Welche Standlichtbirnen passen nun am besten zum Xenon?

Diskutiere Welche Standlichtbirnen passen nun am besten zum Xenon? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, da mein Mégane nächste Woche einen neuen Scheinwerfer bekommt, hat mir der Mechaniker angeboten, andere Standlichtbirnen reinzusetzen,...

1. #1 Dementi, 11.04.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

Hallo,

da mein Mégane nächste Woche einen neuen Scheinwerfer bekommt, hat mir der Mechaniker angeboten, andere Standlichtbirnen reinzusetzen, da die Stoßstange eh runter muss. Ich muss sie nur mitbringen.

Ich weiß, es gibt schon einige Threads mit verschiedenen Lösungen zum Thema, meine Bitte an Euch ist aber einfach die Bezeichnung der Birnen und den Preis hier zu schreiben und auch wo sie zu haben sind.
    Und natürlich NUR LEGALE Birnen.

Danke!

2. #2 Dementi, 12.04.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

Hey, Leute? Keine Lust zu schreiben? ;)

3. Oliver

Oliver Guest

Ich würde sagen, die die in der facegelifteten E-Klasse bei der Sonderausstattung Bi-Xenon oder adaptives Kurvenlicht verbaut sind...

"Dazu gibt es weiße Leuchtdioden für das Standlicht..."

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4423.shtml

Sieht live echt super aus und sollte auch zugelassen sein.....

4. Silver

Silver Megane-Kenner

Philips blue vision.
    Sind zwar nicht so weiss wie leds...aber zugelassen und mit 5-6€ nicht sehr teuer.Gibts fast überall,Baumarkt,ATU etc...

5. #5 Dementi, 13.04.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

Danke! Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet :)

6. #6 krippstone, 29.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ist zwar auch schon ein paar Tage her, aber aus aktuellem Anlass ;) ist die Frage aktueller, denn je ...

@ Dementi

Hast Du Dir denn seinerzeit andere Standlichtbirnen einbauen lassen ?

Ich hatte mir zwar schon im Vorfeld weiße LED Standlichtlampen besorgt, aber die waren/sind im Durchmesser zu groß und passen somit nicht
    in bzw. durch die Öffnung im Scheinwerfer.

Dass ist umso ärgerlicher, da zum Einbau der Standheizung der Stoßfänger auch demontiert gewesen ist ... hätte alles so gut gepasst.

Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrungswerte bezüglich passender, weißer Standlichtlampen, gerne LED´s ?

Gruß krippstone

7. Falko

Falko Megane-Profi

Also ich habe LED-Standlichtbirnen drin (weiss/blau umschaltbar). Eingebaut habe ich sie selbst aber nicht, habe das machen lassen. Müssten also eigentlich passen...

Gruss
    Falko

8. #8 Dementi, 29.11.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

Hallo,

ja, habe mir die Standlichtbirnen einbauen lassen, die von Philips. Ein Scheinwerfer war ab Werk etwas fehlerhaft und wurde unkompliziert ausgetauscht... dabei haben die Mechaniker in der Werkstatt auch noch die Birnen gleich ausgetauscht, umsonst! Ich sollte einfach diese Birnen mitbringen.

Ich finde, dass sie zwar wesentlich weniger gelblich aussehen, dennoch nicht so weiß, wie Xenon.

Gruß

9. Oliver

Oliver Guest

10. #10 Anonymous, 29.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Also bei einem derartig aufwändigen Wechsel bei Megane würde ich NUR LED reinmachen die kosten tlw. weniger als Glühlampen und halten ewig.
    Wenn die Schürze ab ist und man kann mit 2 Handgriffen die Birnen wechseln, nie und nimmer freiwillig Glühlampen IN DIE Scheinwerfer .

Guckst du meinen Kauf :

Ebay - LED Xenon 2 Stück 2,50 Euro

Ebay - LED blau 2 Stück 1,99 Euro

2x beim gleichen Verkäufer und Porto gespart :kiff:

Heiko

11. #11 krippstone, 29.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

@ Oliver

hab ich schon gesehen ... eher brennt mir die Bude ab, als dass ich was funktionierendes Löten würde ;)

@ Dieselpapst

Die weißen hatte ich auch schon gesehen, der 'Kopf' der Lampe erscheint mir beinahe genauso
    groß, wie die, die ich schon habe und leider nicht ins Gehäuse passen.

