Megane 4 Welcher Motor bekommt der neue Megane RS?

Diskutiere Welcher Motor bekommt der neue Megane RS? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen. Ist schon bekannt welcher Motor der neue Megane RS (2017) bekommen wird? Bei vielen ist eher downsizing angesagt.. Der RS hatte...
T

Tec37

Guest
Hallo zusammen. Ist schon bekannt welcher Motor der neue Megane RS (2017) bekommen wird? Bei vielen ist eher downsizing angesagt.. Der RS hatte doch standardmäßig 2 Liter 4 Zylinder.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nein darüber wird bisher nur spekuliert. Könnte sein dass er den 4 Zylinder Motor aus der neuen Alpine bekommt, könnte sein dass er einen erweiterten Motor des Clio RS bekommt oder es wird auch gerätselt ob es einen komplett neuen 2 Liter Turbo geben wird der den neuen Abgasanforderungen gerecht wird. Ich denke dass wir ab März oder April mehr wissen werden.
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Zur Zeit wird in Frankreich stark gemunkelt, er bekommt den 1.6er ausm Clio RS, aufgebohrt auf 1.8 Liter..
Kann ich noch nicht so recht glauben, aber es wird sich zeigen.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Naja 300 PS wird die Trophy Version schon bekommen...
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Ich hab das Gefühl die wollen sich das Geschäft kaputt machen...
1,8L 280PS da ist aber nicht mehr viel Luft nach oben ohne die Maschine zu gefährden.
Ich kenne wenige die sich ein Sportliches Auto kaufen und zum Händler sagen aber bitte mit dem kleinsten Motor bauen der verfügbar ist.
Warum nicht einen 2,0L mit deutlich mehr Power.

Ich hatte echt überlegt ihn zu kaufen,
das wird in Anbetracht des Motors immer unwahrscheinlicher.

Gruss Markus
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
dein Gefühl kann ich bestätigen, kein 3-türer und vor allem kein Cabrio mehr.
Gruß Peter
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Peugeot mit dem 1.6er und 280PS schon vergessen?

Mein Nachbar fährt auf der Viertel Meile und sein Polo hat einen 1.8T mit knapp 1100PS. Das ist übertrieben. :kiff:
Ansonsten fahren viele 1.8T rum die an die 400PS haben. Wenn die Innereien passen kein Thema. Sicherlich keine Autos für 300km/h.
 
Thema: Welcher Motor bekommt der neue Megane RS?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
18
Frank1965
F
M
Antworten
8
Aufrufe
1.119
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
673
WhiteBoi
W
Oben