Welchen nehmen?

Diskutiere Welchen nehmen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo erstmal, bin erst seit kurzem hier im Forum und bin momentan damit beschäftigt einen Megane Grandtour zu suchen. Habe die Suche schon...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi,

manchen kann man nicht mehr helfen, Hauptsache mal "dumm" gefragt,

Gruss Uli
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Ah, zwei schöne Kommentare die mir unheimlich weiterhelfen! Gibt es wohl leider in jedem Forum. :cray: Tut mir Leid, das ich die letzten Tage nicht so viel Zeit hatte (Arbeit und Familie UND Autosuche). Meine Budgetobergrenze sind 14.500 Euro.
 
A

Anonymous

Guest
Bevor weiter diskutiert wird, was ist denn mit deinem Traum in weiss ?

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
???

Nur das ich die Frage nach dem Budget schon gestern früh um 9 gestellt hatte und du gestern Abend einen Post abgegeben hast in dem du überhaupt nicht auf das Gesagte reagiert hast, dann kann dir auch keiner Helfen...

Leider hast du auch noch nichts zum Fahrprofil beigetragen...

Was für eine Leistung willst du denn?? Mehr oder weniger?? Maximaler Kilometerstand???
Benzin oder Diesel??? Eine Ausstattung die wichtig ist, vllt Xenon, Sitzheizung oder ähnliches??


Um dir helfen zu können brauch man schon Infos, sonst ist die Hilfe wenig sinnvoll und auch nicht zielführend, wir würden gern Empfehlungen abgeben oder dir auch sagen ob der Weiße Traum zu teuer ist oder ob Ausstattung fehlt???!!?!?!
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Der "Traum in weiß" ist EZ 05/11, hat 16000 Km runter, GT Line mit Confort Paket. Ansonsten keine zusätzliche Ausstattung. Ist vom Innenraum wirklich top gepflegt (sieht aus wie ein Neuwagen). Würde vom Händler TÜV neu, Kundendienst neu und die übliche Gebrauchtwagengarantie bekommen. Preis: 14400.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also zum Thema Bose Modell kann ich nur so viel sagen. Sieht schon elegant aus keine Frage und bisher habe ich es auch nur im AH in einem Phase 2 Grandtour hören können aber für mich ist es der Aufpreis nicht wert. Zumal Bose selbst keine Lautsprecher etc. für Autos herstellt. Die kleben nur ihr Label drauf und fertig :fies:
Klar klingt es besser als das Standart Radio oder auch das Arkamys mit originalen Soundsystem.

Also wenn du technisch keine 2 linken Hände hast und dir mal ein Wochenende Zeit nimmst kannst du auch unter Verwendung des Arkamys eine sehr gescheide Anlage rein bauen die wesentlich besser klingt. In der Reserveradmulde ist jede Menge Platz alles unter zu bekommen, außerdem gibts dafür dann auch tolle HowTo Anleitungen hier im Board :grin:

Ich würde an deiner Stelle lieber zu einem GT-Line greifen und Audiotechnisch später nachrüsten. :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Megiturbo schrieb:
Der "Traum in weiß" ist EZ 05/11, hat 16000 Km runter, GT Line mit Confort Paket. Ansonsten keine zusätzliche Ausstattung. Ist vom Innenraum wirklich top gepflegt (sieht aus wie ein Neuwagen). Würde vom Händler TÜV neu, Kundendienst neu und die übliche Gebrauchtwagengarantie bekommen. Preis: 14400.

Jetzt wissen wir immer noch nicht, was du für ein Fahrprofil hast, somit können wir dir keinen Motor empfehlen.
Zusätzlich tappen wir bei 'deinem Wunsch-Megane' im dunkeln, was die Motorisierung anbelangt.

:secret:
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Is nen 130 tce. Da ich so ca. 13000 im Jahr fahre und ich nen Motor mit Kette wollte komme ich an dem net vorbei. GT 180 wäre schon schön aber meine Finanzministerin sagt :negative:

Außerdem reicht ein unvernünftiges Auto (Megane 1 Coach 2.0T) :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Megiturbo schrieb:
Ah, zwei schöne Kommentare die mir unheimlich weiterhelfen! Gibt es wohl leider in jedem Forum. :cray: Tut mir Leid, das ich die letzten Tage nicht so viel Zeit hatte (Arbeit und Familie UND Autosuche). Meine Budgetobergrenze sind 14.500 Euro.

