Welchen Motor habt ihr (bestellt)?

Diskutiere Welchen Motor habt ihr (bestellt)? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So, damit die gesamte Palette jetz abgefragt wurde :-) Auch was ihr bestellt habt...

Welchen Motor habt ihr in eurem Megane (5-Türer, Coupe, Scenic, Grand Scenic, Grandtour)?

  • 180 TCe

    Stimmen: 20 29,4%
  • 2.0 16V 140 CVT

    Stimmen: 1 1,5%
  • 130 TCe

    Stimmen: 5 7,4%
  • 1,6 16V 110

    Stimmen: 20 29,4%
  • 1,6 16V 110 E85

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1,6 16V 100

    Stimmen: 3 4,4%
  • dCi 160 FAP

    Stimmen: 2 2,9%
  • dCi 150 FAP Automatik

    Stimmen: 0 0,0%
  • dCi 130 FAP

    Stimmen: 10 14,7%
  • dCi 110 FAP

    Stimmen: 6 8,8%
  • dCi 90 FAP

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
So, damit die gesamte Palette jetz abgefragt wurde :-) Auch was ihr bestellt habt...
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hmm, was is jetzt der Unterschied zwischen 1.6 110 und 1.6 110 E85?
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Der läuft nich mit Benzin sondern mit Ethanol
E85 steht für Ethanol!

Gruß Wutz
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Oh, OK, Danke :)

Hab den 1.6 16V 110PS...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
DCI 160 FAP :top:
 
A

Anonymous

Guest
Für mich als Vielfahrer war die Wahl schnell getroffen, es geht nichts über den 2.0 dCi 160 FAP :ok: :dirol:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,
ich bin wohl der Erste der sich ein Automatik bestellt hat? (am 30.03. bestellt) :top:
Leider muss ich noch eine Weile warten! :negative:
Aber wenn er dann da ist ....
Bestellt:
Luxe Ausstattung, Xenon, el. Sitze, Panoramadach, ohne Reserverad da kommt dann ne Gasanlage rein.

So freue mich in Eurem Forum zu sein.
Gruß aus DD
Mister W
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mister W,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier. :yahoo:

Das mit der Gasanlage ist sehr weise, denn der CVT säuft Dir sonst ein Loch ins Portemonnaie :laugh:
Ansonsten sehr schöne Zusammenstellung, liest sich sehr gut.

Wann soll der liefertermin stattfinden ?

Gruß aus Frankreich,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
:sarcastic: Es fehlt der TCe 250 ... :grin:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ich hab ja schon recht früh in diesem Jahr bestellt und da gab es nur gute Diesel Motoren und eben die zwei 100/110 PS Benziner 16V. da Diesel - obwohl ich Vielfahrer bin - für mich nicht in Frage kam, hab ich mich für den 110 PS 16V entschieden als Dynamique.

Erstaunlich das nach momentanem Ergebnis die Mehrheit diesen doch recht "kleinen" Motor (bestellt) haben.

OT: Gibt es denn eine Möglichkeit, den Motor noch ein wenig sparsamer zu machen? Ich hab zurzeit wieder 9,2l /100km Verbrauch, der Gasfuß jukct einfach zu sehr auf den 2x20 km Autobahn die ich täglich fahre....

Ansonsten bleib ich dabei, dass der Megane ein sehr schönes Auto ist. Manchmal wünscht man sich zwar über 200 fahren zu können, aber die Vernunft sagt "wann kann man so schnell fahren, ohne sich und andere zu gefährden?!".
In diesem Sinne reichen auch die 110 PS zumindest im Flachland.
 
Thema: Welchen Motor habt ihr (bestellt)?

Ähnliche Themen

andz27
Antworten
45
Aufrufe
15.427
Bastien
B
M
Antworten
8
Aufrufe
1.069
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
661
WhiteBoi
W
Oben