Ich seh´ mal zu, dass ich von meinen ein Foto mache ...

krippstone

12. #12 manie83, 29.11.2007
    manie83

manie83 Megane-Kenner

Also mit die Standlichtbirnen bin ich sowieso auf Kriegsfuss!
    Hab mir LED gekauft diese eingebaut nach einer Woche war die erste hinüber und zwei wochen danach die zweite! So ab zum Hella in Wien dort LED lamperln besorgt eingebaut und das selbe spiel! (beide Paar haebn etwas über 15Euro gekostet!) dann habe ich alle lampen gegen die MTEC Lampen getauscht und um 10 euro die Standlichtbirnen mitgenommen und verbaut! das erste Birndl war nach 3!!!!!!! Tagen kaputt! Umgetauscht und dann nach zwei wochen wieder kaputt! so und derzeit fahr ich einäugig mit den Standlichtern weil ich mir keine mehr kaufen werde bevor nicht das 2te auch kaputt ist! Ausser jemand hat einen Tipp für mcih ausser selberbasteln das kann ich nciht! *fg*

13. #13 Anonymous, 29.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Nachdem die gekauften LED schon fast eingestaubt und vergessen in der Garage lagen habe ich sie eben fix reingesetzt . Durch diesen Thread habe ich mich wieder meines Kaufes erinnert .

Nenene, "FIX reingesetzt" heißt in meinen Japaner eingebaut, 3 Minuten, fertig ... :mrgreen:

Fazit: Die weißen sind sehr gut,hell und passgenau, eindeutig eine Kaufempfehlung !

Die Blauen sind hart an der "Alberngrenze", bischen viel "LightShow" .... habe ich aber im Cuore drin gelassen weil die weißen für den Megane sein sollen .

Über die Haltbarkeit im Cuore werde ich berichten wenn es Ausfälle geben sollte .

Heiko

14. Falko

Falko Megane-Profi

Mit blau leuchtenenden LED-Lichtern würde ICH nicht durch die Gegend fahren, das ist für andere Verkehrsteilnehmer einfach nur verwirrend, und verboten ist es sowieso. Die müsste man ausserdem sofort vorort ausbauen wenn man von den Grünen angehalten wird, da hätte ich keinen Bock drauf. ;)

Gruss
    Falko

15. #15 Juha™, 30.11.2007
    Juha™

Juha™ Megane-Kenner

Hitze verkürzt die Lebensdauer von LEDs erheblich. Deswegen sind LEDs als Standlichter meistens eine schlechte Idee, besonders wenn die Birne direkt neben der hitzestrahlenden Halogenbirne sitzt.

Ich hatte früher LEDs als Standlichter auf meinem Twingo, und auch da waren die LEDs schon nach eine Woche hin.

Thema:

Welche Standlichtbirnen passen nun am besten zum Xenon?

Die Seite wird geladen...

Welche Standlichtbirnen passen nun am besten zum Xenon? - Ähnliche Themen

1. Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad)

Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad): Moin Leute, Bin ganz neu hier und hole die Formalitäten noch nach.... Habe ein ganz dringendes Thema: Auto: Megane II Cabrio Bj. 2005...
  2. Megane 3 Xenon leuchtet rötlich/rosa

Xenon leuchtet rötlich/rosa: Hey liebe community, Mein geliebter M3 RS ist momentan eine richtige Zicke, fahren tue ich das KFZ seit 2010 bis heute, immer ein...
  3. Megane 4 Passen die Felgen vom Megane 3 Bose auf dem Megane 4??

Passen die Felgen vom Megane 3 Bose auf dem Megane 4??: Hallo Meganer , Ich habe mir einen 1,5 cdi RFB 11/ 2016 Bose Edition gekauft.. aber leider nur mit 16“ Winterreifen Kann jetzt 17“ Alu (...
  4. Megane 2 Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?

Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?: Guten Tag und zwar habe ich Bemerkt das auf der Beifahrer Seite Meines R Megane CC bj 2007 1,9dci das Xenon Auf einmal so Lila Leuchtet ,ich denke...
  5. Megane 2 Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?: Hallo liebe Megane Community, ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden