Welche Unterschiede beim Fahrwerk: Coupe TCe180 & Coupe GT

Diskutiere Welche Unterschiede beim Fahrwerk: Coupe TCe180 & Coupe GT im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Mich würde mal rein aus neugier interessieren ob sich das Fahrwerk des TCE 180 von dem Megane coupe GT unterscheidet? Und wenn ja, inwiefern? Also...

  1. #1 Andymiral, 29.10.2013
    Andymiral

    Andymiral Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal rein aus neugier interessieren ob sich das Fahrwerk des TCE 180 von dem Megane coupe GT unterscheidet? Und wenn ja, inwiefern?
    Also zu anfangs konnte man ja das Megane coupe als TCE 180 kaufen, später wurde es durch den GT ersetzt.

    Weiss da jemand mehr?
     
  2. #2 RonnyTCE, 29.10.2013
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    17
    Der GT liegt um ca. 15mm tiefer als der normale. D.h. andere Federn und andere Dämpfer.
     
  3. #3 Maddi_TCE180, 06.11.2013
    Maddi_TCE180

    Maddi_TCE180 Guest

    Hallo Ronny,

    umfasst dein "der GT" auch das Coupé mit dem TCE180 Motor das es gab bevor es den GT als solches gab?

    Wie ist es bei den Coupés mit einem anderen Motor?

    Also kannst Du das bitte etwas ausführlicher darlegen? Danke.
     
  4. #4 Maddi_TCE180, 06.11.2013
    Maddi_TCE180

    Maddi_TCE180 Guest

    So ist nämlich meine Info (die nicht stimmen muss ;) ) - also das alle Meggis die jetzt "GT" heissen diese härteren Federn drin haben. Und bevor es das GT Model gab war das halt der TCE180 (So wie meiner).

    Ist es im GT-Line auch drin?

    Sind nur andere Federn drin oder auch andere Dämpfer?
     
  5. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2
    Also laut meinen Informationen liegt unser TCE180 (vor GT) Coupe von Hause aus schon 12mm tiefer als 5Türer und Combi.

    Alle GT 180er (auch Kombi, 5Türer und Coupe) liegen dank "Sportfahrwerk" 15mm tiefer. So hat es mir damals der Händler erklärt. Also würde wenn die Logik passt unser
    vor GT 180er Coupe also 3mm höher liegen und hat nicht die harten Dämpfer drin. Also zumindest im Originalzustand.
    Ich gebe aber keine Garantie auf die Aussage^^

    PS: gehört zwar nicht richtig hier rein aber iwie bereue ich die Tieferlegung mit H&R Federn bei den Straßenzuständen hier...
     
  6. #6 RonnyTCE, 07.11.2013
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    17
    Ok, ich versuche es mal, ob ich es noch zusammen bekommen.

    Zunächst erstmal Grundsätzliches.

    Die GT Motoren (TCE 180 & DCI 160) gab es vor der GT-Zeit, in allen Modellen. Es gibt also den normalen 5Türer mit TCE 180.
    Das Coupe liegt von Haus aus 12mm TIefer als die normalen Megane.
    Das GT Coupe liegt nochmal 3mm Tiefer als das normale Coupe.
    Die anderen GTs (5 Türer, Grandtour & CC) liegen dagenen nur 12mm tiefer, als ihre normalen Brüder.

    Bei Coupe gibt es 6 verschieden Federn für die VA:
    normales Coupe Benziner (-12mm zum normalen 5 Türer)
    normales Coupe Diesel (inkl. TCE180, da dieser Motor sehr Schwer ist)
    GT Federn (-3mm zum normalen Coupe (sind "Dieselfedern", da nur mit DCI und TCE180))
    GTline Federn (-3mm zum normeln Coupe (sind "Benzinerfeder", da der GT-Line die kleinen Motoren hat))
    RS Federn
    RS Cup Federn

    Dazu kommen noch je verschiedene Dämpfer.

    Beim 5 Türer gibt es 4 verschiedene Federn für die VA:
    normaler 5 Türer Benziner
    normaler 5 Türer Diesel
    GT Federn (-12mm zum normalen 5 Türer (hierbei handelt es sich jedoch um die normelen Coupe-Diesel-Federn)
    GTline Federn (-12mm zum normalen 5 Türer (hierbei handelt es sich jedoch um die normelen Coupe-Benzin-Federn)

    Auch hierzu kommen noch verschiedene Dämpfer. GT und GTline haben beim 5 Türer die Dämpfer vom GT/GTline Coupe.

    Ich habe mal die "gleichen" Federn farblich markiert.
    Hinterachsen und die anderen Modell (CC, Grandtour und Fluence) lass ich hier mal raus. Auch die Faceliftmodelle lass ich hier mal weg.
     
Thema: Welche Unterschiede beim Fahrwerk: Coupe TCe180 & Coupe GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tce 180 fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Welche Unterschiede beim Fahrwerk: Coupe TCe180 & Coupe GT - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

    Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Knacken beim Lenkeinschlag

    Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo, nach einem Getriebewechsel, bei dem unser Megane 2 1.6l 16V BJ. 2008 mehrere Tage auf der Hebebühne, wahrscheinlich noch mit offenen Türen...
  3. Megane 3 Lüftungsgitter für die GT Frontschürze

    Lüftungsgitter für die GT Frontschürze: Guten Abend zusammen, Ich werde mein 180Tce nun auch vorne rum auf die GT Optik bringen, habe bei Ebay eine GT Frontschürze gefunden, leider ist...
  4. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

    Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  5. Mein Radio klemmt beim Ausbau

    Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden