Welchen Luftdruck bei 235/40 R18 Sommerreifen am RS

Diskutiere Welchen Luftdruck bei 235/40 R18 Sommerreifen am RS im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wollte nur mal von euch hören welchen Luftdruck ihr jetzt in den Sommerreifen habt? Habe nun meine Sommerräder endlich drauf und es sind...
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Ich will den Reifen ja nicht schlecht reden und gehe auch von einem für die von mir "geraceden" Kurzstrecke falschem (zu hohem) Luftdruck aus. Wie gesagt ich schaue heute Abend welche Reifen es sind und welchen Luftdruck sie haben, dann mach ich noch Fotos für Alle im Allgemeinen und Black Pearl im Speziellen :-)

Mir ging es auch eher darum den Grund für die "Schwammigkeit" zu finden und wie gesagt der RS blieb trotz Schwammigkeit stets gut beherrschbar!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Dann berichte mal welchen Luftdruck du drin hattest ich hatte vom Händler aus in allen Reifen 2,8 - 2,9 bar was mir zuviel war.
Dieses schwammige Gefühl kann ich aber auch leicht bestätigen wie gesagt passiert ist noch gar nix deswegen denke ich dass alles passt.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das will ich dir auch nich unterstellen

Der Reifen hat halt recht viel negativ Profil , gut bei Regen negativ für direktes Fahrverhalten unf Grip bei Trockenheit.
Semisicks wären da um welten besser.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Wie schon vermutet, ich hab die Michelin drauf, die hatten rund rum 2,6 bar ich hab nun vorne 2,4 und hinten 2,5 drauf gemacht, mal sehn wie die sich fahren lassen
 
Thema: Welchen Luftdruck bei 235/40 R18 Sommerreifen am RS
Oben