Welcher Sommerreifen ?

Diskutiere Welcher Sommerreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So,es ist zwar noch Sauwertter, aber ich beginne mal hier die Diskussion. Wenn ich Reifen benötigte befasse ich mich immer recht frühzeitig...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@chrisfa: Was hast du pro Reifen bezahlt?
 
A

Anonymous

Guest
@ PeterM

Den Link mit Reifenhimmel kannte ich noch nicht :top:

Gute Preise, zudem ich feststellen konnte daß Reifendirekt preislich nicht mehr der Geheimtip ist . Du kannst den Reifen bedenkenlos kaufen, es ist der gleiche Reifen den dein Händler mit Aufschlag verkauft. Wuchten und montieren gibt es an fast jeder Tanke für 5-8,- Euro pro Rad .

Ich würde ebenso den Pirelli für 75,- dem etwas preiswerteren Fulda für 67,- vorziehen, wie ich schon sagte, aus den Fingern saugen tun sich die Tester ihre Bewertungen nicht .
Und den teureren Fulda ( weniger Qualität für mehr Geld) bei deinem Händler zu kaufen , anstatt den Pirelli beim Reifenhimmel zu ordern, DAS wäre nicht nachvollziehbar ........

Ich kenne aber auch keinen Grund der gegen den zweitplazierten Bridgestone sprechen würde. Selbst der fünftplazierte im Test dürfte sich noch weit über Fulda-Niveau bewegen :mrgreen: Siehe bspw. der weit hinten liegende Koreaner Hankook, selbst der liegt beim Naßbremsen über dem Fulda :-?

Mal ganz ehrlich, unter uns, Fulda Sommersocken sind , milde ausgedrückt, nicht das pralle vom Ei, waren sie auch noch nie, aber wenn du nie einen Vergleich gefahren hast ....

Heiko

PS: Was die unter "demontiert" verstehn kann ich nur vermuten, aber was haben die denn geantwortet ? Fragen kostet doch nichts .....
( Erstausrüster Kompletträder demontiert weil bspw. ein Konkurrent vorgezogen wurde ?? )
Guckst Du: Demontierte Reifen

Der Preis ist auch gut , ansich noch besser als der Pirelli wenn ich den Neupreis vom Bridgestone sehen .
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Also demontiert bedeutet wohl das die Reifen kurz auf einem Neuwagen aufgezogen waren, wenige Meter (max. 10km) gefahren wurden und wieder demontiert wurden... Deshalb der etwas günstigere Preis...
Da der P7 aber die Bestnote bei Nässe hat werd ich den wohl den Bridgestone vorziehen, die zwar auch top sind, aber bei Nässe leicht "schwächer" sind...
Denke mal das ich die Pirellis beim reifenhimmel ordern werde... nur die Frage wo draufziehen lassen... müssen ja erstmal die alten Schlappen von den Felgen runter, die neuen drauf und dann montieren... im Prinzip kann das logischerweise jeder Reifenhändler hier, aber was erzählt der mir wenn ich da mit fremden Reifen ankomm? :roll: Gut, im Prinzip kanns mir egal sein, wenn er nix verdienen will geh ich halt zum nächsten, gut wenn man mehrere hat :mrgreen: Aber das mit der Tanke ist mir neu... ich wüsste hier keine die sowas anbietet... hab ich zumindest noch nie entdeckt... sollte das irgendwo stehen oder muss man da erst danach fragen? Wie ist das bei euch?

Peter
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
@ Georg

Bezahle pro Reifen montiert und gewuchtet 104,- €, ein Preis, der für mich ok ist. Anfrage bei anderen Händlern ergab immer höhere Preise, auch für den Conti oder den Bridgestone (knapp 120 pro Reifen)
ProfiReifen bietet noch den Unyroyal um 98 € (wieder gewuchtet und montiert) an bei uns (in Graz), die waren beim Test auch vorne dabei...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe bis jetzt für den Bridgestone überall Preise von 120-125 Euro bekommen. Ev. bestelle ich sie mir im Internet u. ziehe sie bei Freunden auf.
 
A

Anonymous

Guest
Aufziehen macht doch jede Tanke mit WS, da wo bspw. (maßlos überteuerte ) Reifen an der Tanke rumstehn . Oder einfach zu ATU fahren, wo ist das Problem, die ziehen dir alles auf.

