Welcher Zündkerzenhersteller ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Zündkerzenhersteller ist empfehlenswert? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen für Megane 3 Coupe 1,6 /16V oder so gesagt welche sind am besten.
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen für Megane 3 Coupe 1,6 /16V
oder so gesagt welche sind am besten.
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Welche Zündkerzen

Ich fahre seit einigen Monaten die "BERU - ULTRA X - PLATIN" und bin sehr zufrieden damit. Motor läuft sehr ruhig, reagiert deutlich spontaner und Verbrauch liegt trotz 17" Räder bei 7,5 l/100km.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Welche Zündkerzen

Also auf wunsch schaue ich mal gerne nach was NGK da anbietet... aber ich bin befangen...
ich arbeite bei dem Laden :sarcastic: :grin:

Und eigene Erfahrungen hab ich nur vom TCe180 Motor bei dem übrigens NGK ab Werk drin ist.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Basti

Frage:
Ist es möglich, dass du eine Liste von NGK Zündkerzen (mit Zuordnung zu den Motoren) im Selbsthilfebereich posten kannst?

Das wäre / ist bestimmt eine große Hilfe für viele, wo der Wagen jetzt aus der Garantie kommt und die die Kerzen selber wechseln wollen.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Das ist überhaupt kein Thema... ich werd mal schauen wie ich das am besten darstellen kann.
Hab die Sachen als Excel Datei vorliegen...

Sind dann aber natürlich nur Sachen enthalten die es für den freien Handel gibt. Die Zündkerze
vom RS gibt es zur Zeit ja leider nur über Renault direkt.

Nur Kerzen oder auch Zündspulen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na wenn es kein 'großes Ding' ist, dann mach's komplett mit Zündspulen.

Klasse! :top:

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Kein Ding... muss halt nur schauen wie ich es mache... evtl. die Tabelle als Bild einfügen. Muss ich nachher @home mal schauen wegen hochladen. Das geht auf Arbeit nicht wegen Webfilter.
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Empfehle dir Bosch, Bosch produziert in Deutschland und du leistest einen Beitrag deutsche Firmen im Land zu unterstützen. Es ist einfach eine neue Art von Lifestyle, ich kaufe privat auch immer mehr Elektrogeräte beim Händler vor Ort, weil ich einfach örtliche Händler unterstützen will und wissen möchte, dass die Leute dort gerecht entlohnt werden und die Kaufkraft in Deutschland bleibt. Alternative ist NGK, mit denen habe ich im Werkstattalltag noch nie irgendwelche Probleme, sie besitzen also eine hohe Qualität. 3te Alternative sind Originalteile von Renault (sind aber auch meistens NGK), damit hatte ich auch nie Probleme.

Will nichts gegen Champion, Beru (auch deutsche Firma) und den anderen Herstellern sagen, nur hab ich damit ganz einfach weniger zu tun.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
:off:

Ich kann mir nicht nehmen lassen zu erwähnen das Bosch wie eigentlich fast jede Firma heutzutage nicht nur in Deutschland produziert :grin:

Schreiben die sogar auf Ihrer HP. In der heutigen Zeit ist es normal das Firmen wie Bosch, NGK etc Produktionsstätten rund um die Welt haben.
Bosch hat z.B. Zündkerzen Fertigungsstätten auch in Indien, Brasilien, China und Russland.

Wie gesagt mir geht es jetzt nicht um eine Wertung der Produkte der Firma Bosch :-) Da bin ich beruflich vorbelastet :grin:
 
O

Oliver

Guest
KimCyanToxic schrieb:
Empfehle dir Bosch, Bosch produziert in Deutschland und du leistest einen Beitrag deutsche Firmen im Land zu unterstützen. ......



Drum fährst Du auch nen Renault, gell.... :sarcastic:

back to topic


Ich empfehle für den 1,6 16V die NGK PFR6G-9 (Renault Bestellnummer 82 00 363 384) sind zwar etwas teuerer, weil Platinkerzen, aber der Motor dankt es mit besserer Gasannahme nach dem Kaltstart und insgesamt ruhigerem Lauf. Ich fahre die Kerzen schon über 7 Jahre in meinem MegII (hab bei 80.000km 1 mal gewechselt).
 
Thema: Welcher Zündkerzenhersteller ist empfehlenswert?

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
2
Aufrufe
1.665
ozhan
Murdox
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
14
Aufrufe
3.815
Sascha
Sascha
T
Antworten
9
Aufrufe
13.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben