Welchen Luftfilter für einen CC 1,6 16v

Diskutiere Welchen Luftfilter für einen CC 1,6 16v im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin an alle, bin auf der Suche nach einem K&N Luftfilter für meinen CC mit einem 1,6 16v Motor. Habe auch schon einen gefunden. (...
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin an alle,

bin auf der Suche nach einem K&N Luftfilter für meinen CC mit einem 1,6 16v Motor.
Habe auch schon einen gefunden.

( http://www.kn-filter-shop.de/010.410.21 ... -10-08.htm )

Aber leider erkenne ich nicht ob dieser auch für meinen Motor gängig ist.

Kannm mir da jemand behilflich sein oder einen empfehlen?

MfG
Bambam
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Warum erkennst du das nicht?!?

Du hast einen 1.6er Benziner mit 113 PS, oder?
Steht doch genau so in der Artikelbeschreibung, passt also.

Passt übrigens bei (soweit ich weiß) allen M2's...
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Danke Speedy.

Es gibt den 1,6i er in dem Phase 1 und dann den 1,6 er 16v in der Phase 2. Aber wenn alles Filter passen ist es wohl egal.
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
So. Lösung des Problems. Der Filter im Link ist nicht für den CC. K&N bietet keinen Filter für dieses Fahrzeug an.
ABER: Der K&N Filter 33-2849 soll laut Aussage eines Händlers passen. Hab den jetzt mal bestellt. Mal schauen....
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn man in die Übersicht geht, sieht man, dass ale den gleichen Filter beim Megane 2 (!) haben, außer der 1.4er.

Der bestellte Filter wird passen.
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
bumbumbabba schrieb:
So. Lösung des Problems. Der Filter im Link ist nicht für den CC. K&N bietet keinen Filter für dieses Fahrzeug an.
ABER: Der K&N Filter 33-2849 soll laut Aussage eines Händlers passen. Hab den jetzt mal bestellt. Mal schauen....

Seit wann das denn??

ich habe einen K&N Luftfilter in meinem MEGANE CC PHASE 1 drin und das schon seit 2009... *grübel*
Gut ich hab jetzt keinen 1,6er sondern den 2,0er OHNE T aber ich hab den damals über Reichhardt (oder wars SK?!) bezogen.
Kann natürlich sein das ich nicht EXPLIZIT einen Filter für den CC habe sondern nur für 2,0L Megane aber passen tut es..
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Die K&N Filter sind alle gleich ab dem 1.6er aufwärts. Ich habe im 2 Ltr. v.2005 den gleichen drin wie ein Bekannter im 1.9er Diesel.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich hab noch eine für den 1,6 über. Ist von der Firma "BMC". Im Prinzip wie einer von K&N
Bei Interesse einfach melden.

Grüße Kyffi
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Moin,

@Kyffi habe gestern noch einen von K&N bestellt.

@all K&N bietet nicht expliziet einen Filter für den 1,6 er 16v Phase 2 CC an. Aber von der Größe her soll der Filtrer mit der Nummer 33.2849 passen.
Ich gehe jetzt auch davon aus, dass er passt.

MfG
Bambam
 
Thema: Welchen Luftfilter für einen CC 1,6 16v
Oben