Welche Winterreifen?

Diskutiere Welche Winterreifen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf die Fahrzeigpapiere deshalb versuche ich hier mein Glück da die Info´s rasch benötige...
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
ice schrieb:
Also mein Händler hat mir einen Satz 15-Zöller als Winterreifen für unseren dCi130 Grandtour angeboten.



kannst Du mal in Deinen Faahrzeugschein gucken - müsste dann doch eingetragen sein, oder?
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Ich hab sie ja noch nicht gekauft und im Fahrzeugschein (der ja jetzt auch nicht mehr Fahrzeugschein sondern Zulassungsbescheinigung Teil II heißt) sind alternative Reifengrößen nicht mehr eingetragen sondern nur in dem EU-konformitätsdingens, was bei der Zulassungsbescheinigung Teil II (früher auch Fahrzeugbrief genannt) beiliegt. Und die ist gerade an einem Ort, wo ich nicht reingucken kann.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
ice schrieb:
Ich hab sie ja noch nicht gekauft und im Fahrzeugschein (der ja jetzt auch nicht mehr Fahrzeugschein sondern Zulassungsbescheinigung Teil II heißt) sind alternative Reifengrößen nicht mehr eingetragen sondern nur in dem EU-konformitätsdingens, was bei der Zulassungsbescheinigung Teil II (früher auch Fahrzeugbrief genannt) beiliegt. Und die ist gerade an einem Ort, wo ich nicht reingucken kann.



...Mensch, wieder was dazu gelernt, wußte gar nicht, das der Fahrzeugschein nicht mehr so heißt - bin halt von "gestern" (hab ja auch noch meinen Uralt-Führerschein in Grau Postkartenformat... :tease: ).
In meiner jetzigen "Zulassungsbescheinigung Teil II" für den Meg II ist die Mindestgröße aber auch eingetragen (eben 195/65 R 15) als Mindestgröße - heute ist gar nichts mehr eingetragen?

Manni
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
So, hab heute mal mit meinem Händler gemailt. Ihm war sein Fehler kurz nach unserem Verkaufsgespräch aufgefallen und er hatte die Bestellung schon in 16er geändert. Bald steht der Mégane wieder schön rattig auf schwarzen 16er Stahlfelgen. :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Hello,

ich finde das alles total verwirrend. Ist das zwischen den Night&Day Modellen zu den "normalen" noch mal ein Unterschied mit den Reifen?
Meine mich zu erinnern, dass meiner (Megane III Bj. 2010 5 Türer dCi 110 FAP eco² 78 kW) mit 195/65 R15 ausgeliefert ist. Der Night&Day aber mit 205/65 R15?
Macht das für mich zum Night&Day auch einen Unterschied mit den Winterreifen oder kann ich nach der Liste auf S. 1 gehen? Dachte das sei nur eine Ausstattungssache. Ohje, schon das erste große Hinderniss für mich! :nee:
Ich würde mir jetzt einfach 195/65 R15 Winterkompletträder bestellen. Kann ich so zu nem Reifenhändler gehen und das sagen oder will der noch irgendwas wissen? Hab ja noch keinen Fahrzeugschein, hätte die Reifen allerdings schon gerne da, wenn das Auto kommt.
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo,
ich hab im Sommer meine Standard 17" Renault Alus durch schöne Felgchen ersetzt :) jetzt hab ich die 17" Alus zuhause, jedoch hab ich geguggt die 17" Winterreifen sind schon argh teuer. Wäre es nicht ratsamer 16" Kompletträder mit Stahl oder Alus zu kaufen? Aber welche brauch ich da??? So bei denen die ich bisher (Reifen) gefunden hab zahl ich pro Gummi schon 140e, dasn ganz schöner Batzen... zumal hier in Bayern schon argh Schnee liegt und ein rutschen gegen den Boardstein :) durchaus zum alltag gehören könnte.

Was meint ihr?
 
Thema: Welche Winterreifen?

Ähnliche Themen

Oben