Diesen dummen Spruch hättest du dir sparen können, wenn du gleich alle Daten geliefert hättest. Ausserdem sind wir auch nicht Tag und Nacht online.
Du erwartest hier eine Beratung/Hilfe, aber alle Angaben muss man dir einzeln aus der Nase ziehen.

Wenn du zum Bäcker gehst und sagst, 4 Brötchen bitte, kommt von der Verkäuferin auch die Rückfrage, welche Sorte.

Vor Öffnen des Mundwerks, Gehirn einschalten.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Megiturbo schrieb:
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Is nen 130 tce. Da ich so ca. 13000 im Jahr fahre und ich nen Motor mit Kette wollte komme ich an dem net vorbei. GT 180 wäre schon schön aber meine Finanzministerin sagt :negative:

Außerdem reicht ein unvernünftiges Auto (Megane 1 Coach 2.0T) :grin:


Grundsätzlich ist Kette leider kein Allheilmittel, also das kann, wie bei VW zu sehen, auch zu massiven Problemen führen und auch Renault ist davon nicht unbedingt frei...

Aber der Motor ist Grundsolide und Mittlerweile auch verbessert... Einen ab Baujahr 2011/2012 ist auch sinnvoll aufgrund der anfänglichen Probleme mit dem Verbrauch, da ist dann auch die Kontrolle nach der aktuellen Software des Motorsteuergerät wichtig....

Verstehe ich das richtig das du den Megane 1 dann behälts??? Dann ist der 1,4er aufjeden gut und für einen Kombi die richtige Motorisierung, günstig und stark..
 
A

Anonymous

Guest
@Megiturbo:
Ich würde dich bitten mal genau anzugeben was du haben willst, bzw wie deine Wunschvorstellung aussieht. Hier geht es zu wie beim Tennis. Wir fragen, du gibst Antwort. Wirft die Nächste Frage auf. Wir fragen......
Wenn du Beratung haben möchtest dann bitte auch direkt mit Infos und nicht Tröpfchenweise wie bei einer Prostataerkrankung.
Das schafft nur Unmut, vor allem wenn man User auf eigene heraufbeschworene Kommentare "anspricht".
Das nur mal am Rande.
Also bitte mal Fakten zum Wunschauto.

:hi:
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Wie ich am Anfang geschrieben habe, ging es um meine Entscheidung hinsichtlich Bose Edition oder GT Line Ausstattung. Tut mir Leid, dass es wohl so rüber kam, als ob ich eine umfassende Kaufberatung bräuchte. Dachte, dass ich unter Kaufberatung mit meinem Thema richtig bin.

Hauptsächlich wollte ich wissen, ob ein tiefergelegtes "normal Fahrwerk" mit dem GT Line Fahrwerk vergleichbar wäre (Erfahrungen anderer Forumsmitglieder). Dies ist nämliche eines meiner Hauptkriterien und ich eben bislang nur einen Bose Probe fahren konnte. GT Line stehen bei mir in der näheren Umgebung nicht zur Verfügung. Hinsichtlich der Innenausstattung bin ich eben noch unentschlossen.

Wie schon geschrieben habe führt für mich kein Weg am 130 TCE vorbei, da ich nen Motor mit Kette wollte (auch wenn die Kette kein Allheilmittel sein muss). Sollte eben ein Mittel aus genügend Leistung, Sparsamkeit und überschaubaren Festkosten sein.

Zu den kleinen Unstimmigkeiten möchte ich noch sagen, dass es mir Leid tut wenn ich jemanden durch mein etwas zögerliches Antwortverhalten verärgert habe. Bin aber auch der Meinung, dass man jemanden (denn man nicht kennt) nicht gleich der Dummheit bezichtigen sollte. Denn so habe ich dies verstanden.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
.... also alles wieder im grünen Bereich :dance3: ,

Gruss Uli
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Hatte jetzt die Gelegenheit nen Auto mit GT Line Ausstattung zu testen und muss sagen, die Sportsitze sind schon erste Klasse (im Vergleich zu den Seriensitzen). Das Fahrwerk hat ne gesunde Härte. Sagt mir also zu. Denke das wirds dann wohl werden.
 
Thema: Welchen nehmen?

Ähnliche Themen

Oben