Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren?

Diskutiere Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Aber is ja eher wenig im Blick... :-? Naja für die Öltemperatur ist es da unten O.K. . Da interessiert mich ja nur wann das Öl warm genug ist um...

1. Oliver

Oliver Megane-Profi

Naja für die Öltemperatur ist es da unten O.K. . Da interessiert mich ja nur wann das Öl warm genug ist um Kit zu geben und wenn man mal wirklich länger voll auf der Bahn unterwegs ist. Und da kann man hin und wieder den Blick nach unten wandern lassen.

Was ist mit Dir? Bei dem Alter des Threads sollte man ja erwarten können, dass Du ein paar Bilder der VDO-Instrumente die Du in deinem Megane verbaut hast, postest.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GZA

GZA Megane-Kenner

Ich bin eben noch unschlüssig gewesen und werd mich im Winter dransetzten, bisher noch nich die Zeit gefunden. =o

4. Oliver

Oliver Megane-Profi

Ja es ist nicht einfach beim Meggi solche Instrumente formschön zu integrieren. Am besten unterm Radio, aber sitzt bei mir z.B. schon der Wechsler.

5. TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Oooch,

sag das nicht, es gibt viele Stellen, Du könntest das z.B. vor deKlappe zur OBD Dose festmachen, ober über dem Rückspiegel, da habe ich das beim Sorento hingebaut.

Guckst Du:

Es gibt viele Möglichkeiten.

6. Oliver

Oliver Megane-Profi

Was hat das ScanGauge mit Rundinstrumenten zu tun??

7. PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

der Thread heißt ja nicht rundinstrumnt sondern Zusatzinstrument. Und das ding ist gar nicht so schlecht, zeigt viel mehr an als Rundinstrumente und lässt sich leichter unterbringen. Wäre der Spaß nicht so teuer würdeichs mir auch kaufen . . .

8. Pit

Pit Megane-Fahrer

Alle Informationen, die das laut Specs liefert sind entweder vom Serien-BC abgedeckt oder für mich im Alltag relativ belanglos. Öldruck und Öltemp scheint das ja von Haus aus nicht zu können, oder kapiert ich da was nicht?

9. TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Nö, aber einiges anderes, je nachdem was die OBD Dose hergibt.

Für Autos ohne BC ist das supi, wenn man aber schon einen BC hat gibt es für einen Peis von 149 Euro zuviele Überschneidungen. Mein Sorento hatte keinen BC, da ist das ideal.

Aber haben alle Meggies einen BC ?
    Meiner ist ein grandtour dynamique lux, da ist der Serie.

10. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

ja den Bordcomputer haben alle (zumindest für den deutschen Markt produzierten) Megane II.

11. Oliver

Oliver Megane-Profi

Naja wie schon geschrieben, Öldruck und -Temperatur kommen da leider nicht drüber. Für die Dieselfahrer ist vielleicht der Ladedruck ganz interessant.

12. timeless

timeless Einsteiger

Wir hatten in der Taxe ein Voltmeter installieren lassen. Hing aber mehr damit zusammen das die Batterie aufgrund der Standheizung oft leer war und wir so vorbeugen konnten. Die Anzeige wurde (allerdings im Scenic) neben die Leuchtweitenregulierung gebastelt.

13. #27 Dieseltier8X, 11. Februar 2016
    Dieseltier8X

Dieseltier8X Megane-Kenner

Nabend , kann mir einer von euch bei der Installation ein wenig helfen ?

14. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Starfilar

Starfilar Megane-Kenner

16. Oliver

Oliver Megane-Profi

Thema:

Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren?

Die Seite wird geladen...

Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Welches Kabel kommt von der Lima?

Welches Kabel kommt von der Lima?: Hallo, Welches der Kabel kommt direkt von der Lima? Ich kann diese optisch leider nicht zuordnen. Gruß Markus
  2. Hallo, neu hier - welche Kategorie? NSW Megane Coach

Hallo, neu hier - welche Kategorie? NSW Megane Coach: Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr einen Megane Coach 1.6 (20 Jahre alt) und habe schon einige Reparaturen durchgeführt. Nun steht nächsten Monat...
  3. Megane 2 Welche Federn sind das??

Welche Federn sind das??: Hallo und guten Tag Vor 1 1/5 Jahren habe ich mir einen Renault Megane II Grandtour gekauft. Jetzt musste ich zum TüV und es war alles soweit in...
  4. Megane 3 Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?

Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich bin noch sehr neu in der Automaterie, ich würde gerne einen Wagenheber kaufen weil bei meinem Megane 3 leider...
  5. Megane 3 Welche rahmenlose Kennzeichenhalter?

Welche rahmenlose Kennzeichenhalter?: Hallo, welche rahmenlose Kennzeichenhalter empfehlt ihr, also welche taugen was mit Optik und Funktion. vielen Dank