Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren?

Diskutiere Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Aber is ja eher wenig im Blick... :-? Naja für die Öltemperatur ist es da unten O.K. . Da interessiert mich ja nur wann das Öl warm genug ist um...

  1. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    Naja für die Öltemperatur ist es da unten O.K. . Da interessiert mich ja nur wann das Öl warm genug ist um Kit zu geben und wenn man mal wirklich länger voll auf der Bahn unterwegs ist. Und da kann man hin und wieder den Blick nach unten wandern lassen.

    Was ist mit Dir? Bei dem Alter des Threads sollte man ja erwarten können, dass Du ein paar Bilder der VDO-Instrumente die Du in deinem Megane verbaut hast, postest.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GZA

    GZA Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eben noch unschlüssig gewesen und werd mich im Winter dransetzten, bisher noch nich die Zeit gefunden. =o
     
  4. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    Ja es ist nicht einfach beim Meggi solche Instrumente formschön zu integrieren. Am besten unterm Radio, aber sitzt bei mir z.B. schon der Wechsler.
     
  5. TransalpTom

    TransalpTom Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Oooch,

    sag das nicht, es gibt viele Stellen, Du könntest das z.B. vor deKlappe zur OBD Dose festmachen, ober über dem Rückspiegel, da habe ich das beim Sorento hingebaut.

    Guckst Du:

    [​IMG]

    Es gibt viele Möglichkeiten.
     
  6. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    Was hat das ScanGauge mit Rundinstrumenten zu tun??
     
  7. PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    der Thread heißt ja nicht rundinstrumnt sondern Zusatzinstrument. Und das ding ist gar nicht so schlecht, zeigt viel mehr an als Rundinstrumente und lässt sich leichter unterbringen. Wäre der Spaß nicht so teuer würdeichs mir auch kaufen . . .
     
  8. Pit

    Pit Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Alle Informationen, die das laut Specs liefert sind entweder vom Serien-BC abgedeckt oder für mich im Alltag relativ belanglos. Öldruck und Öltemp scheint das ja von Haus aus nicht zu können, oder kapiert ich da was nicht?
     
  9. TransalpTom

    TransalpTom Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Nö, aber einiges anderes, je nachdem was die OBD Dose hergibt.

    Für Autos ohne BC ist das supi, wenn man aber schon einen BC hat gibt es für einen Peis von 149 Euro zuviele Überschneidungen. Mein Sorento hatte keinen BC, da ist das ideal.

    Aber haben alle Meggies einen BC ?
    Meiner ist ein grandtour dynamique lux, da ist der Serie.
     
  10. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    ja den Bordcomputer haben alle (zumindest für den deutschen Markt produzierten) Megane II.
     
  11. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
    Naja wie schon geschrieben, Öldruck und -Temperatur kommen da leider nicht drüber. Für die Dieselfahrer ist vielleicht der Ladedruck ganz interessant.
     
  12. timeless

    timeless Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten in der Taxe ein Voltmeter installieren lassen. Hing aber mehr damit zusammen das die Batterie aufgrund der Standheizung oft leer war und wir so vorbeugen konnten. Die Anzeige wurde (allerdings im Scenic) neben die Leuchtweitenregulierung gebastelt.
     
  13. #27 Dieseltier8X, 11. Februar 2016
    Dieseltier8X

    Dieseltier8X Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nabend , kann mir einer von euch bei der Installation ein wenig helfen ?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Starfilar

    Starfilar Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  16. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    11
Thema:

Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren?

Die Seite wird geladen...

Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

    Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an: Hallo ihr lieben Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!: bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer...
  2. Motor geht im stand aus

    Motor geht im stand aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder. Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar...
  3. Megane 2 Fahrzeug "schwingt" bei warmen Motor im Standgas

    Fahrzeug "schwingt" bei warmen Motor im Standgas: Hallo Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein aufgefallenes Verhalten richtig darstellen. Ich fahre ab Freitag einen Renaul Megane...
  4. Suche Zylinderkopf für Motor K4M760

    Suche Zylinderkopf für Motor K4M760: Ich suche einen Zylinderkopf für einen Motor K4M760 Mfg Michael
  5. Megane 2 Abdeckung Motor um Zündspulen

    Abdeckung Motor um Zündspulen: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach ... Die genaue Bezeichnung des Teiles ist mir nicht geläufig, deshalb das Foto [ATTACH] es handelt...