Welche Standlichtbirnen passen nun am besten zum Xenon?

Diskutiere Welche Standlichtbirnen passen nun am besten zum Xenon? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, da mein Mégane nächste Woche einen neuen Scheinwerfer bekommt, hat mir der Mechaniker angeboten, andere Standlichtbirnen reinzusetzen...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

da mein Mégane nächste Woche einen neuen Scheinwerfer bekommt, hat mir der Mechaniker angeboten, andere Standlichtbirnen reinzusetzen, da die Stoßstange eh runter muss. Ich muss sie nur mitbringen.

Ich weiß, es gibt schon einige Threads mit verschiedenen Lösungen zum Thema, meine Bitte an Euch ist aber einfach die Bezeichnung der Birnen und den Preis hier zu schreiben und auch wo sie zu haben sind.
Und natürlich NUR LEGALE Birnen.

Danke!
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Hey, Leute? Keine Lust zu schreiben? ;)
 
S

Silver

Megane-Kenner
Beiträge
51
Philips blue vision.
Sind zwar nicht so weiss wie leds...aber zugelassen und mit 5-6€ nicht sehr teuer.Gibts fast überall,Baumarkt,ATU etc...
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Danke! Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet :)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ist zwar auch schon ein paar Tage her, aber aus aktuellem Anlass ;) ist die Frage aktueller, denn je ...

@ Dementi

Hast Du Dir denn seinerzeit andere Standlichtbirnen einbauen lassen ?

Ich hatte mir zwar schon im Vorfeld weiße LED Standlichtlampen besorgt, aber die waren/sind im Durchmesser zu groß und passen somit nicht
in bzw. durch die Öffnung im Scheinwerfer.

Dass ist umso ärgerlicher, da zum Einbau der Standheizung der Stoßfänger auch demontiert gewesen ist ... hätte alles so gut gepasst.

Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrungswerte bezüglich passender, weißer Standlichtlampen, gerne LED´s ?

Gruß krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also ich habe LED-Standlichtbirnen drin (weiss/blau umschaltbar). Eingebaut habe ich sie selbst aber nicht, habe das machen lassen. Müssten also eigentlich passen...

Gruss
Falko
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Hallo,

ja, habe mir die Standlichtbirnen einbauen lassen, die von Philips. Ein Scheinwerfer war ab Werk etwas fehlerhaft und wurde unkompliziert ausgetauscht... dabei haben die Mechaniker in der Werkstatt auch noch die Birnen gleich ausgetauscht, umsonst! Ich sollte einfach diese Birnen mitbringen.

Ich finde, dass sie zwar wesentlich weniger gelblich aussehen, dennoch nicht so weiß, wie Xenon.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Also bei einem derartig aufwändigen Wechsel bei Megane würde ich NUR LED reinmachen die kosten tlw. weniger als Glühlampen und halten ewig.
Wenn die Schürze ab ist und man kann mit 2 Handgriffen die Birnen wechseln, nie und nimmer freiwillig Glühlampen IN DIE Scheinwerfer .

Guckst du meinen Kauf :

Ebay - LED Xenon 2 Stück 2,50 Euro

Ebay - LED blau 2 Stück 1,99 Euro


2x beim gleichen Verkäufer und Porto gespart :kiff:


Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Oliver

hab ich schon gesehen ... eher brennt mir die Bude ab, als dass ich was funktionierendes Löten würde ;)

@ Dieselpapst

Die weißen hatte ich auch schon gesehen, der 'Kopf' der Lampe erscheint mir beinahe genauso
groß, wie die, die ich schon habe und leider nicht ins Gehäuse passen.

Ich seh´ mal zu, dass ich von meinen ein Foto mache ...

krippstone
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Also mit die Standlichtbirnen bin ich sowieso auf Kriegsfuss!
Hab mir LED gekauft diese eingebaut nach einer Woche war die erste hinüber und zwei wochen danach die zweite! So ab zum Hella in Wien dort LED lamperln besorgt eingebaut und das selbe spiel! (beide Paar haebn etwas über 15Euro gekostet!) dann habe ich alle lampen gegen die MTEC Lampen getauscht und um 10 euro die Standlichtbirnen mitgenommen und verbaut! das erste Birndl war nach 3!!!!!!! Tagen kaputt! Umgetauscht und dann nach zwei wochen wieder kaputt! so und derzeit fahr ich einäugig mit den Standlichtern weil ich mir keine mehr kaufen werde bevor nicht das 2te auch kaputt ist! Ausser jemand hat einen Tipp für mcih ausser selberbasteln das kann ich nciht! *fg*
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem die gekauften LED schon fast eingestaubt und vergessen in der Garage lagen habe ich sie eben fix reingesetzt . Durch diesen Thread habe ich mich wieder meines Kaufes erinnert .

Nenene, "FIX reingesetzt" heißt in meinen Japaner eingebaut, 3 Minuten, fertig ... :mrgreen:

Fazit: Die weißen sind sehr gut,hell und passgenau, eindeutig eine Kaufempfehlung !

Die Blauen sind hart an der "Alberngrenze", bischen viel "LightShow" .... habe ich aber im Cuore drin gelassen weil die weißen für den Megane sein sollen .

Über die Haltbarkeit im Cuore werde ich berichten wenn es Ausfälle geben sollte .


Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Mit blau leuchtenenden LED-Lichtern würde ICH nicht durch die Gegend fahren, das ist für andere Verkehrsteilnehmer einfach nur verwirrend, und verboten ist es sowieso. Die müsste man ausserdem sofort vorort ausbauen wenn man von den Grünen angehalten wird, da hätte ich keinen Bock drauf. ;)

Gruss
Falko
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
manie83 schrieb:
Also mit die Standlichtbirnen bin ich sowieso auf Kriegsfuss!
Hab mir LED gekauft diese eingebaut nach einer Woche war die erste hinüber und zwei wochen danach die zweite! So ab zum Hella in Wien dort LED lamperln besorgt eingebaut und das selbe spiel! (beide Paar haebn etwas über 15Euro gekostet!) dann habe ich alle lampen gegen die MTEC Lampen getauscht und um 10 euro die Standlichtbirnen mitgenommen und verbaut! das erste Birndl war nach 3!!!!!!! Tagen kaputt!

Hitze verkürzt die Lebensdauer von LEDs erheblich. Deswegen sind LEDs als Standlichter meistens eine schlechte Idee, besonders wenn die Birne direkt neben der hitzestrahlenden Halogenbirne sitzt.

Ich hatte früher LEDs als Standlichter auf meinem Twingo, und auch da waren die LEDs schon nach eine Woche hin.
 
Thema: Welche Standlichtbirnen passen nun am besten zum Xenon?

Ähnliche Themen

Oben