Megane 4 Welcher Motor ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Motor ist zu empfehlen? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; hallo, Ich muss mir leider einen neuen zulegen. Bin bisher den 2.0 megane 3 gefahren. Aufgrund des Downsizingwahnsinns gib es jetzt nur noch bei...

1. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

hallo,

Ich muss mir leider einen neuen zulegen.
    Bin bisher den 2.0 megane 3 gefahren. Aufgrund des Downsizingwahnsinns gib es jetzt nur noch bei höheren PS-zahlen den 1,3l und 1,6l

Welcher Motor beim Megane 4 ist empfehlenswert?

Danke & Grüße

2. #2 feisalsbrother, 15.06.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin Andy,

ich fahre seit einiger Zeit den M4 TCe 130 (automatic), 1.2l. Bin voll zufrieden damit und die PS reichen mir. Kommt halt drauf an, was du mit deinem M4 machen möchtest (sportlich fahren, Familienkutsche, usw.).

Gruss Uli

3. #3 Peter Z., 15.06.2018
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Ich fahre den 130 TCe im Scenic IV und bin damit sehr zufrieden.

Gruss, Peter Z.

4. #4 sebbel4, 16.06.2018
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Es kommt drauf an, wie lange du das Auto fahren willst. Der 1,2er tce neigt halt gern zu Kettenschäden und zum Öl saufen. Wenn du die möglichkeit hast, fahr mal den neuen 1,3er Probe. Der fühlt sich irgendwie "frischer" an und nicht so träge. Ich bin zuletzt den 1,3er mit 163 PS gefahren und war echt überrascht.

Thema: Welcher Motor ist zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher renault motor ist zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motor kann zerstört werden / ESP prüfen

Motor kann zerstört werden / ESP prüfen: Servus zusammen, bei meinem Megane 1.5 dCi habe ich ab 120 km/h auf der Autobahn die Fehlermeldung: „Einspritzung prüfen“ die direkt von „ESP...
  2. Megane 2 Motor stirbt ab unter 2000 Umdrehungen

Motor stirbt ab unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich fahre einen Megane 2 CC 1.6 2005 K4M. Folgendes Problem besteht derzeit: Fahrzeug startet und geht im kalten Zustand nach einer...
  3. Megane 1 Thermoschalter Sensor k4m Motor

Thermoschalter Sensor k4m Motor: Hallo. Wo sitzt der Thermoschalter oder Sensor vom Motor für die Wasser Temperaturanzeige . Megane 1 Bj 2000 1,6 16v . Temperaturanzeige geht...
  4. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  5. Megane 3 Megane3 RS Cup / Wie baue ich den Motor aus?

Megane3 RS Cup / Wie baue ich den Motor aus?: Hallo, ich hatte über die Suchfunktion leider keinen Erfolg, daher mache ich mal ein neues Thema auf. Ich habe einen Megane3 RS Cup Typ DZ1N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden