Megane 3 Welche Zündkerze ist die richtige?

Diskutiere Welche Zündkerze ist die richtige? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, ich fahre einen Megane III Phase 2 Coupe Bj.2014 mit dem TCe130 1,2l 97kW Motor. Da ich meine Inspektion selber mache,...

1. #1 Fabian951753, 21.05.2019
    Fabian951753

Fabian951753 Türaufmacher

Guten Tag zusammen,

ich fahre einen Megane III Phase 2 Coupe Bj.2014 mit dem TCe130 1,2l 97kW Motor.
    Da ich meine Inspektion selber mache, wollte ich auch die Zündkerzen tauschen.
    Momentan verbaut vom Renault Händler sind 4x NGK ILKAR7J7G Zündkerzen.
    Als ich die Kerzen dann mit der Produktdatenbank bei NGK verglichen habe musste ich feststellen, dass keiner der gelisteten Motoren meiner ist.
    Nach recherche bin ich dann auf die NGK ILKAR7F7G Kerze gestoßen. Die Abmessungen der Kerzen sind identisch, es ändert sich nur das J zum F in der Typenbezeichnung und laut Datenbank passt diese eher zu meinem Motor. Problem ist, mein Fahrzeug ist nicht direkt dort aufgelistet, weshalb der Kundendienst von NGK auch nicht weiterhelfen konnte.
    Deshalb hoffe ich auf euer Fachwissen. Kennt einer von euch den Unterschied der beiden Kerzen?

Ich danke schon einmal für eure Hilfe

Gruß

Fabian

2. #2 Multi-Fanfare, 26.05.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

beide Kerzen sind baugleich, ist egal welche du nimmst
    war bei meinem auch so

Thema:

Welche Zündkerze ist die richtige?

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerze ist die richtige? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht richtig

Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht richtig: Guten Tag zusammen! Ich habe folgendes Problem: Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert manchmal einwandfrei beim einlegen der Rückwärtsgangs....
  2. Megane 1 Megane 1.6 16V 79KW zündkerzen wechsel

Megane 1.6 16V 79KW zündkerzen wechsel: Hallo, Leider hab ich diverse Probleme mit meinem Fahrzeug. Der ABS Ring ist kaputt und die Bremsen müssten neu gemacht werden für neuen TÜV....
  3. Megane 3 Megane 3 1.6 16v Zündkerzen Wechseln

Megane 3 1.6 16v Zündkerzen Wechseln: Hallöchen ihr Lieben, war heute beim Freundlichen da meine Kiste extrem blubbert beim Gas geben und auch starke Vibrationen im Stand verursacht....
  4. Megane 2 Erst Startprobleme - jetzt Öl an Zündkerze

Erst Startprobleme - jetzt Öl an Zündkerze: Hi, da es mein erstes richtiges Thema (nach der Kurzvorstellung ist) hoffe ich, dass ich alles richtige beschreibe und richtig mache....
  5. Megane 3 Ölstand Anzeige BC funktioniert nicht mehr richtig

Ölstand Anzeige BC funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Bei meiner Meggi Grandtour 1.2 Tue Bose funktioniert die Ölstand Anzeige nicht mehr richtig. Ich sehe immer nur noch 3 volle und 3 lehre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden