Welchen würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welchen würdet ihr nehmen? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Habe mir jetzt zwei speziell angesehen: Auto Nr.1 Auto Nr.2 Was mir an dem 2. sehr gut gefällt, sind die geilen Recaros :fies: Allerdings hat...

  1. #1 ruffryder81, 13.04.2014
    ruffryder81

    ruffryder81 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt zwei speziell angesehen:

    Auto Nr.1

    Auto Nr.2

    Was mir an dem 2. sehr gut gefällt, sind die geilen Recaros :fies:
    Allerdings hat der laut Beschreibung kein Xenon und auch kein USB-Anschluss (oder doch? Ist das ersichtlich?)

    Auto Nr.1 hat dann halt "leider" die normalen Sitze, allerdings Xenon und USB-Anschluss.

    Was habt ihr für Sitze in eurem und bereut ihr die Entscheidung?
    Zu welchem würdet ihr greifen? Habe ich irgendwas wichtiges übersehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ruffryder81 :hi:
     
  2. #2 Prinz Valium, 13.04.2014
    Prinz Valium

    Prinz Valium Einsteiger

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ruffryder,
    Der 2. Link geht leider nicht. Vermutlich warst du bei mobile.de angemeldet. Kannst du den nochmal aktuslisieren?

    Gruß und Danke

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
     
  3. #3 Anonymous, 13.04.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gebe mal den Tipp hier im Forum in den verschiedenen Kategorien zu stöbern nach einem passenden Thema und das mal zu lesen. Alles was bis jetzt gefragt wurde, wurde schon erörtert, diskutiert etc.

    Denkt immer daran das dieses Forum schon seit knapp 5 Jahren existiert und hier schon viel gefragt wurde. Als Frischling wird immer der Fehler gemacht :"Hoppla hier komme ich und ich habe da ein paar Fragen".

    Das spiegelt sich in den Bereichen:
    Multimedia - Radioumrüstung
    Räder, Reifen, - Felgen /Spurplatten / Reifen - Umrüstung

    ganz besonders wieder wo sich eigentlich immer dieselben Fragen auftun, die eigentlich schon beantwortet sind, aber nicht richtig beachtet werden.
    Also erstmal "Gucken".
    Dann wie immer, jeder ist anders und nur eine Probefahrt kann dir Gewissheit geben, das der Wagen zu dir passt.

    Was noch Gaaannnzzz wichtig ist: Fragt den Verkäufer nach dem Wagen aus. Es ist sein Job und er kriegt dafür Geld. Ausserdem kennt er den Wagen besser. Es hat wenig Sinn das Forum nach einem Wagen zu fragen den noch keiner gesehen hat.

    :hi:
     
  4. #4 Multi-Fanfare, 13.04.2014
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    77
    und denke daran was wichtiger ist, für dich wichtiger und für deinen Geldbeutel, Denn einige Sachen lassen sich leicht und preiswert nachrüsten und manche Sachen :top: nur schwer und dann teuer. :top:
    Nr.2
    Nr.2 kostet aber auch mehr und ist dafür auch 1 Jahr jünger (oder ist es der falsche :negative: ) allerdings hat auch der normale RS Sportsitze drin.....die meiner bescheidenen Meinung voll ausreichend sind....die müssen also nicht sein :agree:
     
  5. #5 ruffryder81, 13.04.2014
    ruffryder81

    ruffryder81 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    War nicht der Richtige, Multi-Fanfare.
    Der hier ist der richtige.
    Auto Nr.2
    Habe ihn angeschrieben, laut seiner Auskunft hat der Wagen einen USB-Anschluss und auch Bluetooth.
    Leider hat der weder Xenon noch Kurvenlicht (laut Beschreibung).
    Und ich finde schon, dass Xenon noch einen Tick aggressiver aussieht, wobei das auch nur bei Dämmerung der Fall wäre.

    Ein wichtiger Unterschied ist auch noch, dass ich zu Nummer 2 nur knapp 1 1/2 Stunden Fahrt habe, zu Nummer 1 aber fast 4 Stunden.
    Ich finde, das sollte man auch nicht vernachlässigen.

    Aber trotzdem vielen Dank und auch nochmal Danke für euer Verständnis. Muss halt noch viel lernen :agree:

    Mit freundlichen Grüßen :hi:
     
  6. #6 paulos200, 13.04.2014
    paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir aber doch vorstellen das Nr. 2 Xenon hat. Denn auf den Bild ist ja die Scheinwerferreinigungsanlage zu sehen.
    Die hat der Megane ja eigentlich nur bei Xenon.
     
  7. #7 Multi-Fanfare, 14.04.2014
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    77
    also, wenn der 2te auch Xenon hat, dann den........sonst lieber den 1ten wegen Xenon..den Xenon nachrüsten-no.....die normalen Sportsitze in Leder gefallen mir eh besser als da die grauen Sitze :aggro:
     
  8. #8 Anonymous, 14.04.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So wie es aussieht hat er keins. Da fehlen diese Linsen im Scheinwerfer. Ist mir schon mal aufgefallen das einige diese Anlage anscheinend haben, aber kein Xenon. Ich vermute da es nur eine RS-Schürze gibt (weil breiter) , bei denen ohne Xenon ein Dummy eingesetzt wird.
    :hi:
     
  9. #9 Matze01983, 14.04.2014
    Matze01983

    Matze01983 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Es hatten alle RS bis einschließlich Phase 2 die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, heißt aber nicht das sie Xenon haben. Die Phase 1 hatte die Chromscheinwerfer Halogen oder Xenon in rauchgrau, die Phase 2 hatte die schwarzen Scheinwerfer Halogen oder schwarze Xenon.
    Zum Thema Auto:
    1. Die normalen Sportsitze gehören nicht in einen RS, da kannst dir gleich einen GT kaufen
    2. Die Xenonscheinwerfer sind nicht unbedingt ein muss, hier würde ich dir raten einfach bei Nr 2 auf die schwarzen GT Scheinwerfer umzurüsten (Optik) und dann gibt's noch eine Möglichkeit :secret:
    3. Wenn du dir einen kaufst, verzichte nicht auf das Cup-Paket (ist ein muss beim RS)
    4. Sollte das Radio ohne USB sein ist die Umrüstung auf ein anderes (besseres) Radio auch kein Problem

    LG
    Matze
     
  10. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Alle RS (Phase1 & 2) haben immer Scheinwerferreinigungsanlage, egal ob Xenon oder H7.

    Auf den Bildern der Anzeige (gepostet vom Themenstarter) hat der 2. kein Xenon und der 1. hat Xenon.

    :hi:
     
  11. #11 ruffryder81, 14.04.2014
    ruffryder81

    ruffryder81 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank. Ich denke, auf Xenon werde ich dann wohl verzichten (müssen).
    Dann wird es wohl die Nummer 2 werden.

    Was mich dann noch interessiert : Könnte jemand ein Bild uploaden, wo die Musik angezeigt wird, wenn man einen RS Monitor hat? Kann mir das leider nicht so richtig vorstellen. Auf Lieder raten habe ich nämlich keine Lust :)
    Ist der Titel bzw. der Sender von der Beifahrerseite aus ersichtlich?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ruffryder81
     
  12. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Gib doch mal bei der Google Bildersuche 'RS Monitor' ein....
    Du hast entweder die RS Monitoranzeige oder Radio/CD/MP3 etc. Niemals beides zusammen.

    :hi:
     
  13. #13 ruffryder81, 14.04.2014
    ruffryder81

    ruffryder81 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann scheint wohl einfach keiner ein Bild irgendwo hochzuladen, wo er Musik an hat.
    Habe dieses Bild gefunden, aber da sind auch wieder nur Rundenzeiten etc. drauf abgebildet. Aber die Aussage, dass der Titel bzw. der Sender im RS Monitor abgebildet ist, hilft mir weiter.
    Danke :)

    Mit freundlichen Grüßen :hi:
     
  14. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab Navi, daher kann ich dir mit dem Bild nicht direkt weiterhelfen.

    :hi:
     
  15. #15 Matze01983, 14.04.2014
    Matze01983

    Matze01983 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das R-Link mit Navigation und RS Monitor und da siehst du, wenn der RS Monitor aufgerufen wird, auch nur die Daten und keine Musiktitel etc.. Ist aber auch logisch, der RS Monitor ist von Renault auch für die Rennstrecke gedacht und nicht für den Alltag. Oder hast du schon mal einen Rennfahrer gesehen, der bei 200 Musi hört und wissen will was da läuft? :grin:
     
Thema:

Welchen würdet ihr nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

    Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  2. Megane 3 Motor könnte schaden nehmen

    Motor könnte schaden nehmen: Hallo Ich bin neu im Forum und hätte folgende Frage! Mein Megane 3 zeigt mir im Winter so von Mitte November bis Anfang März in etwar alle...
  3. Wieviel Strom kann man von Zündplus nehmen

    Wieviel Strom kann man von Zündplus nehmen: Moin Moin zusammen ja wie oben schon geschrieben frage ich mich grade wieviel ich an den Zigarrettenanzünder klemmen kann ? Ich habe hinten 2...
  4. Autoradio mit Navigation welchen nehmen???

    Autoradio mit Navigation welchen nehmen???: Hallo Liebe Mitglieder, ich hoffe jemand kan mir helfen. ich bin ehrlich. Das ist mein Erster Megane und ich kenne mich absolut nicht aus. Ich...
  5. Motorstörung. Bitte Zeit nehmen

    Motorstörung. Bitte Zeit nehmen: Hallo. Bin der Micha aus Dresden und seit heut neu hier.Grund dafür ist mein 1,5dci Megane Bj.02/2009 3333/ASN MCode K9K 106000km auf der Uhr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden