Megane 3 Welcher DAB / FM Antennenadapter?

Diskutiere Welcher DAB / FM Antennenadapter? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Vor einem Jahr habe ich mir das M145 Radio eingebaut, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Nun möchte ich auch die DAB+ Funktion nutzen, gerne...

1. Richyf

Richyf Megane-Kenner

Vor einem Jahr habe ich mir das M145 Radio eingebaut, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
    Nun möchte ich auch die DAB+ Funktion nutzen, gerne aber ohne Scheibenantenne.

Es gibt ja Adapter, mit denen die "normale" Stabantenne auf dem Dach auch als DAB-Antenne genutzt wird.
    Welchen genau bräuchte ich denn beim Megane 3 (BJ 2009)? Weiß das jemand?

2. Georg

Georg Megane-Experte

Da wird wohl eine andere Antenne notwendig sein, die auch auf die DAB+ Frequenz abgestimmt ist.

mfg
    Georg

3. Richyf

Richyf Megane-Kenner

Das ist ja grad der Punkt.
    Diese Adapter funktionieren wohl mit der "normalen" Stabantenne.

4. Oliver

Oliver Guest

Wenn die Antenne passiv ist, dann funktionieren die Splitter eigentlich problemlos, ist die Antenne aktiv, hat also nen Verstärker im Fuss, oder kurz danach, wird es meist schwieriger. Hauptproblem ist, dass da in der Regel noch Filter drin sind, die die Frequenzen außerhalb der genutzten Bänder raus filtern.

Thema: Welcher DAB / FM Antennenadapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab antennenadapter

,
  2. dab adapter fur megane

,
  3. dab für renault megane 3

,
  4. radio dab plus für renault megane 3,
  5. dab antenne renault,
  6. megane 3 radio dab,
  7. megane 3 dab radil,
  8. antenne dab Renault,
  9. dab renault megane
Die Seite wird geladen...

Welcher DAB / FM Antennenadapter? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 DAB+ Antenne anschließen

DAB+ Antenne anschließen: Hallo Forumskollegen, da mein Radio sowieso fast keinen Empfang mehr hatte, dachte ich mir, ich rüste direkt auf DAB+ um. Jetzt habe ich mir so...
  2. Megane 3 Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?: Hallo, fahre meist um die Grenze rum. Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass...
  3. Megane 2 HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen

HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen: Habe diese Woche meine DAB+ Antenne in meinen Megan cc auf der rechten Seite der Frontscheibe eingebaut. Ich bin wie folgt vorgegangen. 1....
  4. Megane 3 Antennenadapter Fakra auf Iso

Antennenadapter Fakra auf Iso: Hallo, hab einen Megane 3 TCe 180 Luxe mit dem Arcamys Radio das ich jetzt gerne gegen ein Pioneer DEH-X7800DAB tauschen würde! Weiß jetzt aber...
  5. DAB+ anstatt Carminat

DAB+ anstatt Carminat: Hallo Zusammen! Suche hab ich schon benutzt, jedoch unter "DAB+" nichts gefunden. Ich denke darüber nach, mir ein DAB+ Radio einzubauen, da mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden