Welchen würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welchen würdet ihr nehmen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Habe mir jetzt zwei speziell angesehen: Auto Nr.1 Auto Nr.2 Was mir an dem 2. sehr gut gefällt, sind die geilen Recaros :fies: Allerdings hat...
R

ruffryder81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Naja, für mich wäre das Auto mehr oder weniger Alltagsauto, wie für viele andere ja auch. Und bei längeren Strecken möchte man ja schon mal den USB Stick (der übrigens auch nichts im Rennwagen zusuchen hat) nutzen und wissen, was läuft. Oder bin ich der einzige, dem das wichtig ist?

Mit freundlichen Grüßen :)
 
A

Anonymous

Guest
Zum einen anscheinend ja. Zum anderen, wenn du die Musik selber auf deinen USB Stick aufgespielt hast, dann solltest du schon wissen was drauf ist bzw. was gerade läuft.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welchen würdet ihr nehmen?

Anscheinend ;-) es ist doch unrelevant welcher Titel läuft, Hauptsache der Klang ist gut.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn du dann halt normal fährst, dann hast du ja auch nicht den RS Monitor aktiv. Dann zeigt die Anzeige dir halt ganz normal alles zum Radio, Audio etc. an.
Erst mit dem Aktivieren des RS Monitors wird die Anzeige umgeschaltet und zeigt nur die RS Infos an.

Ganz ehrlich: Ich sehe da nicht das geringste Problem....

:hi:
 
R

ruffryder81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Okay, jetzt wird mir einiges klar. Dachte, der RS Monitor wäre dauerhaft aktiv. Dann ist es ja wirklich nicht ansatzweise ein Problem.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps zur Verhandlung geben? Was meint, was ist der Wagen (Nr. 2) wirklich noch wert?

Vielen Dank für eure Aufklärung und euer Verständnis.
Ich hoffe, ihr seid noch nicht zu sehr genervt von mir :)

Mit freundlichen Grüßen
Ruffryder81
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was mir direkt negativ ins Auge springt: Der Aufkleber auf dem Dach.
Würde ich direkt abmachen lassen, da hast du damit nix zu tun.

Kilometerstand und Einträge im Service vergleichen, ob alles zusammen passt und 'echt' ist.

Setz dich ins Auto und teste alle Schalter und damit verbundenen Funktionen z.B. kühlt die Klima? etc.
Wie steht es um Vorschäden? Ist die Kiste unfallfrei? ist er schon mal nachlakiert worden? Passt die Farbe auf allen Teilen zueinander? Sind an den Kanten lackierübergänge zu erkennen/erfühlen? Bestätigt dir der VK dass die Kiste unfallfrei ist?

Gerade bei sportlichen Fahrzeugen muss man immer Verschleißteile kontrollieren. Bremsscheiben, Beläge und Kupplung. Reifen nicht vergessen. Beschädigungen (besonders an den Flanken) und Profiltiefe sind wichtig.

Versuche ev. noch Winterräder rauszuhandeln, selbst wenn du sie nicht brauchen solltest, verkaufen und somit reduziert sich der Kaufpreis :grin:

Schau dir das Motoröl an, Peilstab raus, Ölstand checken, Öldeckel aufdrehen und das Motoröl muss recht frisch golden nicht zu zäh, relativ dünnflüssig sein. Angeblich soll es ja gerade erst gewechselt sein.

Schau dir den Motor an: erkennst du irgendwo Ölnebel, Ölschmier etc.
All das kannst du anführen, um den Preis zu drücken.
Ob das funktioniert, ist eine andere Frage.

Mache auf jeden Fall ein Probefahrt. Achte auf Geräusche von der Achse, kannst du den Wagen abwürgen oder rutscht die Kupplung, zieht der Wagen beim Bremsen etc. pp. Da gibt es unzählig viele Dinge.

Hast du einen Kumpel der sich wirklich mit KFZs auskennt? Wenn ja, dann nehm ihn mit.

Damit solltest du mal einen ersten oberflächlichen Überblick zu dem Auto bekommen. Ev. bist du ja in einem Automobilclub, denn die bieten für ihre Mitglieder oft einen kostengünstigen Gebrauchtwagencheck an. Sollte der VK diesen Check ablehnen, gingen mir erstmal die Alarmglocken an.

Du erkennst bestimmt, ich könnte hier noch stundenlang schreiben und habe garantiert immer noch Dinge vergessen....
Ist ein komplexes Thema. :thanks:

Wünsche dir viel Erfolg und einen ehrlichen Verkäufer.

:hi:
 
Thema: Welchen würdet ihr nehmen?
Oben