Welchen Sonnenschutz für die Autofenster ?

Diskutiere Welchen Sonnenschutz für die Autofenster ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi, Weiß einer obs auch passende Sonnenschutz gibt? Oder nehmt ihr "universal" Sonnenschutz? Welche Marke wäre zu empfehlen, nicht, dass das Ding...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hi,

Weiß einer obs auch passende Sonnenschutz gibt? Oder nehmt ihr "universal" Sonnenschutz? Welche Marke wäre zu empfehlen, nicht, dass das Ding während der Fahrt runterfällt oder gar keine Hitze abhält...

sowas hier

Gruß
 
S

Sir Akkarin

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi,

wir hatten uns für die letzte Fahrt mit Schwiegermutter´s Fabia hübsche vom König der Löwen gekauft, die haben ihren Dienst auch gut verrichtet.

Nur leider haben wir gestern feststellen müssen das die in unsrem Megane 5-Türer hinten nicht passen weil die Fenster zu klein sind, ich denke dasselbe Problem wirst du mit allen
Standard Teilen haben, wenn da jemand was passendes hat würde ich mich auch freuen.

Simon
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Es gibt eine sebsthaftenden, wiederverwendbar Art einer gelochten Folie, welche sich mit einer Schrere passgenau zuschneiden lässt.

Diese könnte man verwenden und dann bei Nichtgebrauch wieder abziehen und aufrollen. Allerdings kann man damit nicht mehr das Fenster öffnen, da die Folie zu dick ist und sich innen an der Schachtleiste quasi abheben wird.

Wie wäre es generell mit einer Scheibentönung für die hinteren Fenster?

:hi:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Einfach auf die Scheiben schmieren oder wie? :tease:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Wie lang muss das Auto denn dann aus dem Wasser bleiben?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

die "Billig-Teile" halten zwar die Sonne ein bisschen ab, aber nicht die Wärme - deshalb ist Gessi's Vorschlag mit der Scheibentönung nicht ohne!
Bevor ich jedes Jahr, oder öfters, mir so'n Zusatzteil kaufe, fahre ich einmal zum Folierer, oder selber machen.

Hier ein Angebot: http://www.ebay.de/itm/Passgenaue-Tonun ... 454wt_1399

Gruss Uli
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Das selbermachen würde ich an Laien Stelle nicht machen. Da der Megane eine extrem 3D gewölbte Rückscheibe hat wird das da, wenn man es nicht kann, nicht blasenfrei funktionieren. Habe zum Glück von Werk aus stark getönte Scheiben. Bei meinem privaten Mondeo habe ich die Seitenscheiben auch pefekt hinbekommen. An der Heckscheibe bin ich bis dato kläglich gescheitert =(
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Der Folierer liefert die Folie schon vorgeformt, Heckscheibe (incl. Folie) hat mich 70,- gekostet - mit 10 J Garantie
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Off-Topic:

eVil_Moe schrieb:
Das selbermachen würde ich an Laien Stelle nicht machen. Da der Megane eine extrem 3D gewölbte Rückscheibe .... An der Heckscheibe bin ich bis dato kläglich gescheitert =(
Man legt die Folie erstmal von außen auf die Scheibe und erwährnt die Folie mit einem Föhn. Dadurch nimmt die Folie die Form der Scheibe an.

:hi:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Wie man das macht ist mir bekannt. Es ist aber trotzdem verdammt schwer bei einer solch gewölbten Scheibe wie der Megane es hat die Folie sauber und blasenfrei auf die Scheibe zu bekommen.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd für die Heckscheibe. Seitenscheiben mit Ausbau, schneiden, fönen etc. 25-30 Minuten pro Scheibe. Aber Heckscheibe 264347351 Stunden und genauso viele Meter an Folie.
Habs auch schon so in "einzelnen Bahnen" versucht wie es oft beschrieben wird -> sah sch***e aus =(
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
:girlcray:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
an meinem Meggi sind ab Werk schon hinten und hinten seitlich schwarze Scheiben drin......gibts den Meggi auch ohne diese schwarzen Scheiben---die vorderen sind ja vom Gesetzgeber her heller, aber da habe ich die oberen 6 cm links und rechts und vorne 12 cm eine schwarze Folie noch geklebt..ist beim TÜV auch durchgegangen weil unten noch genug zu sehen ist, aber in Spanien im Winter ist das angenehm wenn die Sonne nicht so hoch steht, dann blendet es nicht so.ich habe in Los Banos de Fortuna ein Haus und bleibe im Winter hier. :top: ...wenn du hinten helle Fenster hast dann mach Folie drauf. :yahoo:
 
Thema: Welchen Sonnenschutz für die Autofenster ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
294
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben