Welchen Dachrelingträger

Diskutiere Welchen Dachrelingträger im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, hab mal druchs Forum gesucht aber nichts gefunden. Ich brauche einen Relingträger für meinen GT. Soll ich einen oiginal...
C

chemicalman

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,

hab mal druchs Forum gesucht aber nichts gefunden.

Ich brauche einen Relingträger für meinen GT. Soll ich einen oiginal Renault kaufen oder einen günstigeren.

Ich will auf keinen Fall, daß Druckstellen oder gar Kratzer auf der Dachreling zurück bleiben.

Hat jemand Erfahrungen?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo, ich habe mir einen Grundträger von Thule geholt. War für den Laguna , und paßt auch auf den Megane. Die Auflagefläche ist mit Gummi geschütz. Gekauft hab ich ihn im Supermarkt.

Gruß mb2609
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Hi,
ich kann dir zum "Dachträger für Reling Mont Blanc Ready Fit 20" (eBay um die 80 Euronen) raten.

Der teilweise vormontierte Dachträger wird als Komplettträger mit 4 Füssen und 2 Querstreben geliefert.

Die kompakten Trägerfüsse werden einfach und ohne Werkzeug in die Traversen eingeschoben und festgeschraubt.

Optimalen Schutz der Dachreling garantieren die Gummiauflagen an den Stützfüssen.

Der Träger ist abschließbar mit 4 Schlüsser incl.
Naja, sind zwar nur kodierte Kunstoff Schlösser

Traglast 100 kg
GT erlaubt glaube ich max 75kg Gesammtdachlast (aber n bisschen Reserve kann nie schaden). Achtung ne Dachbox hat schnell mal 20kg und dann haste noch keine Skier drinne.

Ich brauch das Teil oft, auch um eben mal ein paar 6m lange Holzbalken zu transportieren, etc. :jump:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Kann ich eigentlich auch nen anderen Relingträger nehmen ? Hab noch einen vom Audi . Oder passt der nicht ? Will halt nicht , dass der mir meine silberne Reling verkratzt .
 
Thema: Welchen Dachrelingträger
Oben