Welcher Zündkerzenhersteller ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Zündkerzenhersteller ist empfehlenswert? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen für Megane 3 Coupe 1,6 /16V oder so gesagt welche sind am besten.
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen für Megane 3 Coupe 1,6 /16V
oder so gesagt welche sind am besten.
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Welche Zündkerzen

Ich fahre seit einigen Monaten die "BERU - ULTRA X - PLATIN" und bin sehr zufrieden damit. Motor läuft sehr ruhig, reagiert deutlich spontaner und Verbrauch liegt trotz 17" Räder bei 7,5 l/100km.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Welche Zündkerzen

Also auf wunsch schaue ich mal gerne nach was NGK da anbietet... aber ich bin befangen...
ich arbeite bei dem Laden :sarcastic: :grin:

Und eigene Erfahrungen hab ich nur vom TCe180 Motor bei dem übrigens NGK ab Werk drin ist.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Basti

Frage:
Ist es möglich, dass du eine Liste von NGK Zündkerzen (mit Zuordnung zu den Motoren) im Selbsthilfebereich posten kannst?

Das wäre / ist bestimmt eine große Hilfe für viele, wo der Wagen jetzt aus der Garantie kommt und die die Kerzen selber wechseln wollen.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Das ist überhaupt kein Thema... ich werd mal schauen wie ich das am besten darstellen kann.
Hab die Sachen als Excel Datei vorliegen...

Sind dann aber natürlich nur Sachen enthalten die es für den freien Handel gibt. Die Zündkerze
vom RS gibt es zur Zeit ja leider nur über Renault direkt.

Nur Kerzen oder auch Zündspulen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na wenn es kein 'großes Ding' ist, dann mach's komplett mit Zündspulen.

Klasse! :top:

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060