Welchen Dämpfer soll ich nehmen???

Diskutiere Welchen Dämpfer soll ich nehmen??? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag liebe Gemeinde! :danke: Denke darüber nach meinen Meggi (Ph1-1.9DCi) mit neuen, sportlicheren Dämpfern auszurüsten. Als Federn...

  1. GZA

    GZA Megane-Kenner

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    Guten Tag liebe Gemeinde! :danke:

    Denke darüber nach meinen Meggi (Ph1-1.9DCi) mit neuen, sportlicheren Dämpfern auszurüsten.

    Als Federn liegen Eibach Pro 35mm bereit.......Gewindefahrwerk scheidet aus Kostengründen aus.


    Mir gehts nicht um die Optik und die tiefste Karre, bin viel auf der Autobahn unterwegs und suche daher sportlichere und trotzdem komfortable Dämpfer.

    Zur Wahl hab ich gerade Koni FSD (passen sich selbstständig an - aber wohl nicht mit Tieferlegung machbar) und Bilstein B8 Sprint, die einstellbar sind.

    Hat jemand mit diesen Dämpfern Erfahrungen machen können???
     
  2. Falko

    Falko Megane-Profi

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    Frag doch mal hier nach ob noch eins da ist, ist ein top abgestimmtes GW-Fahrwerk zum Schnäppchenpreis. Ich denke 4 Bilstein Dämpfer kosten in etwas das gleiche. Mein Kumpel meint die Monotube Dämpfer bei dem GW-Fahrwerk kommen auch von Bilstein, wie bei H&R GW-Fahrwerken. :wink:

    Grüße
    Falko
     
  3. GZA

    GZA Megane-Kenner

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    Wie gesagt geht nicht um einstellbare Tiefe, sondern um einstellbare Härte... :guckstu:
     
  4. #4 *speeedy*, 11.08.2011
    *speeedy*

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    Ich hab den Bilstein B8 drin mit 35er H&R-Federn.
    Ich muss schon sagen, dass is ne Kurvensau (so sehen meine Reifen auch aus ;) ) Autobahn mach Spass, wenn mans etwas härter mag. Holprige Strecken werden aber auf dauer echt nervig. Dafür kann man die Langgezogenen Kurven mit Schmackes fahren, ohne Angst zu haben dass da was rutscht.
    Ich habs nicht bereut, mein Fahrwerk ist genau da wo ich es haben will.
     
  5. Falko

    Falko Megane-Profi

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    Daher der Vorschlag mit dem kostengünstigen GW-FW.

    Genau diesen Zweck erfüllt das GW-FW von Eibach, du mußt es ja nicht ganz runter schrauben. Klar wäre es schön wenn man die Dämpfer noch einstellen könnte, aber ich wüßte nicht was ich verstellen müßte, denn es ist auf der Autobahn nach meinem Empfinden genau das was du suchst, sportlich und komfortabel. :wink:
     
  6. #6 metalbks, 11.08.2011
    metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

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    Eibach sollten eigtl KW Dämpfer sein, H&R ist Bilstein. Die bauen auch viel dicker.
     
  7. Falko

    Falko Megane-Profi

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    Ich kann nur das sagen was Gessi mir gesagt hat, er hat mir das Fahrwerk eingebaut und fährt selbst ein H&R GW-FW in seinem Megane 3.

    Gruß
    Falko
     
  8. #8 Stephan_Megane1.6, 12.08.2011
    Stephan_Megane1.6

    Stephan_Megane1.6 Türaufmacher

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    hi

    ich habe in meinen die originalen drin.. der originale tieferlegungssatz von renault..
    kann mir jemand sagen ob das fahrwerk auch härter ist? finde schon dass es für ori ziemlich hart ist...

    lg :bä:
     
  9. #9 Umsteiger, 12.08.2011
    Umsteiger

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    Ja ist es. Die orig. Tieferlegungfedern müssten von Bilstein sein und dir fehlen ja auch 3 cm Federweg.
     
  10. #10 Zimbi RFD, 13.08.2011
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
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    Originale sind von Eibach !

    Zimbi RFD
     
  11. #11 Umsteiger, 13.08.2011
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    Mist vertan. MIt den beiden Marken komm ich immer durcheinander. Danke fürs berichtigen :danke: Auf jeden Fall hochwertige Federn.
     
  12. #12 Stephan_Megane1.6, 21.08.2011
    Stephan_Megane1.6

    Stephan_Megane1.6 Türaufmacher

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    danke für die info ;)

    noch etwas kann dass sein dass wenn ich bischen kiesstraße fahre, ich meine mein auto fällt ausernander weil das auto sozusagen ''über die steine hüpft'' also es klingt im auto wie wenn die stoßdämpfer nicht richtig arbeiten... könnte vielleicht irgendetwas ausgeschlagen sein??
    :roll:
     
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