Megane 4 Welcher Motor ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Motor ist zu empfehlen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - hallo, Ich muss mir leider einen neuen zulegen. Bin bisher den 2.0 megane 3 gefahren. Aufgrund des Downsizingwahnsinns gib es jetzt nur noch bei...
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
hallo,

Ich muss mir leider einen neuen zulegen.
Bin bisher den 2.0 megane 3 gefahren. Aufgrund des Downsizingwahnsinns gib es jetzt nur noch bei höheren PS-zahlen den 1,3l und 1,6l

Welcher Motor beim Megane 4 ist empfehlenswert?

Danke & Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin Andy,

ich fahre seit einiger Zeit den M4 TCe 130 (automatic), 1.2l. Bin voll zufrieden damit und die PS reichen mir. Kommt halt drauf an, was du mit deinem M4 machen möchtest (sportlich fahren, Familienkutsche, usw.).

Gruss Uli
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ich fahre den 130 TCe im Scenic IV und bin damit sehr zufrieden.

Gruss, Peter Z.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Es kommt drauf an, wie lange du das Auto fahren willst. Der 1,2er tce neigt halt gern zu Kettenschäden und zum Öl saufen. Wenn du die möglichkeit hast, fahr mal den neuen 1,3er Probe. Der fühlt sich irgendwie "frischer" an und nicht so träge. Ich bin zuletzt den 1,3er mit 163 PS gefahren und war echt überrascht.
 
Thema: Welcher Motor ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.066
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
661
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.400
claude
C
Oben