Welcher Sommerreifen ?

Diskutiere Welcher Sommerreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So,es ist zwar noch Sauwertter, aber ich beginne mal hier die Diskussion. Wenn ich Reifen benötigte befasse ich mich immer recht frühzeitig...
A

Anonymous

Guest
Also ich hab mir gerade 2 neue Sport Compact (205/50R17) abgeholt. Inklusiv Schraubventile, Entsorgung und Montage 250€ :mrgreen:

Frank
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Da kannst ja über den Endpreis wirklich nicht meckern.

Sport Compact und Sport Contact... was ist da der Unterschied?
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Hast recht, da ich bin gar nicht drüber gestolpert :hammer:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bin jetzt im Trockenen ein paar Kilometer mit meinem Nankang NS-2 "Made in Taiwan" gefahren, in richtigen Regen bin ich noch nicht gekommen. In schnelleren Kurven kleben sie wie nix auf der Strasse und Laufgeräusche sind keine zu vernehmen. Nur der Komfort ist nun mit den 225/35 etwas schlechter als mit den 225/40 vorher, aber das ist ja klar. In schnellen Kurven auf glatter Fahrbahn gibts dafür kaum Seitenneigung, wenn man mal von der Seitenneigung der Insassen absieht. :lachuh:

Fazit bisher: Im Trockenen ist der Reifen empfehlenswert was Grip und Laufgeräusche betrifft. :top:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
ich hatte jetzt auch ne grössere fahrt im strömenden regen mit meinen kumho-solus vier-ganzjahresreifen - 350 km Holland-Heimfahrt.....ging recht gut, waren auf jeden fall keine aufschwimmer, aquaplaningprobleme hatte ich keine.

da sie sich auch zwei wochen vorher im schnee gut bewährt haben, kann ich nicht klagen....werd ich wohl wieder kaufen....
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ich bin auch mit meinen gerade gekauften Pirelli Pzero Nero auch voll auf zufrieden. Bisher gibt es nichts zu meckern an den Dingern :D
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
preislich allerdings auch ...

Ich fahr auf Hankook K104 (225/40) und bin vollauf zufrieden. Zumal die fast 90000km mitgemacht haben ^^ :top: :top:
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Beiträge
97
hallo

ich fahr in sommer die Dunlop sport Maxx also muss sagen die kleben wie sau in den kurven und bei nässe wie auf schinen :mrgreen: :freu:
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo Leute,
ich habe heute im Radio gehört das Pit-Stop eine Aktion am laufen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe 4 Test Sieger von ADAC zum günstigsten Preiss überhaupt. Auf der Homepage konnte ich nichts finden!
 
Thema: Welcher Sommerreifen ?
Oben