Megane 3 Welcher DAB / FM Antennenadapter?

Diskutiere Welcher DAB / FM Antennenadapter? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Vor einem Jahr habe ich mir das M145 Radio eingebaut, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Nun möchte ich auch die DAB+ Funktion nutzen, gerne...
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Vor einem Jahr habe ich mir das M145 Radio eingebaut, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
Nun möchte ich auch die DAB+ Funktion nutzen, gerne aber ohne Scheibenantenne.

Es gibt ja Adapter, mit denen die "normale" Stabantenne auf dem Dach auch als DAB-Antenne genutzt wird.
Welchen genau bräuchte ich denn beim Megane 3 (BJ 2009)? Weiß das jemand?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Da wird wohl eine andere Antenne notwendig sein, die auch auf die DAB+ Frequenz abgestimmt ist.

mfg
Georg
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Das ist ja grad der Punkt.
Diese Adapter funktionieren wohl mit der "normalen" Stabantenne.
 
O

Oliver

Guest
Wenn die Antenne passiv ist, dann funktionieren die Splitter eigentlich problemlos, ist die Antenne aktiv, hat also nen Verstärker im Fuss, oder kurz danach, wird es meist schwieriger. Hauptproblem ist, dass da in der Regel noch Filter drin sind, die die Frequenzen außerhalb der genutzten Bänder raus filtern.
 
Thema: Welcher DAB / FM Antennenadapter?

Ähnliche Themen

Oben