Welches alternative Autoradio

Diskutiere Welches alternative Autoradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, da sich meine bessere Hälfte heute einen Megane Coupe 3 Türer Baujahr 2004 gekauft hat...
G

Giszmo

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, da sich meine bessere Hälfte heute einen Megane Coupe 3 Türer Baujahr 2004 gekauft hat. Nun hat sie mir den Auftrag erteilt, relativ kostengünstig MP3 Abspielbarkeit über USB zu realisieren und das bei weiter bestehender Bedienbarkeit über die Lenkradbedienung und auch das Display soll funktionieren. Da wir das Auto erst nächste Woche Samstag beim Händler abholen können, weiß ich nicht, welches Radio drin ist. Bei der Probefahrt suchte ich vergeblich eine Typenbezeichnung des bisherigen Radios. Kan mir jemand trotzdem weiterhelfen und mir sagen, welche Schritte zu 100 % möglich sind und was das kostet. Gibt es Fotos der verbauten Radios im Internet, viellecht erkenn ich es ja wieder. Sorry für die Fragen, aber sind absolute Renault Neulinge. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Bedanke mich im voraus für Eure Mühe.
Tschau
Giszmo
 
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hallo,
ich habe das auch gerade hinter mir, aber mit Display und Lenkradf. must Du so ca. 300- 400€ rechnen.
Wenn Du auf das Display verzichten kannst, kriegste das auch mit ca. 200€ hin.
Ich habe mir ein Alpine geholt mit Adapter für die Lenkradf.

Gruß
Swen
 
G

Giszmo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Nee, sie möchte nicht aufs Display verzichten. Gibt es eine Art Unviersallösung von Adaptern etc, die 100%ig passt, oder gibt es das net von Alpine ?
Weiß jemand, ob das hier vielleicht auch funktionieren würde, wäre ja geringerer Aufwand:
http://www.ebay.de/itm/USB-Adapter-MP3- ... 3a66e6b01f
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Giszmo
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Hab ich auch, läuft wunderbar. Die Ordner werden nur nicht als Ordner, sondern als cd angezeigt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da werden aber keine Titel angezeigt, sondern nur Track 01 usw., oder?

Meines Wissens ist Alpine mittlerweile die einzige Marke, bei der man LFB und Display ansteuern kann.
Man muss nur aufpassen, das man ein Radio nimmt, das auch beide Möglichkeiten hat, es gibt welche, die nur die LFB unterstützen.
 
B

Bjoern_R

Einsteiger
Beiträge
40
Servus,

ich habe ein Kenwood Raio und es wird bei mir LFB sowie das Dispaly mit den passenden
Adapter angesteuert.
Mit etwas Glück wird es grade mal kanppe 200 € alles zusamm kosten.

Gruss
Björn
 
G

Giszmo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hi Leute,

vielen Dank für die Tipps.
Könnt Ihr mir sagen, welche Alpine Radios in der Lage sind, Display und LFB zu steuern und welche genaue Adapter ich da brauche. Ich würde auf Titelinformationen verzichten, wennn das mit dieser kleinen Box sehr leicht zu bewerkstelligen ist, dass das bestehende Radio damit USB tauglich wird. Also Ansichtssache, es würde mir die Box reichen, wenn so etwas problemlos geht und man nicht noch basteln muss, ist dies nicht gewährleistet, nehme ich natürlich auch die kostenintensivere Variante mit Alpine, da bräuchte ich aber, wenn es geht, genaue Bezeichnungen.
Vielen Dank an Euch, für Eure kommenden Tipps.

Tschau
Giszmo
 
G

Giszmo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hi,

leider scheinen beide Links bei mir nicht zu funzen, kommt immer Bad Gateway.

Giszmo
 
G

Giszmo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hi,

im Prinzip klingt für mich als günstigste und aufwandtechnisch kleinste Lösung diese USB Box.
http://www.ebay.de/itm/USB-Adapter-MP3- ... 3a66e6b01f

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit und seid Ihr damit grundsätzlich zufrieden? Scheinen ja alle Radios abzudecken, die es so gibt und damit sicher auch das bei meiner Frau ihrem Auto verbaute. Ich selber habe eine ähnliche Lösung in meinem Peugeot im RT4 Radio-Navi und die funzt eigentlich recht gut. Ist auch eine CD Wechsler Emulation.

Tschau
Giszmo
 
F

Fiete

Guest
Hallo

Ich bin neu hier habe meinen megane letzten Donnerstag bekommen !!
Ich habe eine parrot freistrechanlage die mit meinem Radio gekoppelt ist und ich möchte mir aber ein anderes Radio mit USB Schnittstelle zulegen weil cd ja voll out ist ;-) nun wollt ich mal fragen ob jemand weiss welches Radio mit USB kompatibel mit meiner freisprechanlage ist !!!

Ich danke euch schon mal im vorraus !!!
Mfg Fiete
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Autoradios mit USB-Anschluss gibt es ...wie Sand am mehr. Was deine Parrot anbetrifft: die kannst du an fast jedes Autoradio anschließen. Die Frage ist: wozu? Wenn Du ein neues Autoradio kaufst, haben die meisten mittlerweile eine Bluetooth-Freisprechanlage integriert. Falls du ein Mikrofon verlegt hast, kannst du das eventuell auch mit dem neuen Radio nutzen.

Tipps zu günstigen Radios findest du über die Suchfunktion. Wenn du nicht weiterkommst: was willst du denn ausgeben? In Abhängigkeit von deinem Budget wirst du hier sicherlich einige gute Tipps bekommen.

Cheers, Helios
 
F

Fiete

Guest
Hey danke für eure hilfsbereitschaft !!! Ich dachte da so Max . 150 Euro
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll ...... Aber USB muss sein ..!!

Mfg
 
Thema: Welches alternative Autoradio

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
985
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.560
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.577
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.780
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.685
F
Oben