Welches Auto kauft man als nächstes ?

Diskutiere Welches Auto kauft man als nächstes ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich fahre jetzt seit 2 Wochen den Grandtour GT 220 und überlege jetzt schon, was da nach so einem tollen Auto in 4-5 Jahren noch als Nachfolger...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
*duck* Also bei mit geht die Tendenz zum neuen Ford Mondeo Turnier als 2.0TDCI 180 oder als 2.0 Biturbo TDCI mit 210PS mit ordentlich Ausstattung. Denke mal in 1 - 2 Jahren steht ein wechsel an.

Der Talisman gefällt mir zwar auch sehr gut, vom Innenraum sogar noch ein wenig besser aber wenn wirklich keine größeren Motoren nachgeschoben werden ist der 1.6er für mich ein NoGo in der Klasse. Dabei lege ich mehr wert auf entspanntes Cruisen mit Leistungsreserven wenn man es mal braucht anstatt damit Vollgas über die Bahn zu heizen.
Wenn es soweit werde ich aber auch mehrere Autos mal probefahren. Auf jeden Fall wird es an nächstes ein Combi und wohl in der Mittelklasse :grin:
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
DA ich mein Studium demnächst beende, und der Megane bezahlt ist, denke ich daran mit in 2-4Jahren ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Finanziell sind dann Netto 400€ mehr in der Kasse :grin:
In der engeren Auswahl stehen Momentan die 2016 Modelle des 3er BMW Touring oder der dann kommende Jaguar XE Kombi.
Beide sehen optisch fast identisch aus und gefallen mir sehr gut.
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
Aloha,

ich war auch lange am überlegen. zur Auswahl stand der BMW 335i und der MB C350cgi 2011.
Ich habe mich für den 335i entschieden, da ich die Turbo Technik eher bevorzuge als einen rein Sauger.
Außerdem ist das Understatement bei der C-Klasse, für mich jedenfalls, zu extrem.
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
denke mal es wird ein Seat Leon Cupra SC. Ob 260 oder 290 (es gibt jetzt 10 PS mehr) muss ich mal sehen was mein Geldbeutel sagt. Der RS ist nicht ganz mein Fall und säuft mir zuviel. Mal sehen, so in 1-2 Jahren, dann ist meiner 4-5 Jahre alt.

Gruß Raimund
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi Leute,

bei mir wird es im Frühjahr was neues geben. Hab mich auch schon entschieden: BMW M135i.
Schönes Auto, Genialer Motor + Sound ... Da hab ich jetzt schon richtig Bock drauf. :grin:
Da mein RB8 bald abgemeldet ist, muss ein Renault Modus für den Winter herhalten... "nur" 100PS wird für mich echt eine Qual :negative:

Gruß
Marc
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Toyota GT86/Subaru BRZ/Scion FR-S......einer von den dreien wird's wohl werden! :yahoo:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wenn sie mal stärkere Motoren reinbauen würden, könnte ich mir einen von denen auch vorstellen. :clap:
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Wüsste aktuell kein Auto, nachdem ich mich umdrehen würde.

Hoffe, dass mir der jetzige RS noch lange erhalten bleibt!
Mein erstes Auto (nen Civic EJ9) hatte ich 5 Jahre - danach keins mehr so lange.. Der Megane darf aber bleiben =))

Nen absoluter Traum ist die letzte Stufe vom Jaguar XKR - bis auf das häßliche Infotainment finde ich an dem Wagen alles perfekt..
Aber naja, der kostet gebraucht ja mehr als ich jährlich Brutto verdiene :(
:D
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Eigentlich hatte ich einen 330d im Visier, aber der Talisman (Limousine) hat mich live umgehauen. Jetzt warte ich auf die Probefahrt, um zu klären, ob ich mit dem 1.6er Bi-Turbo leben kann. Da der Talisman eher der komfortable Reisewagen ist und in der Initiale-Ausstattung auch adaptive Dämpfer hat, könnte das klappen. Die Ausstattung lässt -fast- keine Wünsche offen.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Gestern Probefahrt mit nem M135i gehabt und wir haben uns verliebt- :heartbeat: .
3Liter, 6 Zylinder und dazu die traumhafte 8-Gang Sportautomatik. Jetzt geht's ans sparen :dance3: .
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Sauber sebbel,

genau darauf steige ich auch um. Nur als Handschalter sDrive :)
Bei mir hängt nur alles am Verkauf des RB8 :grin:
Freu mich schon wie hulle auf das Ding
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Mitsubishi Outlander PHEV

Da unser ML270 nicht mehr ganz taufrisch ist, und Renault sich leider in die falsche Richtung entwickelt.

Das ganze gerede von Downsizing mag ja schön klingen, aber hat mal jemand an die Leute gedacht die einen 2000Kg Anhänger ziehen müssen?

Der Talisman und der Espace sind beide Klasse Autos, in die haben wir uns auf den ersten Blick verliebt, aber kein 4x4, nur ein halber Motor und Hybrid Antrieb ist auch nicht in Planung :nono:


Plug in Hybrid ist bei uns Pflicht, da seit unserem Fluence eine Ladestation an der Hauswand hängt und wieder genutzt werden soll. Ausserdem soll unser Alltagsauto das ausgleichen was mein Megane wegsäuft :grin:
 
Thema: Welches Auto kauft man als nächstes ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
486
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.410
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.317
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
991
enagem
E
Oben