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Und genau solche Tanken mit WS haben wir hier keine :roll:
2x Aral, 1x Esso und 1x Agip, alles ohne WS...
ATU wäre noch ne Option, ja... müsste ich allerdings nach Aschaffenburg dazu fahren, wäre aber im Vergleich zu den Einsparungen durch reifenhimmel oder ebay locker zu vernachlässigen...
Da fällt mir grad ein... sowas haben wir noch:

http://www.go1a.de/

Meinst die machen das auch? Kann ja mal dort anrufen...

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Na klar ziehen die auch Reifen auf . Ansonsten zum Reifenhöker :twisted:

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Also nach viel herumtelefonieren und surfen im Netz (wobei ich feststellen musste das die Pirell P7 beim reifenhimmel nicht mehr da sind) hab ich jetzt beim Pit Stop die Bridgestone Touranza ER 300 geordert und auch gleich einen Termin zur Montage ausgemacht. Die haben den Reifen jetzt im März im Angebot für 82€ (siehe www.pitstop.de unter Angebote) plus Montage, macht 94,20 €. Gesamtpreis also von 376,80 €. Damit kann ich leben :D Bei reifendirekt hätte der Reifen schon 89,80 € gekostet.
Damit lieg ich also preislich 40 € unter meinem eigentlichen Händler.
Denke wenn sie die beim Pit Stop nicht gerade im Angebot hätten wäre wohl mein Händler wieder günstiger gewesen. :) Und ob jetzt die Pirellis oder die Bridgestone war mir jetzt eigentlich egal :D Beides top Reifen...
Naja, am MO bekommt mein Auto dann auch endlich die Sommerschlappen :mrgreen:

Peter
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Aus meiner Sicht ist ReifenDirect gut zum Verhandeln mit dem lokalen Reifenhändler - da sieht man, dass die ganz schnell nachgeben.
Hab meine Primacy HP (ja ich weiß die sind teuer) sogar um einiges preiswerter bekommen, als bei ReifenDirect angegeben - die Marge gibt es also her. Hab mir vorab auch Angebote von Internethändlern eingeholt - auf Nachfrage nach dem Fertigungstermin (DOT) gab's entweder keine Antwort, "Wissen wir nicht" oder die Reifen waren älter als 1 Jahr (was übrigens darauf hinweist, dass man mir nen anderen Reifen - vermutlich Primacy Pilot - liefern wollte, da es den HP noch nicht so lange gibt). Das ist zwar prinzipiell nicht problematisch, hängt aber vor allem von der Lagerung ab.
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir über Reifen-Versand.de die Reifen bestellt - ist wesentlich günstiger und ich hatte die Reifen innerhalb von 2Tagen! TOP Qualität!!!

Bin jetzt auf Fulda Carat Progresso unterwegs - da bin ich mit den Fahreigenschaften voll zufrieden und bei 250Euro für ein Satz halten die noch länger als Michelin!!!

8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Cruiser
Woher weisst du das die Reifen länger halten als Michelin ? Hast sie doch grad erst bekommen !? Ich bin mit der Haltbarkeit meiner Michelin sehr zufrieden, KM-Stand siehe Signatur...

Gruss
Falko
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Oh Gott .... Falko sind das noch deine ersten Michelin Reifen ?

Hilfe , Ich wollte meine runterfahren und mir dann neue Felgen holen.

Aber wenn die so ewig halten dann bekomm ich frühestens 2015 neue

felgen .
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Ich würde fast schon Geld wetten daß ein Fulda im Leben nicht so lange hält wie ein Michelin. Fulda gehört zu den Billigmarken der nahmhaften Hersteller, so wie Uniroyal auch... keine schlechten Reifen aber auch nicht Top Klasse..vorallem beim Verschleiß...aber ok, wenn Du zufrieden bist..

Im Rahmen meines Unwucht Problemes wurde bei mir die MIchelin Primacy gegen Premium Contact 2 getauscht... deutlicher Unterschied.. lenken zwar etwas präziser, rollen aber deutlich lauter und unkomfortabler ab, Federungskomfort noch schlechter..es ist ein permanentes Abrollgeräusch da, das nervt.. von den MIchelins war nie etwas zu hören

bin ich nicht so ganz zufrieden, jedenfalls im direkten Vergleich.... mach ich sicher nicht nochmal drauf..bin mal gespannt, wie lange die neue überarbeitete Version hält.. mein erster Satz hatte den traurigen Rekord von nur einer Saison

Fahrverhalten nass und trocken ist allerdings tadellos
 
Thema: Welcher Sommerreifen ?
Oben