Megane 1 welches Abblendlicht

Diskutiere welches Abblendlicht im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; in der Betriebsanleitung steht sowohl für Abblendlicht, wie für Fernlicht H7 - Lampe und Anti-UV mit 55 W. Soll es für Abblend-und Fernlicht die...

  1. #1 gzw, 18.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021
    gzw

    gzw Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    in der Betriebsanleitung steht sowohl für Abblendlicht, wie für Fernlicht H7 - Lampe und Anti-UV mit 55 W. Soll es für Abblend-und Fernlicht die gleiche Lampe sein? Jetzt lese ich, dass es aber auch H4 -Lampen geben soll. Weiß einer was ich da für welche brauche, oder muss ich erst die alten rausschrauben (doppelte Arbeit). Lt. Betriebshandbuch muss man ja den ganzen Schweinwerfer rausschrauben und noch vorne ziehen um zu öffnen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Oder direkten Link auf Abblendlampe und auf Fernlichtlampe. Dankeschön, schon mal.
     
  2. #2 DerAutomatiker, 18.10.2021
    DerAutomatiker

    DerAutomatiker Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Ist meist so das Fern und Abblend dieselben sind. Geh doch zum Baumarkt, löse die paar Schrauben und nimm die Birnen mit rein. Dann hast du auch keine doppelte Arbeit.
     
  3. #3 Multi-Fanfare, 18.10.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    166
    Wenn da H7 Steht, dann musst du auch H7 einbauen
    H4 passt nicht...............H1, H2, H3 usw. gibts auch noch, aber psssen tut bei dir nur H7
    2 Schrauben oben lösen, Sixherungstange rausziehen und den Scheinwerfer nach vorn ziehen.
    Kappe ab und H7 wechseln.......es gibt H7 von Philips und Osram mit 200% mehr Licht, das sind die besten und hellsten............und teueresten...bei Ebay ab 26 Euro für 2 H7
     
Thema:

welches Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

welches Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Welches Getriebeöl

    Welches Getriebeöl: Hallo ich habe leider beim durchsuchen nichts gefunden. Ich fahre seit kurzem einen Megane Grandtour 1.5 dci mit 90PS und einem 5 Gang...
  2. Megane 3 Welches Getriebeöl benötigt mein Auto

    Welches Getriebeöl benötigt mein Auto: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Megane 3 1.5 dci Grandtour aus 2010 mit 90PS mit einem gekauft und würde gerne einen...
  3. Megane 2 Welches Radio war verbaut ?

    Welches Radio war verbaut ?: Moin Gemeinde, in meinem Megane war seitdem ich Ihn habe kein Original Radio mehr Verbaut. Ich habe jetzt ein Kenwood Kmm-Dab403 verbaut. Möchte...
  4. Megane 2 Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel

    Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel: Da mein freundlicher fast 500 Euro für das Wechseln der Radlager vorn möchte nehme ich das wieder selber in Angriff. Hatte zuletzt bei einem...
  5. Megane 3 Welches Automatiköl

    Welches Automatiköl: Hallo Ich habe Scenic 3 gekauft Automatik Benziner BJ. 2011 140 PS. 3333 ATQ . Habe zufällig am Automatik Getriebe Ölmessstab rausgezogen. Es war...