Megane 3 Welche Zündkerze ist die richtige?

Diskutiere Welche Zündkerze ist die richtige? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag zusammen, ich fahre einen Megane III Phase 2 Coupe Bj.2014 mit dem TCe130 1,2l 97kW Motor. Da ich meine Inspektion selber mache...
F

Fabian951753

Türaufmacher
Beiträge
8
Guten Tag zusammen,

ich fahre einen Megane III Phase 2 Coupe Bj.2014 mit dem TCe130 1,2l 97kW Motor.
Da ich meine Inspektion selber mache, wollte ich auch die Zündkerzen tauschen.
Momentan verbaut vom Renault Händler sind 4x NGK ILKAR7J7G Zündkerzen.
Als ich die Kerzen dann mit der Produktdatenbank bei NGK verglichen habe musste ich feststellen, dass keiner der gelisteten Motoren meiner ist.
Nach recherche bin ich dann auf die NGK ILKAR7F7G Kerze gestoßen. Die Abmessungen der Kerzen sind identisch, es ändert sich nur das J zum F in der Typenbezeichnung und laut Datenbank passt diese eher zu meinem Motor. Problem ist, mein Fahrzeug ist nicht direkt dort aufgelistet, weshalb der Kundendienst von NGK auch nicht weiterhelfen konnte.
Deshalb hoffe ich auf euer Fachwissen. Kennt einer von euch den Unterschied der beiden Kerzen?

Ich danke schon einmal für eure Hilfe

Gruß

Fabian
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
beide Kerzen sind baugleich, ist egal welche du nimmst
war bei meinem auch so
 
Thema: Welche Zündkerze ist die richtige?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.012
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.416
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.703
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
8
Aufrufe
5.739
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
3
Aufrufe
3.324
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben