Welchen Motor nehmen? TCE 180 oder dCi 160?

Diskutiere Welchen Motor nehmen? TCE 180 oder dCi 160? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Huhu... Ich wollte mir als nächstes Auto den Megane Coupe GT holen...bloß bei dem Motor bin ich mir noch nicht sicher! Das ich beim Diesel mehr...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

*lol* du bist aber echt ein Jäger und Sammler :grin:

Muss sagen das Grau ist ja mal echt geil!!! Ich liebe mein Schwarz aber echt ne Alternative *g
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Vielen Dank für deine Bilder...

Ich finde das grau auch super.... Problem ist nur, dass es dieses Grau (Stahl-Grau Metallic - KNG) nicht als GT gibt, sondern nur bei den "normalen" oder beim RS! Aber nicht beim GT. :dash: Sonst hätte ich das genommen.... deshalb steht ja Graphit-Schwarz zur Wahl....
 
A

Anonymous

Guest
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Schwarz ist immer ne tolle Farbe. Gibts kein BlackPearl beim GT?
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

doch doch, dass gibt es auch... aber schwarz will ich nicht, dass ist mir zu dunkel und da sieht man jeden Kratzer usw. drauf.... sehe das bei dem Clio Sport von meinem Freund, der ist auch schwarz... und er ärgert sich jetzt schon immer ein schwarzes Auto genommen zu haben.... :)
 
A

Anonymous

Guest
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Das mit Kratzer ist ein Punkt - aber zu dunkel gibt es eigentlich gar nicht. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Caro89 schrieb:
Vielen Dank für deine Bilder...

Ich finde das grau auch super.... Problem ist nur, dass es dieses Grau (Stahl-Grau Metallic - KNG) nicht als GT gibt, sondern nur bei den "normalen" oder beim RS! Aber nicht beim GT. :dash: Sonst hätte ich das genommen.... deshalb steht ja Graphit-Schwarz zur Wahl....

hm ich hätte schwören können beim renault händler in hh einen megane coupe gt in grau gesehen zu haben. (ohne witz)

graphit schwarz würde ich persönlich nicht nehmen, da der lack immer so stumpf aussieht..
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

T.J. schrieb:
Das mit Kratzer ist ein Punkt - aber zu dunkel gibt es eigentlich gar nicht. :-)

+1 :sarcastic:

Wenn du was unempfindliches haben möchtest, überleg mal an Silber oder Weiß ;-)
Selbst mit dem Graphit-Schwarz wirst du in Punkto keine Kratzer sehen es sehr schwer haben. Hellere Farben sind da deutlich "unempfindlicher" an sofort auffallendem Schmutz.

Wünsch dir auf jeden Fall, egal für was für ne Farbe du dich entscheiden solltest, viel Spass mit dem Motor und dem Megane :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

hazen schrieb:
Wenn du was unempfindliches haben möchtest, überleg mal an Silber oder Weiß ;-)
WEIß? Unempfindlich gegen was... Schneeflocken?!
Ok, kleine Kratzer sind vielleicht nicht so schnell zu erkennen aber wehe Du kommst aus der Waschanlage raus, dann kannste hinten gleich wieder rein fahren... :sarcastic:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Naja aber ich find es nicht so ganz so schlimm wie bei schwarz :tease:

Aber das liegt immer im Auge des Betrachters^^
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Nur um das Thema zu beenden...

habe mir grad den TCE 180 in Gordni Blau bestellt! ;)
Jetzt heißt es warten und meinen heiß geliebten Clio verkaufen :( :cray:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Na dann schonmal eine schnell vergehende Wartezeit und viele schöne kommende Zeiten mit deinem blauen Flitzer :-)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Caro89 schrieb:
Nur um das Thema zu beenden...

habe mir grad den TCE 180 in Gordni Blau bestellt! ;)
Jetzt heißt es warten und meinen heiß geliebten Clio verkaufen :( :cray:

Super Wahl!
Was hat man dir denn als Wartezeit angegeben????
Bei manchen Ausstattungen wie BT und Arcamys geht man inzwischen von ca. 9 Monaten aus !?!?

@caro89: Hast ausserdem eine PN von mir1

wrbakatze
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Der Wagen kommt KW 34
Habe Xenon, Navi und Vordersitze beheizbar genommen... hätte ich Bose genommen, da wäre das Ding im Winter gekommen.

Aber ich kann mir bei dieser Angabe sicher sein, weil ich ja bei Renault arbeite und immer die Fahrzeuge bestelle :P
Aber bei vielen Modellen / Optionen ist es leider so, dass die Fahrzeuge super spät kommen... es "beruhigt" sich zwar langsam wieder alles, aber trotzdem....
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

Caro89 schrieb:
Der Wagen kommt KW 34
Habe Xenon, Navi und Vordersitze beheizbar genommen...

Ich seh schon wir haben den gleichen Geschmack :top:

wrbakatze
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
Re: welchen Motor? TCE 180 oder dCi 160??

hallo!

bei 25.000 im jahr an kilometern rbqauchst du 16 monate bis du nur noch + einfährst.

die vialle direkteinspritzeranlagen sind komplett wartungsfrei, machen keinen ärger bei renault wartungen - und vom richtigem personal eingebaut absolut unproblematisch.

Das problem ist, das viele mit gasanlagen schlechte erfahrungen amchen.

das liegt wohl daran, das ihr die in DE einbauen lasst und meines wissens anch gibts keine Werkstatt für lpg in deutschland, die es länger als 10 jahre geschafft hat.

Für sowas lohnt sich dann die fahrt ins nachbarland, steuerlich nicht absetzbar, da ausland, aber die holländer fahren schon seit urzeiten auf gas - und der betrieb wo meiner umgebaut wurde hat auch schon papas camry v6 umgebaut - vor 20 jahren.

Beim diesel bitte auch mit einrechnen:

höhere kfz steuern
- deutlich höhere wartungskosten
- muss sich deshalb jedes jahr aufs neue rechnen
- diesel ist nicht preisstabil

bei meiner stamm tgastanke in mgladbach steht der lpg preis seit 11 monaten auf 68 cent / liter.

Gruss
 
Thema: Welchen Motor nehmen? TCE 180 oder dCi 160?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.293
Thomass
T
M
Antworten
8
Aufrufe
1.115
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
670
WhiteBoi
W
Oben