Ok, ich versuche es mal, ob ich es noch zusammen bekommen.
Zunächst erstmal Grundsätzliches.
Die GT Motoren (TCE 180 & DCI 160) gab es vor der GT-Zeit, in allen Modellen. Es gibt also den normalen 5Türer mit TCE 180.
Das Coupe liegt von Haus aus 12mm TIefer als die normalen Megane.
Das GT Coupe liegt nochmal 3mm Tiefer als das normale Coupe.
Die anderen GTs (5 Türer, Grandtour & CC) liegen dagenen nur 12mm tiefer, als ihre normalen Brüder.
Bei Coupe gibt es 6 verschieden Federn für die VA:
normales Coupe Benziner (-12mm zum normalen 5 Türer)
normales Coupe Diesel (inkl. TCE180, da dieser Motor sehr Schwer ist)
GT Federn (-3mm zum normalen Coupe (sind "Dieselfedern", da nur mit DCI und TCE180))
GTline Federn (-3mm zum normeln Coupe (sind "Benzinerfeder", da der GT-Line die kleinen Motoren hat))
RS Federn
RS Cup Federn
Dazu kommen noch je verschiedene Dämpfer.
Beim 5 Türer gibt es 4 verschiedene Federn für die VA:
normaler 5 Türer Benziner
normaler 5 Türer Diesel
GT Federn (-12mm zum normalen 5 Türer (hierbei handelt es sich jedoch um die normelen Coupe-Diesel-Federn)
GTline Federn (-12mm zum normalen 5 Türer (hierbei handelt es sich jedoch um die normelen Coupe-Benzin-Federn)
Auch hierzu kommen noch verschiedene Dämpfer. GT und GTline haben beim 5 Türer die Dämpfer vom GT/GTline Coupe.
Ich habe mal die "gleichen" Federn farblich markiert.
Hinterachsen und die anderen Modell (CC, Grandtour und Fluence) lass ich hier mal raus. Auch die Faceliftmodelle lass ich hier mal weg.