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dbc
Megane-Fahrer
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Der Motor mus sowieso warmlaufen. Und wenn man es vor Fahrtantritt macht, braucht er eben unterm Strich etwas mehr Benzin. Oder etwa nicht? Na gut, unter Last ist er schneller warm.
So sehe ich es auch, aber wenn man dann die Sache mit den Frontscheiben liest, überleg ich schon kurz - aber ich hatte noch nie Probleme damit.chrisfa schrieb:Ich bin halt kein Freund vom Warmlaufen-Lassen... Muss zwar nicht zwingend schlecht für den Motor sein, ist aber sicher schlecht für die Umwelt (und von Gesetzeswegen her verboten )
chrisfa schrieb:Ich muss allerdings zugeben, dass ich das vor mehreren Jahren von mehreren Leuten gehört habe....... Ich bin halt kein Freund vom Warmlaufen-Lassen und hab schon mehrfach gesehen, dass gerade Diesel, die warmlaufen, nach 1,2 Minuten ziemlich dunkel rauchen.
dbc schrieb:Der Motor mus sowieso warmlaufen. Und wenn man es vor Fahrtantritt macht, braucht er eben unterm Strich etwas mehr Benzin. Oder etwa nicht? Na gut, unter Last ist er schneller warm.
Und den Motor interessiert es jetzt echt, ob er unter Last oder im Leerlauf warm wird? Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt, daher lass ich mich gern aufklären.Dieselpapst schrieb:Und da sind nun mal 5 Minuten laufen lassen bis der Motor von minus 10 Grad hoch ist auf Null Grad, ohne Zweifel positiv . Für den Motor !
dbc schrieb:Und den Motor interessiert es jetzt echt, ob er unter Last oder im Leerlauf warm wird? Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt, daher lass ich mich gern aufklären.
rainer* schrieb:Ich nutze den Webasto-Eisfrei