Welchen Subwoofer für 'trash metal' Musik?

Diskutiere Welchen Subwoofer für 'trash metal' Musik? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Vieleicht hab ich bei der suche n fehler gemacht oder etwas überlesen wenn ja sorry^^ :engel: ich bin auf der suche nach dem richtigen Subwoofer...
S

Stoni

Türaufmacher
Beiträge
5
Vieleicht hab ich bei der suche n fehler gemacht oder etwas überlesen wenn ja sorry^^ :engel: ich bin auf der suche nach dem richtigen Subwoofer (30cm)für meine Musikrichtung die ich höre (tresh Metal) da hierbei ein sehr schnelle Bass wiedergabe erfolgt brauche ich einen Subwoofer mit kurzen hub umd da mithalten zu können. hatt jemand erfahrung die er mir mitteilen kann? bis jetzt wurde mir Audio System HX 12 SQ & Audio System HX 12 PHASE empfohlen. Betrieben wir der woofer von ner chrunch blackmetal MBX 2300 2 kanal 1200W .
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Audio Systems ist ein sehr geiler Sub :top:

Bitte denke dran, der beste Sub ist nur so gut wie sein Einbau, das passende Gehäuse und die Endstufe.

:hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Welchen Subwoofer für 'trash metal' Musik?

Sind 30cm Woofer und Metal nicht ein Widerspruch in sich?

Nimm lieber einen knackigen 20er, der wird die Arbeit als Kicker wesentlich besser verrichten.

Und dazu ein geschlossenes Gehäuse mit entsprechenden Volumen und ab gehts...
 
S

Stoni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke für die schnelle antwort :top: "geplant ist" so eine Box http://www.ars24.com/images/product_images/info_images/image_1015320-12_1.jpg und und denke diesen sub http://www.ars24.com/images/product_images/info_images/image_HX12SQ_1.jpg angefeurt von http://www.ars24.com/images/product_images/info_images/image_MXB-2300I_1.jpg

Hab ich aber auch schon gehört das 20er sub besser sind für die schnelle wiedergabe und knackiger........hatte (vor llllllaaaaaaaaaaaanger zeit^^) mal nen 30 sub von der Marke "Volt" ist der noch bekannt? war ein hammer teil super knackig aufgehängt und krass unterwegs ......leider hab ich sowas nicht mehr gefunden....na ja Mit Audio hab ich aber auch schon gute erfahrungen gemacht
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schneller Bass, da ist ein geschlossenes Gehäuse Pflicht!
Bitte beachte das Innenvolumen des Gehäuses MUSS zum Subwooferchassis passen. Sowas muss berechnet werden, oder beim Subwoofer sind oftmals im Benutzerhandbuch auch Vorschläge drin, welches Volumen für welche Richtung Musik seitens des Herstellers zu empfehlen ist.

:hi:
 
S

Stoni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Das Gehäuse ist komplett aus Holz gefertigt, mit robustem anthrazitfarbenen Moquette bezogen, mit Noppenschaumstoff gedämmt und mit einem Anschlussterminal versehen. - Deckel und Boden aus 19mm MDF E1 Schadstoffarm - Seitenwand aus 14 mm Biegesperrholz - 1 x Anschluss Terminal mit vergoldeten Anschlüssen vormontiert und mit 0,5 Metern 2x2,5mm² Lautsprecherkabel versehen

- Maße: Durchmesser: 53cm, Höhe: 20cm, Volumen ca. 31 Liter, Wooferausschnitt 4mm versenkt




HX12 SQ

HX-SQ Woofer

300mm HIGH END Subwoofer
500/350 Watt
2'' Schwingspule, stabile Terminals
Glasfaser/Papier Compoundmembran, Gusskorb und Connex-Spider
Gewicht: 7 kg
Einbautiefe: 155 mm
Einbaudurchmesser: 285 mm
Impedanz: 4 Ohm





Technische Daten
Rdc 3,2 Ohm
Qm 3,38
Qe 0,44
Qt 0,4
Fs 34 Hz
Vas 53 L
Mms 138 g
Cms 160µm/N
BL 13,8 Tm
SPL 94db
Nenn 350 Watt
Musik 500 Watt
X-max (+ -) 12 mm
Einbautiefe 143mm
Einbaudurchmesser 283mm



ich denke die kombi past oder ?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Gessi schrieb:
Schneller Bass, da ist ein geschlossenes Gehäuse Pflicht!
Bitte beachte das Innenvolumen des Gehäuses MUSS zum Subwooferchassis passen. Sowas muss berechnet werden, oder beim Subwoofer sind oftmals im Benutzerhandbuch auch Vorschläge drin, welches Volumen für welche Richtung Musik seitens des Herstellers zu empfehlen ist.

:hi:

Da muss ich widersprechen.
*Klugscheißermodus an*
Ein perfekt angepasstes Bandpassgehäuse ist wenn man bestimmte Subwoofer verwendet noch reaktionsvoller/schneller als ein geschlossenes Gehäuse.
Grund dafür ist das der Woofer bei so einem Gehäuse wesentlich weniger Hub benötigt um einen entsprechenden Bass zu erzeugen.
d.h. der Woofer spielt im Bandpassgehäuse genauer, schneller und mindestens so tief wie im Bassreflexgehäuse. Im Prinzip die Vorteile von geschlossen und offen (Basreflex)
zusammen. Stichwort "Fortissimo" Bandpass. http://www.fortissimo-net.de/
Er ist auf wohl der Ober Guru auf diesem Gebiet.
Nachteil ist aber, Das Gehäuse muss seeeeehr genau berechnet und gebaut werden (recht aufwendig) und das Gehäuse wird in der Regel fast doppelt so groß wie ein Bassreflex gehäuse.
*Klugscheißermodus aus* :grin:

Aber für den Anfang reicht wie Gessi schon geschrieben hat ein geschlossenes Gehäuse aus.
Allerdings benötigst du dafür auch eine schnelle und genau spielende Endstufe. Da fällt die Crunch schon mal aus.

Ich rechne mal nach ob dein Helix Subwoofer zu deinem Gehäuse passt. :-)
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Als Sub kann ich dir auch den Gladen Zero Pro in 12 Zoll empfehlen echt schönes Ding,
Schnell präzise und klanglich echt ne große Nummer!
Gruß
Patrick
 
Thema: Welchen Subwoofer für 'trash metal' Musik?
Oben