Welches AlpineRadio?

Diskutiere Welches AlpineRadio? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage: Ich möchte mir ein neues Radio leisten, es soll ein Alpine Radio sein...
D

dujo

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage:

Ich möchte mir ein neues Radio leisten, es soll ein Alpine Radio sein. Welche Alpine Radios können auch das Display und die Lenkradfernbedienung des Megane nutzen und welche Inferfacekabel benötige ich dazu?
Von Renault hat da keiner ne Ahnung.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Das Radio sollte auf jeden Fall ne Bluetooth FSA haben...

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
So also wenn du dislpay.und fe weiter nutzen willst musst bei alpine richtig in die tasche greifen
der adapter kostet um.die 119 euro und die.meisten radios bei alpine die beides unzerstützen habe keine intiegrierte freisprecheinrichtung
da musst das modul extra kaufen kostet mit micro um die 100euro
und mehr infos bekommst beim alpine service die nummer bekommst auf der hompage
gruss karstem
 
D

dujo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, ich habe mich jetzt den ganzen Tag schon damit beschäftigt und habe nun folgendes bestellt:

Alpine CDA-117Ri für 299,- EUR
InterfaceKabel APF-D101RE für Renault TunerList für 89,00 EUR

Abzüglich 5 % Rabatt. Preis denke ich ist OK. Ob ich mir noch das Bluetooth KIT von Alpine hol überleg ich mir nochmal. Ich habe gerade ne Parrot FSA von nem Kollegen angeboten bekommen. Wäre evtl. ne Option.

Noch zur Info:
Für UpdateList Radios benötigt der Megane das Alpine Interface APF-D102RE und längst nicht alle Alpine unterstützen den Display Mode (ich musste schon bisserl suchen :-))
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
echt ne gute Wahl das Radio ist top

ich habe das iDA-X100M weil ich das Display besser finde und auf CD verzichten kann


aber bei Alpine sind eigentlich alle super
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Ich habe das große INE-S900R verbaut und auch mit Interface.
Bei mir geht das Display und Fernbedienung einwandfrei.
In meinem Radio ist auch eine FSE mit drin, finde die eigentlich sehr gut nur muss ich den Platz vom Mikro nochmal ändern.
Der Verkäufer meinte ich soll es irgendwo am Lenkrad machen wegen der Verständlichkeit,
das habe ich auch getan aber leider hört der andere Gesprächsteilnehmer immer sehr laut wenn ich Blinke ;-)

Gruß ChaP
 
D

dujo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
So, jetzt hab ich mal des Radio eingebaut. Ist echt ein Top Teil. Das Interfacekabel tut auch seinen Dienst nach Vorschrift, LCD + LFB funktionieren einwandfrei.

Jetzt brauche ich nur noch ne DIN Blende für das Radio. Ohne Blende siehts ja mal :ojeoje: aus.
 
Thema: Welches AlpineRadio?
Oben