Welches Auto soll ich nehmen ?

Diskutiere Welches Auto soll ich nehmen ? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Meggi Gemeinde! Bei mir steht im Zuge eines neuen Jobs nächsten Monat ein Autokauf an. Wie es immer ist, die Wahl fällt schwer...
S

Ssouls

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Pistolero schrieb:
Nur so zum Spass! Aus eigener Ehrfahrung!

Hast Du Deine Frau schon gefragt?

Weil:

Deine Frau wird den Kombi fahren. Sie muss mit dem Kind+Kinderwagen zum Einkaufen, Arzt usw. Das wird sie nicht können, wenn Du damit zur Arbeit fährst. Freunde Dich mit dem Micra an.

Oder mathematisch:

25km Arbeitsweg x Rennrad - kleines Budget = Kein Auto. Radfahren. :sarcastic:

Wenn der Sommer richtig da ist , habe ich auch vor mit Rennrad zu fahren. Aber eher aus dem Grund das ich damit den Stau im Sommer umgehe. Meine Frau kann für Die 3 km zum Arzt bzw. Einkaufen den micra nehmen :-P bzw. den Wocheneinkauf erledigen wir immer zusammen.

Aber nochmal : kann keiner (vielleicht jemand von Renault) mir sagen ob dieses Siegel was taugt?
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich wollte gerade sagen.

Wenn ich für den Golf Summe x bezahle und summe y Restwert habe dann ist die Zahl dazwischen fast der Neuwert des Megane.

Insofern.

Wer ausserdem sich darüber beim Kauf schon gedanken macht der sollte gleich einen alten kaufen.

Einen Golf würde ich mir aus Prinzip schon nicht kaufen. Das Ding ist bis auf den GTI total emotionslos.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Ich finde selbst den GTI emotionslos, der hat nur eine größere Auspuffanlage und vorne ein bisschen rot, das wars schon von außen, zudem fährt jeder dritte Golffahrer einen GTI, sodass dieser auch nicht besonderes mehr ist. Der Erste GTI ist noch der beste.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Die ganzen alten Typen halt...

Vorteil Golf

Zeitlos
Sieht seid Golf 3 eigentlich gleich aus.
Und der ist seid 1997 nicht mehr gebaut worden ausser als Cabrio.
 
S

Schnutzi1987

Einsteiger
Beiträge
45
Also ich arbeite im Fuhrpark-Management eines großen Konzern.

Leider sind die meisten Autos aus dem VW Konzern...
Ein paar Benziner im Golf haben wir leider auch, da fangen die Schäden ab 100.000km an.
Krümmer gebrochen, Steuerketten, Zylinderkopf defekt und Turbolader Schäden sind keine Seltenheit.

Aber noch schlimmer ist die Elektronik! - Stichwort: ESP/ABS Tacholeuchte
Da kannst dann gerne mal € 2.000,- investieren...
EDIT: Hab sogar ein passendes Meme gefunden: :grin:
http://www.mememaker.net/static/images/memes/92187.jpg
Wenn es der VAG Konzern sein sollte, bitte nur einen Audi kaufen - bessere Qualität.

An Privatpersonen würde ich, nach 8 Jahren in diesem Business, nur meinen Feinden einen VW empfehlen.

Wir haben auch div. Renault Espace, die sich auch nicht wirklich mit Qualität rühmen...

Bitte schau dir auch KIA/ Hyundai an, sollten in deinem Budget liegen.

Für mich war der Megane damals P/L Sieger.
Und lt. Recherche im Internet, soll die Qualität 3x besser sein als beim Megane II, da die Plattform mit Nissan und Samsung konstruiert wurde.

So, dass war mal mein Input. :beach:
 
Thema: Welches Auto soll ich nehmen ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.426
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.322
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
997
enagem
E
Oben