alus für 150,- inseriert sind . :mrgreen:

Heiko

9. #9 wrbakatze, 02.11.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

70€ pro Rad ??? Ist das ein Neupreis inkl. Gummi? Dann wäre das allerdings ein Schnäppchen das du da gemacht hast.

10. #10 wrbakatze, 02.11.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ja genau, jetzt fällts mir ein Heiko, du meinst sicher diese hier:

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=4290

wrbakatze

11. #11 Anonymous, 02.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@ Thomas

Ja, genau, ich schwanke noch, bin 50/50, daher schrieb ich auch, wenn er sie verkaufen kann weg damit .
    Würde mir ja gerne einen zweiten neuen 7,5x16er Satz für den Sommer holen, den jetzigen dann für die Winterreifen in 2008/2009.
    Die Felge sieht mit der 35er ET doch knackiger unter dem Wagen aus aus die 6,5er Felgen mit ET49.

Heiko

12. Parity

Parity Einsteiger

Jaja die schönen Alus.
    Ich würde natürlich auch lieber Alus fahren. aber wenn ich mir dann schon welche anschaffe, dann würde ich eher zu 17ern tendieren, sieht schon nochmal einiges hübscher aus.
    Aber dann gehts auch wieder ins Geld, da sind auch gleich die Gummis wieder ne Ecke teurer und schon bin ich bei >1000 Euros für neue Socken...

Daher habe ich erstmal ein Satz Stahlfelgen ins Auge gefasst, bei denen man gebraucht i. d. R. unter 100 Euro rankommt...

Und dankeschön für die netten Willkommensgrüße. Verfolge schon einige Monate passiv das Board, bisher hab ich auf meine Fragen Antworten finden können ohne selbst posten zu müssen (Oder Fragen gehabt die ich mich nich traue hier zu stellen *g*)...

Grüße Parity

13. #13 underline, 02.11.2007
    underline

underline Megane-Fahrer

ne ne. 70€ für 4 gebrauchte reifen + 4 gebrauchte Felgen !

die billigsten 15" Winterkompletträder(also auf Stahlfelge) von Renault hätten 460€ gekostet

14. andy

andy Megane-Profi

Treffer! So hab' ich es gemeint! Danke!

Gruß Andy

15. #15 wrbakatze, 02.11.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ist schon klar aber warum kaufts du denn unbedingt beim Renaulthändler und nicht im www. oder bei einem "günstigen" Reifenhändler?

wrbakatze

Thema:

Welche Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€

4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€: Hallo, biete hier 4 Winterräder in der Größe 205/55/16 91 H an. Es handelt sich um Hankook Winter i cept RS 2 Reifen. Die Reifen wurden 1 Winter...
  2. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Der nächste Winter kommt bestimmt [IMG] Jetzt Winterreifen zum Sommerpreis kaufen....aber bitte bei einem Preis von 80€ daran denken das schon das...
  3. Megane 2 [ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen

[ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen: Moin allerseits, demnächst wechsele ich meine Reifen. Da meine Sommerreifen auf Alufelgen aufgezogen sind war das Ganze kein Problem, doch nun...
  4. Radschrauben günstig bestellen? [Stahlfelgen]

Radschrauben günstig bestellen? [Stahlfelgen]: Ich bins nochmal, müsste so langsam meine Sommerreifen auf Alufelgen wechseln. Habe ein Satz Winterreifen, welche auf Stahlfelgen aufgezogen...
  5. Winterreifen auf Stahlfelge

Winterreifen auf Stahlfelge: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zur Reifengrösse und komme irgendwie nicht weiter. Wir haben einen Megane Grandtour TCe 115 Bj. 2015 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden